Guten Morgen!
Norwegen ist zwar (fast) überall wunderschön, aber auch mir hat seinerzeit die Wanderung zum Preikestolen sehr gut gefallen, und auch Stavanger fand ich nett. Ich bin dann an den Fjorden entlang nach Norden gefahren, was sehr schön und abwechslungsreich war.
Ich habe mir seinerzeit Bergen angesehen - aber das ist natürlich eine Grundsatzentscheidung, ob man sich auf Landschaft konzentriert oder auch mal Geschichte/Kultur einschieben will und dafür einen Abstecher in Kauf nimmt. Ich fand die Stadt sehr interessant.
Von Voss aus bin ich damals, nicht wie in Deiner Planung, nach Norden nach Vangsnes gefahren, sondern über Stalheim nach Gudvangen. Die Fährfahrt durch den Nærøyfjord war zwar die teuerste auf der ganzen Reise, aber auch absolut faszinierend. Ich habe keine Krone davon bereut. Bei perfektem Wetter war das einer der Höhepunkte der Reise.
Ich habe damals auch einen Abstecher zum Jostedalsbre gemacht und bin später im Jothunheimen-Nationalpark bergsteigen gewesen - landschaftlich super und ohne großen Aufwand machbar -, aber da kommt es natürlich darauf an, ob es eine reine Radreise sein soll oder ein bißchen kombiniert (schlägt sich dann natürlich auch im Gepäck nieder).
Zum Rest Deiner Route kann ich nichts sagen, ich bin aus Zeitgründen dann nicht weiter nach Norden gekommen.
Viel Spaß jedenfalls und viel Glück mit dem Wetter,
K.