Hi Maja,

ich habe vor meiner Juli-Tour (näheres dazu folgt...) den Carsten wegen seiner Empfehlung für Ultrasun auf seiner Homepage angemailt - er nimmt das Zeug nur noch her.

Ich seit dieser Tour auch. lach

Gerade das 20er auf Alkoholbasis *) klebt nicht, fettet nicht aus beim schwitzen - und trotz "nur" 20 kein Ansatz von Sonnenbrand an Armen und Beinen. Auch fast nie nachgeschmiert. Am Schluß hab ich es auch im Gesicht hergenommen, wo ich zuerst auf eine 30er gesetzt habe. Das aftersun habe ich mir geschenkt, war ja luff unterwegs.

Ein Wermutstropfen: die 200ml Flasche kostet fast 20 Euro. Ist aber noch nicht leer nach dreieinhalb Wochen.

*) Ich habe abweichend von Carstens Empfehlung die "medium 20 sports clear gel formula", die es beim Drogeriemarkt Müller gibt, die einzigen, die ich kenne, die hier überhaupt ultrasun führen.

Zu den Punkten 2 und 6: Ich hab ne unempfindliche Haut, kann da leider nix zu sagen, und es ist eine feste Flasche H 17 * Dm 5 cm, wird also nicht kompakter mit dem Verbrauch. Kann man aber wohl drauf rumtrampeln, ohne daß was passiert. Punkt 3 bis 5 für mich ideal (kurz riecht man den Alkohol, bis er verdampft ist).

Grüße Christian