Hai allerseits,
wir sind wohlbehalten wieder daheim eingetroffen und hatten insgesamt nur 3 Tage eher regnerisches Wetter. Bereiste Regionen: Südwest- und Südost sowie Ost-deutschland, nahezu alle Gebirge am Rande Tschechiens, Slowakei (Beskiden, Tatra), Polen (Tatra, Beskiden, Oberschlesien, Schlesien)Östereich (Wald- und Weinviertel).
Allerdings sind viele Wiesen (auch im Gebirge) eher nass, weil abends häufiger Gewitter heruntergehen und der Boden schon vollgesaugt ist. Es gibt also zuweilendas einmalige Gefühl auf einem Schwamm zu zelten. Mittägliches Trockenlegen von Zelt, Sclafsack + Matten ist wenn möglich sehr sinnvoll.
In Niederbayern, im bayrischen Wald und in Teilen des west-polnischen Berglandes fehlten einige Brücken. Meist waren aber bereits behelfsmäßige Fußgängerbrücken aus Holz (schmal + mit Treppen - ächz) errichtet worden.
Was Gelsen, Gnitzen und Co angeht, nun ja: Wer echtes Skandinaviengefühl sucht, dem empfehle ich das Zelten in den Isarauen. Die Biester waren noch nicht einmal im Dunkeln zurückhaltender, weshalb das ganze, aller Idylle zum Trotz, eine echte Schnapsidee war (ja den brauchten wir dann auch).
Mehr zur Tour dann später, schön wars und natürlich wieder einmal anders wie geplant.
LG Nat