Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Im August 2006 habe ich mir einen Hac 4 Pro Plus von Ciclosport gegönnt und dachte eigentlich, einen guten Kauf gemacht zu haben. Dem war jedoch nicht so. Bereits nach zwei Tagen ist die Batterie im Brustgurt ausgelaufen. Immer wieder hatte ich Probleme die Daten auf den PC zu spielen. Ein Update der Firmware war überhaupt nicht möglich. Nun hat es ganz den Geist aufgegeben. Trotz eines kompletten Austauschs der Batterien zeigt er mir utopische Werte bei Puls und Geschwindigkeit an. Daher bin ich sehr enttäuscht von diesem Gerät.
Nun stellt sich mir die Frage, welchen Radcomputer nehme ich. Ich hätte am liebsten einen mit Puls- und Höhenmessungen und den sonst üblichen Raddaten. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder ein PC-Programm, wo ich die aufgezeichneten Daten auswerten kann.
Ich habe mir den CS400 von Polar oder den Sigmar ROX 9.0 ausgesucht. Habt ihr damit schon Erfahrungen sammlen können.
Eine weitere Option wäre etwas mehr Geld hinzulegen und einen Edge 705 sich zu können.
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben?

Gruß Roland