So. Nun kann ich auch mal dazu was sagen. Mein Garmin GPSmap 60CSx blieb auf Tour beim 'Nachfahren' eines Tracks (nicht Route) immer wieder mal hängen. Im hängengebliebenen Zustand blieb der Bildschirm statisch. Ich musste das Gerät ausschalten und wieder einschalten. Dann klappte es bis zum nächsten Mal...
Folgende Massnahmen haben zum Verschwinden des Hängenbleibes geführt. Ich weiss nicht welche davon den Erflog brachte, denn ich habe alle gleichzeitig durchgeführt:
- Speicherkarte kompl. gelöscht/formatiert
- Das Gerät über das Menu 'Alle Werkseinstllg. whst.' zurückgesetzt
- Nur noch Topo Schweiz (ganzes Kartenwerk) aufgespielt (zuvor waren zusätzlich noch zwei OpenMTBMap und eine OSM-Karte drauf)
- alle Tracks und ActivLogs gelöscht (Hatte immer eine beschauliche Sammlung meiner Hausrunden als Tracks drauf - so gegen 10 Stück - und ein paar ActivLogs)
Nun funktionierts wieder wie eine schweizer Uhr ;-). Subjektiv habe ich den Eindruck, dass ich die Hänger seit dem letzten Softwareupdate (Webupdater) habe. Zuvor lief das Gerät ohne diese Macke und mit allen oben beschriebenen Karten, Tracks und ActiveLogs einwandfrei

Gruss
Reto