Hallo Monika,
wie zuvor schon beantwortet, macht ein Lowrider wirklich nicht unbedingt noch mehr Probleme beim "Parken" eines Fahrrades in die von der Bahn angebotenen Halterungen!
Das Problem bei der ganzen Sache ist da doch eher die Vorrichtung an sich!!!
Wenn Du das Pech hast irgendwo aussteigen zu müssen, wo noch li. und re. Räder hängen, so hast Du schon die "A"-Karte gezogen! Dann wird's nämlich ab und an echt kompliziert! (Frau möchte ja nicht unbedingt das eigene und andere Räder verschräddern!!)
Stehst Du dann entlich mit dem ganzen Gerödel am Ausgang....so ergibt sich ähnlich wie beim Einsteigen das Problem der viel zu engen Tür, meist in Verbindung mit einer recht altertümlichen Treppenkonstruktion, einem oftmals antik anmutenden Öffnungsmechanismus und einem nicht kompatiblen Bahnsteig!!!!! Ich würde gerne einmal einen der "Herren Konstrukteure" sehen, wie er ohne Hilfe diese Situation meistern würde!!
Du benötigst auf jeden Fall nette, zupackende Hilfe, denn das Ganze soll ja nebenbei auch noch zügig von statten gehen (wer will denn schon Schuld daran sein, daß die Verspätungen der Bahn noch größer werden?!).
Zum Ein-und Aussteigen klicke ich meine Taschen ( Ortlieb - Rollsystem ) im Übrigen immer paarweise zusammen, somit kann ich sie rel. einfach tragen und die Gepäckstückmenge reduziert sich um die Hälfte (man hat ja auch 'mal leicht etwas vergessen in der Hektik).
Jo, das war's von meiner Seite! Gute Fahrt
Angelika