Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Regenjacke, aber die Internetrecherche hat mich mal wieder mehr verwirrt als aufgeklärt schmunzel
Anfangs dachte ich, dass ich für 70€ locker was anständiges bekomme, aber mitlerweile hab ich das Budget verdoppelt aber immer noch nichts passendes gefunden.

Kurz zu meinen Anforderungen:
- absolute Wasserdichtigkeit natürlich grins
- atmungsaktiv
- robustes Material, vor allem an den Schultern (ich möchte die Jacke nicht nur zum radeln, sondern auch zum Wandern mit schwerem Rucksack nutzen)
- nicht zu enger Schnitt (Fleece-Jacke/Pullover sollte noch drunter passen)
- Arme/Rücken mit ausreichender Länge zum Radfahren
- Unterarmbelüftung
- gut einstellbare Kapuze
- 150€ maximal

vernachlässigbar:
- Gewicht

Gibt es irgendeine Jacke, die alle Anforderungen vereint oder bin ich mal wieder auf der Suche nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau?
Vor allem die "Trekkingrucksacktauglichkeit" scheint mir bei den meisten Jacken in diesem Preissegment nicht gewährleitet zu sein. Oftmals lese ich Dinge wie "nur für leichte/mittelschwere Rucksäcke geeignet".

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal für Tips und Hinweise!

Robin