hallo Hendrik!
Ich bin diese Strecke auch - im Rahmen einer größeren Frankreichtour - im letzten Sommer gefahren, von Bordeaux bis Beziers, ab Bordeaux aber noch nicht an der Garonne, sondern auf der sehr empfehlenswerten " Piste cyclable Roger Labepierre",eine ehemalige Eisenbahntrasse und nun voie verte, erst hinter La Reole bin ich an den Garonne - Seitenkanal gestoßen.Der Radweg dort war sehr komfortabel, schön schattig unter Platanen, sehr angenehm bei 33 Grad,gute Infrastruktur, eigentlich für die Bootsfahrer... aber natürlich dürfen auch Radler alles nutzen. Später am Canal du Midi, ab der Departementgrenze hinter Toulouse, wurde es für mich mit dem vollgepackten Reiserad teilweise etwas etwas grenzwertig,vor allem die letzten 40 Km bis Carcassonne, vielleicht bin ich aber auch nur auf der falschen Seite gefahren, meistens rechts - eventuell hat ja jemand auf der linken Seite bessere Erfahrungen gemacht, das würde mich interessieren,weil ich da auch sicher mal wieder hinkomme. Insgesamt war es eine schöne Teilstrecke meiner Tour, unterbrochen auch von einem mehrtägigen Abstecher zum Lot, von Montauban aus, und dort war es so schön, dass ich dieses Jahr wieder hinfahre, um mehr davon zu erleben.
viel Spaß auf der Strecke!
Ulrike