Hallo,
nach dem großen Erfolg der
Herbsttour durch den Odenwald, möchte ich jetzt eine Adventstour in den Pfälzer Wald anbieten. Start wäre um
10 Uhr vor dem
Bahnhof in Bad Dürkheim.
Von dort fahren wir zunächst durch das Tal der Isenach über Hardenburg bis zum Wolfental. Von dort geht es über das Forsthaus Saupferch und die Sieben Wege auf die
Lambertskreuz Hütte. Dort wird die Mittagsrast sein. Anschließend geht es über die Rotsteig, Silbertal und Gimmeldinger Tal nach Neustadt an der Weinstraße zum Weihnachtsmarkt.
Wer mag, kann bereits hier die Tour beenden. Von Neustadt fahren die Züge zurück nach Bad Dürkheim im Halbstundentakt.
Die Rückfahrt führt ein Stück zurück über Gimmeldingen nach Deidesheim, wo die Möglichkeit besteht, den dortigen Weihnachtsmarkt, ebenfalls zu besuchen. Von Deidesheim geht die Tour dann über Wachenheim zurück nach Bad Dürkheim.
Die Tour kann mit allen Rädern gefahren werden, mit welchen man auch unasphaltierte Straßen, bzw. in unserem Fall Waldwege fahren kann. Eine betriebsfähige Beleuchtung ist wegen der frühen Dunkelheit zwingend erforderlich.
Hier gibt es die geplante Strecke. Werde bei nächster Gelegenheit eine Vortour fahren.
Edit meint: Wenn am 10. Dezember strenges Winterwetter mit Eis und Schnee sein sollte, werde ich die Tour zum Lambertskreuz als Wanderung anbieten. Die würde dann über das Weinbiet ebenfalls nach Neustadt führen. Falls das aktuell werden sollte, werde ich den entsprechenden Track ebenfalls hier einstellen.