Hallo Uli
meine gesamte Tour wird etwa so sein: Start in Basel,dann nach St.Ursanne,am Doubs und später Canal du Centre entlang nach Digoin,dann Moulins-Vichy-Clermont Ferrand- Issoire-Blesle, weiter auf der beschriebenen Vulkan-Route (Campings und Versorgungsmöglichkeiten gibt es ausreichend, und ein paar Notfallrationen hab ich sowieso dabei)Figeac-Celetal- Cahors-mit dem Zug nach Souillac,entlang der Dordogne ,dann Gourdon-Fumel, am Lot zurück nach Cahors,weiter nach Millau,eventuell teilweise auch wieder mit der Bahn, ein paar Tage in Le Rozier, Touren an Tarn und Dourbie ohne Gepäck, mit dem Zug nach Avignon, eine kleine oder größere Schleife durch die Provence und schließlich mit dem Zug von Avignon nach Montbeliard ( 1 mal umsteigen in Lyon )gemütlich runterrollen nach Basel und von dort wieder Zug nach Stuttgart.Richtig neu für mich ist dabei nur die Strecke durch das Cantal, hoffe deshalb weiter auf ein paar Erfahrungsberichte! Aber auch in den schon beradelten Gegenden hab ich noch viele Variationsmöglichkeiten offen...
Wie jedes Jahr warte ich sehnsüchtig auf den Beginn der Sommerferien!
Ulrike