Zitat:
Ich muss mir ne menge Kettenöl kaufen. 1 liter Oil of Rohloff kostet EUR 39,00. Gibt es Leute die Motorradkettenöl, Kettensägeöl oder ähnliches getestet haben? Ich meine echt langzeit getestet.
Auf der Rohloff Homepage steht, dass das Öl besonders umweltfreundlich ist. Zahlt man 30 EUR für umweltfreundlichkeit? Ausserdem steht auch, dass das Öl in zusammenarbeit mit einer renommierten deutschen Firma entwickelt wurde. Könnte man sich nicht vorstellen dass das gleiche Öl mit einem anderen Namen, z.B in einem Landwirtschaftsladen für nix zu kaufen ist???

lucas

Bei Traktoren wir teures Öl verwendet, außerdem mußt du als Bauer die Entsorgung nachweisen - für nix is nich

Lecköl aus Dosen wäre eine Möglichkeit um kostengünstig an Öl zu kommen, ob sich das aber lohnt (siehe Tivos Kalkulation)? Vor allem wirst du immer unterschiedliche Sorten erhalten.

Über Spezifikationen und Unterschiede wird dir gugel sicher umfassende Infos zukommen lassen, dann kannst du dir unter Umständen auch selbst etwas mischen.
Mit Rapsöl und Rindertalg (muß erwärmt werden) sowie Paraffin habe ich gute Erfahrungen gemacht. .
HS