Würde sowas wie 500er Cordura nehmen, bei Extremtextil kriegste alles waste brauchst. Nur das mit dem Wasserdicht würde ich mir abschminken. Schon jetzt

.
Es sei denn, du schweisst das Ding aus LKW-Plane, was aber bei den Kurven und Radien superfummelig sein duerfte. Eher abschminken ...
Ich kenne Jemanden, der sich eine große Rahmentasche selbst geschneidert hatte. Er hatte das Ding 2-lagig gebaut. Die Innentasche zum rausnehmen. Die Haupttasche hatte er von innen silikoniert. Dicht soll sie wohl gewesen sein. Gefahren ist er innerhalb von 3 Jahren einige größere Touren. danach verzichtete er auf die Tasche, da sie das Rad sehr seitenwindanfällig machte. Außerdem war er, je nach Beladung, nicht davon begeistert, relativ breitbeinig radeln zu müssen.
(Da die Tasche das gesamte Rahmendreieck ausfüllte, kamen die Trinkflaschen an den Sattel. - Das war eher kein Problem.)
Was die Formstabilität angeht, in Berlin hat sich mal ein Bastler einen "Rahmenkoffer" aus Fasermatten laminiert. - könnte auch wasserdicht sein.