Das Einzige, wovor ich Bammel hab ist, dass ich das Navi (welches auch immer) wieder in die Ecke schmeiß, weil ich zu blöd zum bedienen bin (um z.B. Archies-Camping draufzuspielen)!
Ich sag's nur ungern, aber du kannst davon ausgehen, dass du diesen Punkt über kurz oder lang erreichen wirst. Wie hier schon erwähnt, braucht es bei dem Thema eine gewisse Einarbeitungszeit. Das geht nie reibungslos, weil es tausend unterschiedliche Meinungen, Lösungswege und Bezeichnungen gibt. Bis man das alles sortiert und auf seine eigenen Bedürfnisse abgestimmt hat, hat man das Gerät mindestens schon drei mal in die Ecke gepfeffert. Aber nur, um es bald darauf wieder hervor zu holen und zu erkennen, welches Brett man vorm Kopf gehabt hat. Nicht aufgeben, andere können es ja auch.
Zu dem Aldi-Gerät und wie man die Archies-Wegpunkte darauf bekommt, kann ich leider nichts sagen. Ich benutze ein Garmin Gmaps 60csx und nur sein oder mein Ableben wird uns trennen können. Ja, hat viel gekostet, war aber eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe.
Update: Es gibt einen Beitrag im
OSM-Blog zum letztjährigen Gerät. HTH