Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (KonstantinK, amati111, RadEsel, Randonneur, smergold, haegar, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29646 Mitglieder
98897 Themen
1554560 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2100 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 32
Lionne 32
panta-rhei 30
Muskatreibe 29
Sickgirl 27
Themenoptionen
#942622 - 30.05.13 19:21 Re: Offroadstrecken in Norwegen & Schweden gesucht [Re: oly]
bikehaha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Philipp,
ich bin schon einige Male durch Schweden/Norwegen gefahren. Und gerade auch mit dem Versuch, möglichst kleine Straßen zu fahren. Solche festen Routen gibt es meines Wissens nicht! Die muss man sich selbst zurechtlegen.

Ich bin meistens mit den 'blauen Karten', Maßstab 1:100k gefahren, mit denen ich beste Erfahrungen gemacht habe. Darauf sind auch wirklich kleine Straßen/Wege drauf. Die Befahrbarkeit ist aber unterschiedlich: gleich ausgewiesene Straßen können aspaltiert oder auch nur geschottert sein. Wobei das 'geschottert sein' bedeuten kann: gut befahrbar oder eben auch nicht (für Radler).

Dennoch schwöre ich auf die 'blauen Karten'! Bessere gibt es für deinen Zweck kaum. Da ist fast jedes Haus drauf, vor allem jeder Badeplatz (badplats). An ihnen kann man in aller Regel toll campen (für 1 Nacht).

Ich habe eine ganzen Stapel dieser Karten. Auch einige von Norwegen (bin vor 3 Jahren u.a. von Umea über Östersund und Trondheim und Oslo nach Göteborg gefahren), die ich dir gerne anbieten kann.
Sie sind in aller Regel gut im Zustand. Kosten heute bei rd. 12-15 euro. Ich will höchstens 5 Euro pro Stück. Die genaue Kartennummer müßtset du dir raussuchen.
Wenn du Interesse hast, melde dich.

Grüße Horst-H.
Nach oben   Versenden Drucken

Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Offroadstrecken in Norwegen & Schweden gesucht Philipp321 20.05.13 17:11
Re: Offroadstrecken in Norwegen & Schweden gesucht Rennrädle 20.05.13 17:27
Re: Offroadstrecken in Norwegen & Schweden gesucht Fjosok 28.05.13 15:50
Re: Offroadstrecken in Norwegen & Schweden gesucht bk1 28.05.13 20:09
Re: Offroadstrecken in Norwegen & Schweden gesucht oly 28.05.13 21:27
Re: Offroadstrecken in Norwegen & Schweden gesucht bikehaha 30.05.13 19:21
www.bikefreaks.de