Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Gerhardt, Biketourglobal, Lenkerzerrer, 11 unsichtbar), 527 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97935 Themen
1538272 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Sickgirl 74
Falk 74
panta-rhei 69
Nordisch 64
Themenoptionen
#94999 - 13.06.04 19:42 Re: GPS Software? u.ä. [Re: shabbaz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.473
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Zitat:
denkbar wäre auch, dass der adfc mal seine radrouten als gps-daten anbietet. ich weiss nicht, ob sowas in planung ist, kann es mir aber sehr gut vorstellen.

Hierzu gibt es Planungen, Infos vermehrt auch auf der ADFC HP darzustellen, wie auch evtl. Routen, die von anderen ADFClern gefahren wurden, als Download anzubieten. Es besteht auch schon innerhalb des FA Tour(ismus) eine kleine GPS - Gruppe.
Wennst nähere Infos haben möchtest, kann ich dich entsprechend weiterleiten, an min. 2 Leute im ADFC.

M.W. ist das Garmin 60C das einzige Gerät (zur Montage am Rad) welches auch eine Routingfunktion "Tür" - "Tür" bietet.

Nebenbei so am Rande: Für Rumänien haben wir mittlerweile Massen von Daten auf unseren Bikeromania.de - Touren gesammelt, das gesamte rum. Radfernwegenetzt ist GPS-Daten mässig erfasst, ebens haben wir einiges an gescannten Karten kalibriert, nach denen wir auch u.a. 2002 gefahren sind, wie auch neue Routen erfasst haben!
Es ist geplant, diese Routen auch mal auf einer Webseite zur Verfügung zu stellen, die rum. Kollegen arbeiten daran, aber es wird wohl noch min. 1 J. dauern bis dahin!
Auf besonderen Wunsch sind aber jetzt schon bestimmte Routen per Mail möglich!

Ps: Interessiere mich mittlerweile auch für die Anschaffung eine GPS-Geräts, min. allerdings für das Vista, wg. 24mb, noch besser wäre das 60C - das ist aber unerschwinglich für mich...
Bislang hab ich immer nur bei Kollegen über die Schulter geschaut...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
GPS Software? u.ä. arOund 09.06.04 09:06
Re: GPS Software? u.ä. shabbaz 09.06.04 10:08
Re: GPS Software? u.ä. arOund 09.06.04 10:39
Re: GPS Software? u.ä. shabbaz 09.06.04 11:18
Re: GPS Software? u.ä. arOund 09.06.04 13:38
Re: GPS Software? u.ä. karbit 11.06.04 07:20
Re: GPS Software? u.ä. arOund 11.06.04 10:22
Re: GPS Software? u.ä. karbit 11.06.04 11:20
Re: GPS Software? u.ä. McLane 14.06.04 05:20
Re: GPS Software? u.ä. arOund 14.06.04 09:26
Re: GPS Software? u.ä. McLane 14.06.04 12:49
Re: GPS Software? u.ä. cyclist 13.06.04 19:42
www.bikefreaks.de