Nochmals danke für die detaillierten Beschreibungen. Hat ne Weile gedauert, bis ich das mit meiner Frau gefunden und durchdiskutiert hatte. Irgendwie ist uns die Soca-Variante am sympatischsten, vorzugsweise mit Vrsic-Pass, wenn wir Langeweile haben, können wir ja noch den Wurzen dranhängen. Aber da ist wohl wahrscheinlicher, dass es "nur" der Predil mit der "einfachen" Alpenkammdurchfahrt neben dem Wurzen wird.
Danke für den Tipp mit Most na Soci. Ich hab noch zwei Fragen zu dieser Strecke:
1) Lohnt es eventuell auf der rechten (also westlichen) Flussseite zu fahren? Die ist wohl deutlich verkehrsärmer, hat aber wohl auch ein paar Höhenmeter mehr (und bei GoogleMaps gar nicht erfasst, bei Openstreetmap anscheinend mit Lücken

). Oder sollten wir uns an die 103 halten?
2) Auf der Karte springt einem auch eine andere Alternative ins Auge: Man kann über Grgar und Cepovan bis Most na Soce auf den 607, 608 und 609 fahren. Da geht es zwar auf 650m rauf, aber das Tal macht auf mich einen sehr abgeschiedenen (Zelten?) Eindruck. Die Frage ist nur, ob dies lohnt.