Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Hagebutte, iassu), 278 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98536 Themen
1549709 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2170 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 104
iassu 82
Sickgirl 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#105571 - 01.08.04 19:29 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: burgenlandler]
Momme
Mitglied
abwesend abwesend
Gegen Wohlstandspölsterchen hilft Radfahren grins
Nach dem Schatzi gemosert hat , habe ich mein Wochenpensum auf 200-300 Kilometer erhöht und habe über 10 Kilo abgenommen.
Der Fettverbrennungsquatsch mit ner Herzfrequenz von 130 trifft bei mir aber nicht zu, ich verbrenne ganz gut bei 155-165...
Einen Einteiler werde ich mir wohl auch bei Gelegenheit mal leisten (jetzt kann ich mich ja wieder sehen lassen zwinker )

Gruß

Momme

www.momme.tk
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #105579 - 01.08.04 20:00 Fettverbrennungsquatsch [Re: Momme]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Fettverbrennungsquatsch mit ner Herzfrequenz von 130 trifft bei mir aber nicht zu

Der trifft generell nicht zu. Bei 130 verbrennt man zwar fast nur Fett, aber davon nicht sehr viel. Bei mehr Gas werden zwar auch noch Kohlehydratreserven verbraten, somit ist die Quote des verbruzzelten Fettes relativ zur gesamt verheizten Energie geringer, aber die Gesamtmenge des in Qualm und Rauch aufgegangenen Fettes ist trotzdem groesser, weil insgesamt viel mehr verbraten wird zwinker lach Das ist der Witz zwinker zwinker
#105764 - 02.08.04 16:47 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: Momme]
Chris20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Momme

Gegen Wohlstandspölsterchen hilft Radfahren grins

... sehr richtig zwinker

Eine Frage hab ich nochma grins zu den Handschuhen:
OK, am besten beim Händler vor Ort kaufen und anprobieren. Aber nur so theoretisch gefragt, was bedeuten Handschuh-Größenangaben wie 7, 7,5, 8 ... geht bis 10, und 10,5.
Weiß da jemand Bescheid?
verwirrt
Off-topic #105767 - 02.08.04 16:53 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: Chris20]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
In Antwort auf: Chris20

...was bedeuten Handschuh-Größenangaben wie 7, 7,5, 8 ... geht bis 10, und 10,5....

natürlich Anzahl der Finger grins grins grins
Zak
#105771 - 02.08.04 17:13 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: Chris20]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Keine Ahnung, ob diesen Angaben irgend ein Maß zu Grunde liegt. Ist auch egal, denn nach meiner Erfahrung hat die Größenangabe unabhängig vom Hersteller noch weniger Aussagekraft als z.B. bei Shimano-Schuhen.
Gruss
Uli (6 - 10,5)
#105816 - 02.08.04 20:01 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: Chris20]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Hi.

Eine Frage hab ich nochma grins zu den Handschuhen:
OK, am besten beim Händler vor Ort kaufen und anprobieren. Aber nur so theoretisch gefragt, was bedeuten Handschuh-Größenangaben wie 7, 7,5, 8 ... geht bis 10, und 10,5.
Weiß da jemand Bescheid?
verwirrt

Meine haben 12 und sind eigentlich immer noch zu klein... cool

Interessanterweise liegt meine Schuhgröße auch im Bereich von 12 - 13 (um die 48 aufwärts...), vielleicht kann die Vermutung noch jemand bestätigen, daß da ein Zusammenhang besteht ?

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
#105823 - 02.08.04 20:25 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: Zak]
Chris20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Zak

natürlich Anzahl der Finger grins grins grins

hmmhh, gehört das nicht in den off-topic bereich? listig

In Antwort auf: Hoin

Meine haben 12 und sind eigentlich immer noch zu klein... cool

hab auch die erfahrung gemacht, dass man bei handschuhen lieber ne nummer größer nimmt.

Haben diese Angaben irgendwas mit dem Handumfang etc. zutun? Aber hab auch schon gesehen, dass das immer anders ist, ja nach Hersteller und Anbieter.
Hmh, dann muss ich da wohl mal nachfragen.
#105830 - 02.08.04 20:40 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: Chris20]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend

Haben diese Angaben irgendwas mit dem Handumfang etc. zutun? Aber hab auch schon gesehen, dass das immer anders ist, ja nach Hersteller und Anbieter.
Hmh, dann muss ich da wohl mal nachfragen.

Gar nicht schlecht diese Vermutung:

Otto-Versand: Größentabelle

Seglerservice.com-Grössentabellen

So finden Sie die richtige Größe - Meßanleitung
#105835 - 02.08.04 20:50 Re: 2 Fragen zur Bekleidung (Radhose, Handschuhe) [Re: JB_Linnich]
Chris20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Boah...
danke sehr. hab keine vernünftigen tabellen bisher gefunden mit google & co.
das nenn ich mal gut recherchiert. grins
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de