Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (SamB, iassu, Horst14, Räuber Kneißl, 5 unsichtbar), 192 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534026 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#106467 - 05.08.04 08:37 Die Vampire und Graf Dracula riefen...
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
...und wir werden kommen!
Hallo zusammen!
Am Samstagabend gehts auch bei uns (Timo2 (Timo) und eifgen (Philip)) los!
Zuerst mit dem CNL-Zug von Dortmund nach Wien, dort kurzer Aufenthalt zum Frühstücken schmunzel , dann weiter zur nächsten Donaustadt. Von Budapest nochmal umsteigen, 3 weitere Stündchen noch bis Debrecen.
Ab Debrecen (HU) (weiss da evtl. noch jemand ´ne nette Übernachtungsmöglichkeit???) dann mit dem Rad.
Am Dienstag wahrscheinlich werden wir das Land der Vampire erreichen, mal schauen ob wir Hr. Dracula treffen... grins
Vermutlich ist er aber wieder mal im Westen, auf Werbetour für sein schönes Land unterwegs... schmunzel

Wir wollen dann über Satu Mare, Sapintá, Vasertal / Viseu de Sus (Vasertalbahn), Prisloppass, rüber in die rum. Bukowina (Ukraine hat sich organisatorisch nicht ergeben) und retour über Cluj, Apuseni - Gebirge und bei Szeged wahrscheinlich wieder rüber nach HU.
Von dort wieder mit dem Zug via Budapest, Wien listig nach hierher zurück.
Am 27.8 hoffen wir wieder gesund + erholt zwinker zurück zu sein...

Aber vorher ist noch jetzt erstmal packen und ein paar Dinge besorgen angesagt, immerhin, dass Rad ist schon fertig!!! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#106475 - 05.08.04 08:53 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
..einfach genügend Knoblauch und ein kleines Reise-Cruzifix mitnehmen...das soll sie angeblich abschrecken, die Vampire, die blutrünstigen zwinker zwinker zwinker

Schöne Reise!
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#106489 - 05.08.04 10:09 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hallo Markus,
gute Reise, schönen Urlaub und las uns schönes Wetter haben, bisher ist das da in Transsylv ja eher bescheiden..
Wir kommen am Montag Abend mit dem Zug un Brasov an ( wenn alles gut geht und wir die Slowakischen Schaffner genug bestochen haben)
Viel Spaß
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#106491 - 05.08.04 10:13 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Markus,Timo2 (Timo) Philip
Ich wünsch euch eine Schöne Pannen sichere Tour. Mit wenig Vampiere und Super Wetter. lach
Denkt daran auch mal im Spiegel zu schauen wen du/ihr nicht mehr drauf siehst ist alles zu Spät. lach grins zwinker
Alles Gute
Nach oben   Versenden Drucken
#106502 - 05.08.04 10:35 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
"Drum bun, cale batuta si vint din spate"
Übernachtungsmöglichkeiten in / ab Debrecen findest Du eventuell hier:
http://www.camping.hu/angol/angframes.htm

Gute Reise
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#106545 - 05.08.04 12:53 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo José!
Zitat:
Denkt daran auch mal im Spiegel zu schauen

Hmmm ja...
Deswegen nehm ich erst gar keinen Spiegel mit, der platzt so oder so, wenn ich nei schau... grins peinlich

@all: Danke für die guten Wünsch!
Schreibt aber nicht so sehr viel - möglichst <10.000 Beiträge in den nächsten 3 W. !!! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#106580 - 05.08.04 15:11 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
(Ukraine hat sich organisatorisch nicht ergeben)

Die Burschen sind zäher, als man glaubt.

Auch ohne diesen Sieg viel Spaß und wenig Regen in den finsteren Karpaten.

Falk

PS: weißt Du eigentlich, Warum Satu Mare so heißt? Das ist doch mitten im Binnenland.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#106654 - 05.08.04 20:47 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Falk!
Zitat:
Das ist doch mitten im Binnenland

Ja stimmt, das war aber vielleicht nicht immer so... schmunzel
Zitat:
finsteren Karpaten

Na, so finster isset da nu au nich! zwinker Aber bin ja - wie die andern auch - gut ausgerüstet... listig
Das einzige, das wir besiegen werden, sind die zahlreichen Hügel + kleinen + grossen Pässe! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#106724 - 06.08.04 08:53 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Falk]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Satu Mare / "Satu" bedeutet "Dorf" und "Mare" bedeutet "Gross". Grosses Dorf - was für ein schöner Stadtname. Der ungarische Name lautet Szatmár, der deutsche Name lautet Sathmar. Der Name Mare hat in diesm Fall nichts mit Meer zu tun (das Substantiv mare bedeutet aber tatsächlich Meer)

Fritz
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#106902 - 06.08.04 19:55 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

auch ich melde mich mal so langsam ab und freue mich so richtig auf die Tour.
Aber mit dem packen bin ich immer noch nicht soweit traurig , hoffe mal das ich es alles morgen früh schaffe. schmunzel
Wie geht es euch so, wann fangt ihr mit dem packen der Radtaschen an ???

Gruss Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#106904 - 06.08.04 20:04 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Timo2]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hi Timo!
So ähnlich hatte es ja mir Hendrik schon am Samstag angedeutet, sieht aber leider bei mir momentan auch noch nicht so komplett aus. wirr
Muss morgen noch ein paar Sachen ausdrucken bzw. lassen (Landkarte Vasertal schmunzel ) und noch besorgen...
Werd gleich noch ein bissl packen - liegen hab ich schon alles, damit angefangen, die Sachen raus zu legen, hab ich schon vor ca. 2 W. Dann halt jeden Tag abends etwas dazu bzw. eingepackt.
Also dann mal bis morgen Abend dort in mund zwinker au´m HBF. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#106915 - 06.08.04 20:50 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
In Antwort auf: cyclist

Dann halt jeden Tag abends etwas dazu bzw. eingepackt.

Spediteurin grüßt Spediteur. grins

Eine ganz tolle Reise wünsche ich euch
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#106918 - 06.08.04 21:03 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Tally]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hi Tally!
Zitat:
Spediteurin grüßt Spediteur.

Werde morgen, nach dem Packen mal wiegen... dürften so ca. 33kg sein - incl. der Anreiseverpflegung... zwinker
Ciao + Danke!
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#106924 - 06.08.04 21:17 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Ihr Beiden,

eine schöne Tour mit gutem Wetter wünsche ich Euch.

Falls Ihr Angst bekommt, könnt Ihr gerne nach Kroatien fliehen (hinter H) - dann beschütze ich Euch!
Redwine - oder Catwoman (?), die Rotw zwinker - nein, Weihwasser bäh mitnimmt
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#106949 - 07.08.04 07:22 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Tinchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Alles Gute und Sonne in den Speichen!

Gruß
Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#106974 - 07.08.04 11:12 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
eifgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Ich hab meine Taschen mal gewogen. Es sind
30,5 kg einschliesslich Proviant für die Zugfahrt
und der ersten Tage. Es sind 2 hintere Packtaschen,
2 Lowridertaschen 1 Lenkertasche und zwei
Rollen für Wäsche und Untermatte. Mein Drahtesel
wiegt ca. 18 Kilo, Zusammen sind das fast 50 Kilo.
Wie soll ich das bloß in den Zug hiefen. Aber es
wird schon werden. Bis später Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#106982 - 07.08.04 12:27 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: eifgen]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

hurraaaa ich bin fertig mit dem packen grins lach .
Ich glaube ich brings auf ca. 25- 27 kg. mit den Taschen.
Los geht es bei mir in 2 Stunden und ich bin auch schon etwas aufgeregt. zwinker .
Hoffentlich habe ich nichts vergessen!!!!

Bis dann
Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#106989 - 07.08.04 13:09 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Timo2]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ihr habt aber nicht vor umzuziehen, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#106990 - 07.08.04 13:13 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Timo2]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hi Timo!
Ich bin nun auch soweit! lach
Hab auch noch mal gewogen, werd euch beiden wohl noch mal was abgeben müssen... peinlich grins
Hinten rechts: 9kg, hinten links 8,5 kg, Vorne 13,5kg, Packsack 5kg, Lenkertasche 3,5kg + 1 1,5 L Flasche Limo.
Also insgesamt 41,5kg, incl. der Anreiseverpflegung (4,5L Getränke), also voll und ganz spediteursfraktionsgerecht! schmunzel
Dann mal bis bald alle zusammen!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#106991 - 07.08.04 13:13 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: jfkoehle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hi Jan!
Wie kommst du denn da drauf??? verwirrt grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#108014 - 12.08.04 16:30 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo allerseits!
So, uns gehts allen 3 gut, wir sind - entgegen aller Prognosen - auch weder ausgeraubt wiorden, noch haben wir Hunger leiden muessen... grins

Auch das Gewicht hat sich mittlerweile etwas reduziert, die Voraete sind abgebaut.

Zugfahrt am Samstag und Sonntag hat auch wider Erwarten, besser geklappt, als gedacht!
Obwohl kurz nach Bonn erstmal ueber 1 Std. Stillstand angesagt war, wg. Unwetter - oder hat da son Irrwisch seine Finger drin gehabt... zwinker
Sonntagfrueh waren wir sogar puenktlich in Wien West!
Von dort weiter im IC nach Budapest, dann dort Infos wg. Weiterfahrt suchen, Tickets waren schnell gekauft, Regenpause abgewartet, dann nach Nyugati Pu, dort erinnerte das Fragen wg. Radmitnahme an den Comic Asterix in Rom... grins verwirrt
Die 3 Raeder kamen dann in den ersten Eingang rein und alles war ok!
Die Schaffner erklaerten uns mehrfach fuer wahnsinnig, nach RO zu fahren, von wg. gefaehrlich...
Die urspruengliche Planung, nur bis Debrecen zu fahren, aenderten wir kurz vor Ankunft dort, kurz raus aus dem Zug ( 1/2 H Aufenthalt) und neue Tickets an der Kasse geholt, fuer bis nach Nyirbator - was uns eine halbe Etappe (60km) etwa einsparte.

Abends um 20.00 waren wir puenktlich (!!!) dort, noch die 2km zum CP am See, Zelt aufgebaut, waren dort sogar noch in guter Gesellschaft mit den einzigen Gaesten (Dortmunder Familie mit Auto unterwegs schmunzel ).

Das Wetter war bis auf in Budapest und der Bahnfahrt in HU bislang super mit um die 25 Grad!

Am Montag dann sogar frueh los, wollten eine Abkuerzung nehmen, die nur als grauer Strichn im ungarischen Radatlas eingezeichnet war... listig
Das stelklte sich aber als Feldweg raus, mit viel Schlamm, Sand ... - bei Timo klebt immer noch dick der Dreck an den Speichen! schmunzel
Sind dann dopch lieber ueber Nebenstrassen zur Grenze bei Satu Mare, das war bislang der einfachste Uebertritt, den ich bislang erlebt hatte!!! In nicht mal 15 Min. waren wir in RO, dazu war kaum was los! erstaunt cool
Sind dann noch in die City, tauschen - man muss sich erstmal wieder dran gewoehnen, mit Zahlen, mit mehr als 5 Nullen zu rechnen... grins

Nach nur kurzer Fragerei war auch der CP gefunden, liegt an der oestlichen Ausfallstr. nach Orodeu, direkt an der OMV - Tanke!
Duschen gab es allerdings nur die rum. Version, in einem Sportzentrum, in Form einer grossen Wanne, einer abgeschnittenen PET-Flasche und stark schwefeligem Wasser! (Thermalbad - soll ja gesund sein... bäh )
Nach 100km waren wir auch reichlich platt, trotz der nur 45 HM bergauf! grins
Haben aber auch 2 x Sprintstrecken drin gehabt, mit 10km und 25-35km/h und dazu Sonne satt mit ca. 30 Gr.!!! cool

Am Dienstag sind wir dann unsern ersten Pass gefahren, den Pasul Huta (587m), der es aber echt in sich hatte!!! Auf der Haelfte des Passes fings natuerlich an zu schuetten, nach dem wir den ganzen Tag ein super Wetter, mit Temp. um die 28 Grad.
Uebernachtet hatten wir direkt an der Cabana oben am Pass, auf der Wiese im Zelt. Wir waren gerade eine Stunde da, da gabs Gesellschaft! schmunzel Ein Tandempaar aus Kulmbach, auf dem Weg nach Istambul, oder wo es sie hinverschlaegt... grins Hatten den Abend sehr viel Spass zusammen, vor allem die Diskussionen ueber unsere Ausruestung... zwinker

Am Mittwoch morgen gings dann erstmal abwaerts, allerdings fast genauso schnell, wie hochwaerts, der Strasse wg. schmunzel
Sind dann direkt an der ukrainischen Grenze entlang, hatten natuerlich wieder bestes Radlerwetter mit knappen 30 Grad! schmunzel
In Sapanta hatten wir uns den heiteren Friedhof angesehn, dort noch ein Motoradpaaerchen aus Duelmen getroffen, die auch sonst radreisen... schmunzel

Sind dann noch bis nach Viseu De Sus, ueber ein seh nette Seitental, dann noch ueber einen deftigen Pass, mit 16 % und Schotter auf 6km - da hatte ich bergab auch mal Chancen gegen unsere Bergziege... grins
Nach 105km und knapp 600HM berguaf waren wir auch entprechend hungrig, sind dann in die oertliche Pizzeria, die 1 grosse Pizza p.P. reichte uns immerhin als Vorspeise, also dann noch mal Nachschlag in Form von Pizza bzw. Spaghetti!!! grins Bei einem Preis unter 650.000 / 18 E kann man ja mal... schmunzel

Heute dann sind wir mit der Vasertalbahn (wassertalbahn.ch ???) gefahren, 8.30 los, um 13.00 waren die 36km schon geschafft... cool
Der technische Zustand war allerdings mit Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich... zu beschreiben... grins
Landschaft und Wetter aber sind mehr als super!!!

So, gleich gehts wieder in die Pizzeria, aber nur einfache Portion, dafuer aber mit Nachtisch!!!

Knoblauchversorgung ist uebrigens gesichert, Vampirangriffe halten sich in Grenzen zwinker , auch die Hunde sind mehr als friedlich!!!

Pannen gabs bislang keine, bis auf die ueblichen Einstellarbeiten und dem Dreck entfernen... grins
Bei knackt allerdings was undefinierbares im Tretlagerbereich... verwirrt Aber solangs nur knackt, ist noch alles da...

Gruss an Alle !!!
Morgen gehts weiter ins rumaenische Outback, also fruehestens erst in Cluj wieder www!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#108023 - 12.08.04 17:03 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Markus und Mitfahrer,

schön zu hören, dass es euch gut geht. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise.

Liebe Grüße aus der norddeutschen Tiefebene
Nach oben   Versenden Drucken
#108039 - 12.08.04 17:54 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Markus
Schön zu hören das es euch gut geht.

Zitat:
So, uns gehts allen 3 gut,

Sag mal habt ihr doch noch einen an den Vampiren verloren?
Den Philip + Timo2 + Timo + Du = 1 ist weg verwirrt

Schöne Grüße aus dem Rand vom Pott.
Nach oben   Versenden Drucken
#108082 - 12.08.04 19:52 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: cyclist

Unwetter - oder hat da son Irrwisch seine Finger drin gehabt... zwinker


Wo ist denn hier die Beschwerdestelle für bösartige Unterstellungen?? grins

Scheint ja halb Deutschland in RO unterwegs zu sein. Dortmund, Kulmbach, Duelmen...

Wir sind alle gespannt, bei wem es denn nun knackt. wirr
Na, Hauptsache, es wird nicht schlimmer.
Dann alles Gute weiterhin! schmunzel

@José:
Timo2 tritt nicht automatisch im Doppelpack auf, nach Rumänien ist nur die Einfachausführung mitgefahren. grins

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#108086 - 12.08.04 20:01 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Irrwisch]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Irrwisch
da schreibt Markus
Am Samstagabend gehts auch bei uns (Timo2 (Timo) und eifgen (Philip)) los!
bin ich von 2 Timo´s aus gegangen.

Schöne Grüße zur Ex. Hauptstadt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #108094 - 12.08.04 20:15 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: José María]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Der andere Timo *hust*, nennen wir ihn der Einfachheit halber Hendrik *g*, orientiert sich ab morgen mit mir gen Westen.
Es gibt eine kleine (ca. eine Woche) Runde durch Ostfrankreich.
Nach oben   Versenden Drucken
#108337 - 13.08.04 14:32 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Markus,

Dein Reisebericht liest sich richtig spannend. Immer schön viel Knoblauchsuppe essen, gell.

Viele Grüße aus Münster, auch an die Mitradler,
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#110138 - 21.08.04 14:27 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Irrwisch!
Beschwerden werden leider nicht angenommen, das ist bei Irrwischen nicht moeglich!!! grins

@Jose: Du hattest die Klammernfolge mal beachten sollen! zwinker

Wir sind mittlerweile in Cluj Napoca eingetroffen.

Aber nun erstmal von Anfang an:
Fr,13.8: Gleich morgens musste ich feststellen, das die frisch vom Magurawerk reparierten Bremsen wieder undicht sind, wieder am Geberkolben im Bremsgriff, vermutlich wurde nur der Geberzylindereinsatz + der Hebel getauscht und der Griff selber nicht... wirr traurig ), kriegen noch von hier eine *nette* Mail.
Wir sind dann trotzdem los, ausser ab un an mal mit nem Tempo das Oel abwischen kann man da so oder nix machen...
Sind dann ueber den Prisloppass (1416m) bis nach Carlibaba, dann noch die Forstrasse (Drum Forestier) schmunzel Richtung Norden, haben uns dann am Bach n nettes Plaetzchen gesucht, mussten dazu aber halt den Bach durchqueren, was ein jeder auf seine Weise gemacht hat... zwinker
76km, HM hoch 980, Temp. max. 32 Grad

Sa, 14.8 Da wir glaubten auf der auf der Karte eingezeicheten Strasse nach Brodina zu sein, was uns auch mehrfaches nachfragen bestaetigt wurde, fuhren wir immer weiter hoch, mussten aber der Topographie nach feststellen, auf einer nicht eingezeichneten, anderen, Piste zu sein...
Die andere waere auch *Piste* gewesen, insofern, weiter. Waren dann auch bis auf rund 1260m hoch, hatten dann auch eine super Abfahrt, bei der sogar meine Bremsen an ihre Grenzen kamen (man konnte es gut riechen...), irgendwann kamen wir auch wieder auf eine der verzeichneten Strassen, die nach Izvorul Sulita gehen sollte, (ca. 3km vor der ukr. Grenze, also direkt im Grenzgebiet...), als wir dann das Ortsschild von Iz. sahen, wurde es uns aber doch ein wenig anders, denn es haette schon frueher rechts weggehen sollen...
Auf Nachfrage hin, hiess dass alles ok waere und die andere Str. (die sogar als MTB-Route in der Bikeromania.de-Karte eingezeichnet ist!) wohl nicht da ist...
Es ging dann wieder hoch auf 1260m (natuerlich alles Piste), mit bis zu 19% Steigung!
Bei langsamer Fahrt (ca. 4kmh) hab ich mich auch dann mal unfreiwillig in waagerechte begeben, was aber nur ein paar Kratzer + Macken und einen dicken Bluterguss am Handballen ergab.
Die Abfahrt war dann natuerlich entsprechend, da hatte ich dann auch mal ne Chance vorn zu fahren! cool
Mit Fully macht sowas echt Spass!!!
Haben dann irgendwo auf (!!!) einem kleinen Waldweg gezeltet, natuerlich musste abends dann ausgerechnet ein Bauer mit seinem 1PS Fahrzeug + Anhanenger da lang..., passte aber noch so grade! schmunzel
Waschen usw. war natuerlich nur begrenzt moeglich, halt mit Bachwasser...
Km 50, Schnitt 10, HM hoch 750, Max. Steigung + Gefaelle19%, Temp. max nur 19 Grad!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#110143 - 21.08.04 14:54 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Moin Makus,

das hört sich ja alles ganz interessant an grins

Findet ihr denn auch wieder aus der Pampa heraus?

Liebe Grüße aus Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#110148 - 21.08.04 15:28 Re: Die Vampire und Graf Dracula riefen... [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
So, bevor mir der 1. Teil bei diesem lahmen System hier, wieder floeten geht, mach ich n 2. Teil auf.

So, 15,8: Weiter auf der Schotterpiste gings dann nach Brodina (bis dahin ca. 75km Piste!), ab B. dann wieder Asphalt, wie man sich doch auf so selbstverstaendliche Dinge freuen kann... grins
Kurz vor Brodina gabs den 1. groesseren Defekt, Timos Lowrider brach an einer Schweissnaht, dank Kabelbinder aber no problem!
Hier begann nun die Strasse der freundlichen Leute, jeder gruesste, wir gruessten auch zurueck, das hab ich selbst in Ro noch nicht so erlebt! lach
Auch wurden wir bei jeder kurzen Rast nach dem Woher usw. gefragt, man wuenschte uns immer wieder Drum Bun - Gute Reise!
Ueber eine super gute, gerade 2-3 Wochen alte, neu geteerte Strasse, gings von Brodina, sinusfoermig (100m hoch, 100m wieder runter...) Richtung Sueden, nach Solca.
Sind dann wieder auf eine kleinere Strasse runter, nach Souletu Nou, hier machte uns schon der 2-sprachig aufgefuehrte Ortsname stutzig, denn der war polnisch (Nowy ...), auch poln. Kfzkennzeichen, das auch Philip sich nicht mehr verstaendlich machen konnte... verwirrt
Am Ende der guten !!! Betonplattenstrasse, war nur noch Feldweg zu sehen. verwirrt Ja, wir waeren aber richtig, hiess es wieder mal...
Also sind wir da hoch, anfangs noch guten lehmigen Feldweg, dann aber wurde es deftig! Steigungen bis zu 28% (vermutlich aber auch ueber 30%, mehr hat mein Hoehenmesser nicht angezeigt..).
Dank 3 Kindern so zwischen 8-10J., kamen wir aber doch noch schiebend + nassgeschwitzt oben an, alleine haetten wir es vermutlich nicht geschafft! Gab natuerlich auch Belohnung dafuer! schmunzel Hatte dazu noch heftige Probl. mit meinem Ruecken, was das ganze auch nicht erleichterte... wirr
Oben kamen gerade 2 andere Touris aus einem Haus, sprachen mich auch gleich auf englisch an, es stelltye sich heraus, dass das untere Dorf, sowie das hiesige Plesa, eine polnische Enklave sind, mit einer poln. Minderheit! Sie waren dort um eine Art Partnerdorfsache aufzubauen.
Dazu liefen dort noch 2 tschechische Reiseradler rum, die am folgenden Tag die Strecke fahren wollten, die wir gekommen sind...
Ob sie uns helfen koennten, war natuerlich keine Frage! Wir bekamen dann auch schnell eine Unterkunft, auf der Wiese eines Bauernhofes, war aber eine etwas *beschissene* Sache, im wahrsten Sinne des Wortes!!! lach
Morgens gabs - ohne das wir was gesagt hatten - frische Dickmilch, Schafskaese, Mamaliga (ne Art Polenta in Brotform), Tee + Kaffee...
Km 88, Tempo max. 66!!!, HM hoch 1434!!!,

Mo, 16.8: Bergab von Plesa war es natuerlich auch wieder deftig, Sprrillen + Steine, da fragt man sich doch, wie man da noch mit nem PKW hochkommt! Das es moeglich ist, saen wir daren, das ein paar Dacias in den Hoefen standen...
In Humorului haben wir dann das dortige Kloster besucht, auch hier hat mittlerweile der Tourismus Einzug gehalten....
Souvenierstaende reichlich, sogar mit so *originalen* rumaenischen Dingen, wie Matrioschkas + russ. Holzeiern... schockiert peinlich
Sind dann noch zum bekanntesten (aber nicht unbedingt schoenstem) Kloster, der Moldauregion, nach Voronet. Auch dort Touris reichlich. Dort haben wir auch die einzigsten rum. Reiseradler bislang getroffen.
Da wir es mal ein wenig ruhiger angehen lassen wollten, nach den vergangenen Tage, sind wir nur noch bis nach Vama, zu der selben Pension, in der ich vor 3 J. schon mal war (mgabri + NH - erinnert ihr euch??? - Der Idefix bellte wie noch..., son kleiner Vierbeiner war auch wieder da...), trotz direkt am Highway gelegen, war es noch rel. ruhig nachts.
Km 38

Di, 17.8: Von Vama dann wieder den Highway zurueck bis nach Frasin, dann rechts weg Richtung Tarnitapass (1161m), kurz vor dem Pass war noch eine alte Industrieruine zu sehen, bei einem kleinem See haette ein Chemiker seine wahre Freude... wirr schockiert - Aber vor rund 30-50 J. sah es bei uns auch nicht anders aus!
Die Passstrasse war weitaus besser als gedacht hatten, fast durchweg betoniert, nur wenige Loecher (man konnte den Loecher noch ausweichen! zwinker ).
Ab Holda gings dann das rel. schmale Bistritatal lang, bis zum Stausee, dort ist gerade ein grosses - wahrscheinlich stark ueberdimensioniertes Wasserkraftwerksprojekt in Bau, sieht auch nicht so aus, als ob es in 2-3 J. fertig waere...
In Poiana Largului hiess es dann, das in 9 bzw. 12km einen CP haben soll, der war natuerlich genau oben auf dem naechsten Pass, was mal eben wieder 400m hoch hiess.... wirr
Dort gab es aber immerhin Cabins, so dass wir uns das Zelt aufstellen sparen konnten, sowie gut was zu essen...
Mit Suppen, Schnitzel m. P. + Salat, incl. der Cabinmiete, hat uns die Nacht gerade mal 650.000 Lei gekostet, was fuer uns zwar wenig erscheint, aber fuer einen Normalo in Ro schon in etwa so viel, wie fuer uns 200 Euro bedeuten kann...
Km 103, Hm hoch 1100

Mi, 18.8: Zuerst wieder mit Schussfahrt runter, bis Poiana Largului, ein Versuch mal wieder eine Dichtung fuer Timo Primus zu bekommen, war natuerlich negativ.
Die Strecke am See entlang verlief zwar mit max. 3km Entfernung entlang, aber auch jewden Taleinschnitt ueber 40km hiess es durch zufahren... Das auch noch bei um die 30 Grad...
Trafen dort noch ein reiseradelndes Paar aus den NL, die schon fast 5 W. unterwegs waren, waren erst im Delta paddeln, dann von Constanta hoch.
Erfuhren auch von ihnen, das wir auf der Limes Route fuhren, bzw. der Roman Route Holland - Rumania (Infos unter http://www.fietskaartinformatiestichting.nl - Link ohne Funktionsgarantie, kanns hier nicht testen).
Von Bicaz aus gings dan das Bicaztal wieder hoch, durch die sehr beeindruckende Schlucht, hoch zum Tourigebiet des Lacul Rosu (Roter See). Der Zeltplatz war natuerlich voll, dazu verqualmt, die Cabins belegt, Philip fragte dann noch mal jemand anders, der uns dan zu einem Haus 1 km weiter fuehrte (natuerlich auch wieder ueber Piste + berghoch), Dusche oder auch Toilette wie auch fliessendes Wasser war nicht vorhanden, da aber Tourigegend, satte 500.000 Lei!
Sternenhimmel aber 1 A!!!
Km 87, Tempo max. 58, HM hoch 1089!

Teil 3 kommt spaeter!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.08.04 15:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de