Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, 2 unsichtbar), 317 Gäste und 908 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97944 Themen
1538552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Sickgirl 83
panta-rhei 77
Falk 66
Nordisch 65
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1094524 - 09.01.15 14:15 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: redfalo]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Wow DANKE!

Ich war jetzt einige Tage nicht online und so viele Nachrichten. Ich danke euch allen für eure Hilfe und werde sie berücksichtigen und auch teils umsetzten das steht fest. Ich kann mir Herbergen denk ich nicht leisten können und das will ich auch nicht. Ich will mehr Natur und besonders viel Kultur erleben. Ich möchte einfach Menschen kennen lernen. Und das geht am besten einfach mit Couchsurfing+Wildzelten wobei Wildzelten für mich problematisch wird wegen den Gesetzten.

Tut mir leid das ich nicht auf jeden Beitrag antworten kann, das wäre echt viel. Ich hoffe ihr versteht es.

Wenns auch Grad um Frankreich geht, ich hoffe meine Mutter macht da keine große Sache draus, es ist traurig und schade das es Menschen gibt die so etwas machen. Ich selbst als Muslime verabscheue jegliche Taten von Gewalt vom ganzen Herzen.
Ich hoffe das muss nicht mehr geschehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094533 - 09.01.15 15:01 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: cano
Wenns auch Grad um Frankreich geht, ich hoffe meine Mutter macht da keine große Sache draus, es ist traurig und schade das es Menschen gibt die so etwas machen. Ich selbst als Muslime verabscheue jegliche Taten von Gewalt vom ganzen Herzen.

Schon krass, was im Moment abgeht. In meiner Ecke von Groß-Paris kriege ich davon aber nichts mit. Das sollte jedenfalls Deine Reise nicht beeinflussen.

Sieht ja im Augenblick so aus, dass die Übeltäter bald geschnappt werden, hoffen wir, dass es nicht noch mehr Unheil gibt.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094569 - 09.01.15 17:03 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: StefanS]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Es ist trotz alledem schlimm. Und für meine Mutter sowieso, wenn ich ihr sag ich bin mal für ein Monat weg und das teilweise in Frankreich.

Es könnte halt jederzeit überall passieren das ist das eine. Hoffen wir das es aufhört und sie gefasst werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094572 - 09.01.15 17:08 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Du fährst ja erst im Sommer. Außerdem, Verrückte können überall rumrennen.

In Antwort auf: cano
Hoffen wir das es aufhört und sie gefasst werden.

Naja, gefasst wurden sie ja jetzt nicht, sind tot. Ich hätte ihnen gewünscht, dass sie ins Gefängnis kommen und an ihrem Wahn ersticken.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094573 - 09.01.15 17:10 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.038
Wenn Du nach »es kann immer was passieren« gehst, dann müsstest Du Dich prophylaktisch erschießen. Da wirst Du doch nicht wollen. Es klingt bei Dir ein bisschen nach Glucke und »nicht loslassen wollen«. irgendwann muss es sein und für den Urlaub ist in Deinem Fall eher spät.

@StefanS, ich auch. Jetzt sind sie für die Demagogen Märtyrer und die Nächsten bereiten sich auf die verhießenen 72 Jungfrauen vor.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (09.01.15 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094613 - 09.01.15 19:23 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Falk]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Natürlich möchte ich das nicht. Loslassen tu ich soviel ich kann, ich will auf eigenen Beinen stehen und das ist auch ein Schritt für mich allein auf Beinen zu stehen.
Nur verstehe ich nicht was du mit
Zitat:
für den Urlaub ist in Deinem Fall eher spät.
meinst.

Für Urlaub ist es nie zu spät. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Stefan und dir, Falk muss ich recht geben, das wäre viel besser als das Ende des Lebens. Man hätte versuchen sollen sie lebend zu bekommen um erstens wie gesagt keine Nachahmer zu bestärken und zweitens Ihnen die Höhle heiß zu machen und Antworten zu bekommen.

Aber das ist jetzt auch nicht der Thread um groß drüber zu reden. Ich finde man sollte für dieses Thema ein extra Thread eröffnen, sollte jemand das Bedürfnis haben darüber zu reden.

Geändert von cano (09.01.15 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094653 - 09.01.15 21:17 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.038
Zitat:
Nur verstehe ich nicht was du mit
Zitat:
für den Urlaub ist in Deinem Fall eher spät.
meinst.

Ganz einfach, Deine Schreibe liest sich nach »noch nie alleine von zuhause weggewesen«. Könnte es sein, dass Deine alten Herrschaften vorwiegend Pauschalreisen machen? Wer es selber nicht anders kennt, der malt bei scheinbar unlogischem Abweichungen wie Urlaub auf eigene Faust schnell mal den Teufel an jede erreichbare Wand.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1094669 - 09.01.15 21:42 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Falk]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Schwachsinn meine "alten" können keine Pauschalpreis machen. Da mein Vater körperlich verhindert ist. Hatte ich noch keinen richtigen Urlaub und mache alles alleine wenn ich mal etwas "Urlaub" haben will oder sonstiges.

Und ich habe nie behauptet das ich den Urlaub streiche oder nicht mache. Ich hab ihn geplant und will ihn auch machen. Nur weil mein Text sich so liest muss es auch nicht so sein. Ich habe eine Schwäche mich ordnungsgemäß auszudrücken, tut mir leid schmunzel. Aber würde ich bei allem gleich dem Teufel an die Wand malen wäre ich nicht so weit gekommen in meinem Leben und würde vielleicht sogar auf der Straße sein.

Aber ja, man kennt die Menschen hinter dem Computer nicht.


Geändert von cano (09.01.15 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094673 - 09.01.15 21:52 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Falk]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Nur verstehe ich nicht was du mit
Zitat:
für den Urlaub ist in Deinem Fall eher spät.
meinst.

Ganz einfach, Deine Schreibe liest sich nach »noch nie alleine von zuhause weggewesen«. Könnte es sein, dass Deine alten Herrschaften vorwiegend Pauschalreisen machen? Wer es selber nicht anders kennt, der malt bei scheinbar unlogischem Abweichungen wie Urlaub auf eigene Faust schnell mal den Teufel an jede erreichbare Wand.


Also ganz ehrlich Falk, so eine Ferndiagnose steht dir nicht zu und ist vollkommen daneben.

Geändert von redfalo (09.01.15 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094677 - 09.01.15 21:57 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: redfalo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.038
(auch @cano, das betrifft Euch beide),
Das Zeichen ? ist ein sogennantes Fragezeichen und eine Frage ist keine Klage. Ich dachte eigentlich, das hätte sich schon vor längerer Zeit allgemein rumgesprochen. Ein einfaches »Nein, ist nicht so« hätte vollkommen gereicht und wäre eine deutlich angemessenere Reaktion gewesen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094682 - 09.01.15 22:22 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Falk]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Ich könnte jetzt Argumente bringen und es würde so weiter gehen. Aber dafür hab ich mich nicht angemeldet. Also lass ich das ohne weitere Kommentare so stehen.

Auf ein neues...

Geändert von cano (09.01.15 22:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1094683 - 09.01.15 22:25 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.038
Eigentlich wollte ich jetzt von zwei Mitgliedern lesen »Entschuldigung für die Wadenbeißerei, mir ist der Gaul durchgegangen«. Aber offenbar ist die Rolle der beleidigten Leberwurst gerade außerordentlich begehrt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1094685 - 09.01.15 22:27 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Falk]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Ich bitte dich jetzt kein großes Thema daraus zu machen. Lass es bitte einfach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1094686 - 09.01.15 22:36 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.038
Erst rumstinken, dann auf eine Frage sauer reagieren und zuletzt nochmal beleidigt sein?
So funktioniert Kommunikation nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1094688 - 09.01.15 22:46 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Falk]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Ich suche keinen Konflikt. Das ist doch Schwachsinn jetzt ehrlich wir sind hier nicht im Kindergarten um uns zu streiten.
Wenn ich den Konflikt gesucht hätte, hätte ich mich viel anderster ausgedrückt und hätte auch weiter argumentiert. Was hätte es uns aber genützt?

Wenn mein Text so rüber kam ok, das war nicht gewollt das ist mein Fehler.

Eine weitere Antwort wirst du nicht bekommen, möchtest gegenüber mir was los werden so schreibe mir privat wenn das geht, aber nicht mehr hier.

Ich werde auch einen Admin fragen ob er diese Beiträge löschen kann, den sie haben nichts mit dem Thread zutun.

Guten Abend noch
Nach oben   Versenden Drucken
#1094693 - 09.01.15 23:43 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Nordkalottleden
Nicht registriert
Falk gang ga pennä. Hüt chonnt nümme viel gschids zur Schnorä use verärgert

Geändert von Nordkalottleden (09.01.15 23:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1094718 - 10.01.15 09:46 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Falk]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.922
In Antwort auf: Falk
Eigentlich wollte ich jetzt von zwei Mitgliedern lesen »Entschuldigung für die Wadenbeißerei, mir ist der Gaul durchgegangen«. Aber offenbar ist die Rolle der beleidigten Leberwurst gerade außerordentlich begehrt.


Falk, das wäre von Deiner Seite mindestens ebenso angebracht gewesen, seitdem Du mit den "Herrschaften und Pauschalurlaub" begonnen hast Der Thread ist kurz davor, ein Schloß zu bekommen. Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1094746 - 10.01.15 10:42 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Rennrädle]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.038
Liegt das möglicherweise am Wetter? Das war eine Frage nach den Umständen und sie war neutral formuliert. Nochmal möchte ich das nicht begründen müssen.

Eine Frage ist keine Klage!

Lernt das heute niemand mehr?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1094748 - 10.01.15 10:54 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
zurück zum eigentlichen Thema: Ein Tipp zum günstigen Campen in Frankreich wäre noch, die Augen nach Camping Municipals offen zu halten. Diese Campingplätze werden von den Gemeinden betrieben und sind in aller Regel klein, nett und günstig. Wir haben letzten Sommer in Zentralfrankreich zu zweit oft nur 6-7 Euro für eine Übernachtung bezahlt.

Viel Spaß bei der Planung und der eigentlichen Tour!
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#1094798 - 10.01.15 13:13 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: redfalo]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Danke Olaf,

müsste man dafür zum Rathaus gehen und sich informieren oder gibt es einen bestimmten Ort wo man hin muss. Also für die Municipals.
Nach oben   Versenden Drucken
#1094801 - 10.01.15 13:21 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Nein.
Sind ganz normale Campingplätze, mit Rezeption usw. Nur das sie von der Stadt unterhalten werden und nicht privat. Normalerweise steht Camping Municipal am Eingang.
Tip: www.campingfrance.fr listet sehr viele Campingplätze auf, private und ich glaube auch Municipal. Musst mal schauen.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1094806 - 10.01.15 13:29 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.817
Die findet man genau in den Campingführern/Onlineportalen, wo man die anderen auch findet. Viele haben zudem eine eigene HP. Viele aber auch nicht. Dann ist es etwas schwierig, die manchmal arg begrenzten Öffnungszeiten herauszufinden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1094822 - 10.01.15 14:21 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: cano
Danke Olaf,

müsste man dafür zum Rathaus gehen und sich informieren oder gibt es einen bestimmten Ort wo man hin muss. Also für die Municipals.


Nicht jeder Ort hat einen Camping Municipal, und wie dicht sie in Ost-Frankreich gesäht sind, kann ich nicht sagen. Google ist dein Freund - ich würde im Vorfeld ein bisschen recherchieren; oder unterwegs, wenn du abschätzen kannst, wo du abends landest.

Vor Ort gilt dann: Den Schildern zum Campingplatz folgen, die sind in aller Regel gut ausgeschildert. Kleinere Camping Municipals sind nicht rund um die Uhr mit Personal besetzt. Dann gilt: Zelt aufbauen, und warten, bis der Monsieur oder Madame auftauchen, um das Geld einzusammeln. In der Regel kommt am späten Nachmittag/frühen Abend jemand vorbei.

Ein weiterer Tipp für Frankreich ist: In Sachen Essen lohnt es sich, mittags die Augen nach "Plat du jours" offen zu halten. Viele Restaurants bieten für 10, 12 Euro (auf dem Land teilweise sogar weniger) einen Mittagstisch an, wo du Vorspeise, Hauptgang und Kaffee kriegst. Manchmal ist sogar der Wein mit drin. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1094865 - 10.01.15 16:22 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: redfalo]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Danke für die Tipps.

Plat du Journalisten hört sich sehr interessant an ich werde mir das auf alle Fälle merken französisches essen hatte ich nicht oft schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1094870 - 10.01.15 16:46 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.817
"Plat du jour" heißt Tagesgericht. Mit Journalisten hat das nichts zu tun.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1094910 - 10.01.15 19:03 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: cano
müsste man dafür zum Rathaus gehen

Nein, zum Campingplatz schmunzel Eine Datenbank von Campingplätzen (für ganz Europa) gibt's hier: Archies.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1094935 - 10.01.15 20:07 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: StefanS]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.241
Kleine Ergänzung: Es kommt auch vor, dass man zur Touristinfo muss, um den Schlüssel für die Sanitäranlagen zu erhalten. Dürfte selten sein, habe ich aber schon erlebt. Für Spätankömmlinge ohnehin irrelvant, da ist dann alles zu. Man arrangiert sich dann möglichst mit anderen Campinggästen - ist aber auch nicht immer so einfach. Weitere Probleme bei Spätankunft: Gelände ist abgeschlossen, nur per Chipkarte oder Zifferncode zu betreten. Sanitäranlagen sind nur per Geheimcode oder Chipkarte zu betreten.

Camping Municipal sind auch nicht alle gleich. Es gibt auch einige Camping Municipal, die sind teurer als private. Hängt also auch von Ausstattung und Region ab. I.d.R. sind auch Camping à la ferme (Bauernhofcamping) besonders preiswert.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1094973 - 10.01.15 23:07 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: Fricka]
cano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
In Antwort auf: Fricka
"Plat du jour" heißt Tagesgericht. Mit Journalisten hat das nichts zu tun.....


Das war nicht gewollt lach. Ich antworte meistens über mein Handy, da kommt es mal vor das die Autokorrektur mich ungewollt "verbessert".

@StefanS danke für den Link so kann ich vorher planen wo ich übernachten könnte.


@veloträumer danke für die Infos. Ich habe mir vorgenommen vor Sonnenuntergang einen schlafplatz zu sichern, damit ich nicht mit Stress am Ende was finden muss.

Geändert von cano (10.01.15 23:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094994 - 11.01.15 07:47 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.413
In Antwort auf: cano

Das war nicht gewollt lach. Ich antworte meistens über mein Handy, da kommt es mal vor das die Autokorrektur mich ungewollt . . . . "
das hatte ich mir fast so gedacht. Seit ich häufig über mein I-Pad kommuniziere, muss ich meine Texte auch sehr sorgfältig überprüfen. Die Funktion "Autovervollständigen/Autokorrektur" ist da oft sehr kreativ. schmunzel
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1094998 - 11.01.15 08:00 Re: Fahrradtour Frankreich, Belgien, Niederlande [Re: cano]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.817
Wenn du in einer Nicht-Touri-Gegend einen Campingplatz suchst, kannst du das nicht bei Sonnenuntergang machen, indem du nach Hinweisschildern guckst. Da liegen die oft weit auseinander. Such die am Wege am besten vor der Reise raus.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de