oder einfach größere Kugeln rein und gut
HS hat schon auch recht, mit kleineren Kugeln dürfte es weniger Probleme geben, weil die auf jeden Fall Platz haben werden. Ich nehme trotzdem größere wegen der längeren Haltbarkeit, wenn's der Platz zuläßt (wenn deren Bahn verschlissen ist, kann ich's mit zu kleinen ja auch noch mal probieren).
Man muß das einfach mal trocken (d.h. erst mal ohne Fett) am jeweiligen Steuersatz, der Nabe, dem Innenlager oder was auch immer ausprobieren, ob nicht neue Probleme entstehen. Bei mir hat z.B. der Steuersatz höher aufgebaut, sodaß ich die Kopfmutter nicht mehr aufs Gewinde brachte (rein theoretisch wird auch die Radgeometrie beeinträchtigt).
Der neue Durchmesser sollte wegen diverser Folgeprobleme (beim Innenlager z.B. die Verschiebung der Kettenlinie) nur minimal vom alten abweichen. Ich ersetze gern die meistverbreiteten 6,2-mm-Kugeln durch 5,5er. Kaufen tu ich die Kugeln im Kugelgeschäft

. Naja, wo's Kugellager gibt, kriegt man auch Kugeln. Da frag ich einfach nach den nächstgrößeren oder -kleineren Durchmessern.
Ich kann die Methode nur allerwärmstens empfehlen, weil die Lager danach wie neu laufen und der Arbeitsaufwand deutlich unter eine Stunde liegt. Und man kann soo schön im Fett manschen. Die Dichtringe werden allerdings ihre Funktion oft nicht mehr so 100prozentig erfüllen.
Um beim Steuersatz die Original-Bauhöhe zu kriegen, kann man das untere Lager mit größeren, das obere mit kleineren Kugeln bestücken.
Markus