Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 627 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98539 Themen
1549811 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 99
iassu 83
Sickgirl 49
Keine Ahnung 47
panta-rhei 43
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1128305 - 08.05.15 11:09 Re: USA Einreise mit visum ohne rückreiseticket [Re: zaher ahmad]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

N(j)ein, ein Kumpel von mir ist den gesamten Yukon runtergepadddelt und in Seattle gestartet. Innerhalb der 90 Tage (nachdem er vom Ende der Inside Passage in den Yukon eingereist war), hätte er das gar nicht geschafft. Also hat er bei Wiedereinreise nach Alaska/USA nen neues VISA bekommen, aber wie gesagt Auslegungssache und kann schief gehen ... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1128387 - 08.05.15 15:50 Re: USA Einreise mit visum ohne rückreiseticket [Re: Tasting Travels]
aighes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.359
Das Auswärtige Amt liefert eine recht gute Zusammenfassung.

Wenn du per Flieger über Visa-Waiver einreist (was du ja vor hast) musst du einen Weiterflug nach außerhalb von Nordamerika nachweisen. Bei deiner Reise müsstest du dann wohl von Kanada aus einen Pseudo-Flug haben. Was sein kann ist, dass du wenn du lange genug in Kanada bist ein neues Visum für die USA bekommst. Bei Landeinreise brauchst du wohl keinen Weiterreisenachweiß. Damit solltest du dann bei Mexiko kommen.

Soweit die Theorie. Ob du volle 90 Tage bekommst und ob die Grenzer es dir übel nehmen, dass du nicht den Flug genommen hast, sondern in Nordamerika geblieben bist, sind halt alles Variablen, die man nicht vorhersehen kann.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1129494 - 12.05.15 23:36 Re: USA Einreise mit visum ohne rückreiseticket [Re: zaher ahmad]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Also wir haben jetzt bei Air New Zeland angerufen. Die sagen, dass wir ohne Rückflugticket gar nicht erst ins Flugzeug dürfen. Es ist also egal, ob wir es IN Hawaii über die "Grenze" schaffen oder nicht, das Problem ist eben, Air New Zealand zu überzeugen, dass die uns nicht (auf deren Kosten) zurück fliegen und außerdem Strafe für uns zahlen müssen. Haben nun also Last Minute (morgen ist der Flug) ein Ticket gekauft. Stornierbar schmunzel
Viel Stress am letzten Tag im Land.
Was die 90 Tage angeht, das ist wieder mal so eine Grauzone. "Man könnte auf Probleme stoßen" steht da auf der Seite der Custom und Border Protection: https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/194/~/visa-waiver-program---eligible-countries . Und dass man, wenn man versucht, durch einen Kurztrip nach Anderswo die 90 Tage zurückzusetzen, an der Grenze zurückgewiesen werden KÖNNTE. Wegen Schummeln. Ist aber alles Sache des Grenzbeamten.

Sprich: Kanada lässt mich wohl für 180 Tage ins Land, ganz egal was vorher oder nachher mit den USA war, andersrum gilt das allerdings nicht.
Wir werden, wie Uli auch, erst wieder in die lower 48 einreisen, wenn die ersten 90 Tage schon abgelaufen sind (wohl im September). Und dann wird das schon klappen denke ich. Es ist ja nun ganz klar Tourismus, wofür wir kommen. Und das können wir auch beweisen. Wir haben Flugtickets innerhalb Mexikos (wollen die Familie zu Weihnachten besuchen) und unseren Blog und Stempel von 2011 bis jetzt und können zig-fach beweisen dass wir schon seit Jahren reisen und nun nicht vorhaben, einfach in den USA zu bleiben.
Morgen kommt also die erste Hürde: MIT Rückflugticket einreisen Teil 1. Dürfte machbar sein. Drückt uns die Daumen! schmunzel
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1129521 - 13.05.15 07:05 Re: USA Einreise mit visum ohne rückreiseticket [Re: Tasting Travels]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Das mit Neuseeland hätte euch wohl jeder sagen können schmunzel

Air New Zealand weigert sich sogar dein Weiterflugticket zu stornieren wenn du nicht gleichzeitig ein anderes buchst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129563 - 13.05.15 09:45 Re: USA Einreise mit visum ohne rückreiseticket [Re: Tasting Travels]
Buggi1966
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Tasting Travels
Es ist also egal, ob wir es IN Hawaii über die "Grenze" schaffen oder nicht, das Problem ist eben, Air New Zealand zu überzeugen, dass die uns nicht (auf deren Kosten) zurück fliegen und außerdem Strafe für uns zahlen müssen. Haben nun also Last Minute (morgen ist der Flug) ein Ticket gekauft. Stornierbar schmunzel


Hi Annika , verstehen tu ich es nicht .
Ihr fliegt nach Hawaii für ? länger als 90 tage ? und dann von da aus nach ? USA Festland ? oder nach Kanada ? und ihr wollt euch jetzt noch nicht festlegen und den " richtigen Flug " von Hawaii dahin buchen ... oder ihr werdet von Hawaii aus mit Boot oder Schiff nach Kanada weiterreisen ? ;-)

Ich fliege am 16 nach Hawaii (Air Neu Seeland) und 3 Wochen später mit AmerikaAirline nach LA , um dann nach Mexiko ( mit kleinem Schlenker GrandCanyon ect. ) zu radeln .

Ich hoffe das das in meinem Fall so klappt ... mein Englich ist zu schlecht um vorher nochmal irgendwo anzurufen ... mal gespannt woe es ausgeht.

LG Buggi
Nach oben   Versenden Drucken
#1133909 - 02.06.15 18:33 Re: USA Einreise mit visum ohne rückreiseticket [Re: Buggi1966]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Entwarnung! War alles ganz ganz easy. Rückflugticket hat niemanden interessiert. Hat keiner danach gefragt. Einreise war total problemlos. Die Air Newzealand Security in NZ war sehr nett und die Border Officer auf der anderen Seite ganz genau so (blättert unsere Pässe mit den zig Seiten von chinesischen Visa und Verlängerungen durch, grinst und freut sich dass uns China so gut gefallen hat, weil er da ursprünglich her kommt). Netter smalltalk, wir fühlen uns als hätten wir NZ nie verlassen lach


Wir sind 2 1/2 Wochen in Hawaii und dann fliegen wir (morgen) nach Alaska. Alles USA. Also keine Ausreise. Dann Kanada über Land und dann die "lower 48". Aber auch da habe ich ein gutes Gefühl. Und wenn ich eines in den 3 1/2 Jahren unterwegs gelernt habe, dann ist es, aufs Gefühl zu hören.

Vielen Dank euch allen für die tolle Unterstützung! schmunzel

Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de