Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Gerhardt, amati111, Olivrei, Nordisch, Polkupyöräilijä, gerold, Elch, dellmann, 3 unsichtbar), 542 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98442 Themen
1548115 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Josy 31
Nordisch 30
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1135398 - 08.06.15 23:43 Re: Einspurhänger super leicht [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kollege von Georg, von dem ich nicht auf den Namen komme, mit Einspurhänger hinter Rennradderivat gefahren ist. Der Hänger von Klaus ist mir eben wegen des Trikes, das auch unter hohen Lasten nicht pendelt, nicht negativ aufgefallen. Da war ich in Grafing nur kurz davor, mir mehrere Finger einzuklemmen. Ein ungekuppelter Einspurhänger ist da echt tückisch.
Oder war das mit dem Kollegen von Georg die Stilfserjoch- und Alpenfuhre ein Jahr davor? Ohne Zugriff auf meine Bilder bin ich mir da nicht völlig sicher.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135424 - 09.06.15 06:32 Re: Einspurhänger super leicht [Re: Falk]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi,

also wenn ich das so lese dann hab ich doch wirklich mal nachgedacht wie man da raus kommt. Denke ich werde sobald dieser Hänger fertig ist (was wohl nie passiert da es wohl unmöglich ist in Deutschland per Internet Vollalu zu kaufen und dieses auch zu erhalten) als nächstes einen angehen der zwei Spuren hat und dann möchte ich doch die 2kg Marke ohne Tasche drauf unterbieten. Somit also knapp über 2kg mit leichter Ortlieb von sagen wir 80l Packvolumen.

Schöne Grüße Jürgen der die knackigen Ziele liebt...
Off-topic #1135433 - 09.06.15 07:01 Re: Einspurhänger super leicht [Re: schneller66]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: schneller66
da es wohl unmöglich ist in Deutschland per Internet Vollalu zu kaufen und dieses auch zu erhalten

Was brauchst du denn? Ich hab' hier Einiges rumliegen (EN-AW 6061)
Off-topic #1135439 - 09.06.15 07:18 Re: Einspurhänger super leicht [Re: schneller66]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Kleinmengen kaufe ich immer bei Alu-vefkauf.de

Hat bei mir immer gut geklappt. Ich kenne auch ein Shop bei dem man Kleinmengen an Titan beziehen kann.
Off-topic #1135460 - 09.06.15 08:10 Re: Einspurhänger super leicht [Re: ohne Gasgriff]
schneller66
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi,

Alu Vollmaterial min. 30mm Durchmesser relativ harte Version aber nicht übertrieben eben nicht die ultra weiche Version. Länge ist ab 50 mm möglich. Insgesamt vielleicht 100mm Länge ev. in 2 Teilen.

Schöne Grüße Jürgen der gerade von Paketen ohne Inhalt und bitte gedulden Emails von Lieferanten bekommen hat... so was ist noch nie passiert... bla bla bla
Off-topic #1135471 - 09.06.15 08:28 Re: Einspurhänger super leicht [Re: schneller66]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Dann muß ich passen. Hab nur Plattenmaterial.
Off-topic #1135477 - 09.06.15 08:37 Re: Einspurhänger super leicht [Re: schneller66]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
30 mm Alu 7075 könnte ich vielleicht noch haben, kann aber erst nächste Woche Schauhen.

Ansonsten kann ich dir nur diesen Alu-Verkauf empfehlen, da hatte ich nie Probleme.

Geändert von Sickgirl (09.06.15 08:37)
Off-topic #1135498 - 09.06.15 09:12 Re: Einspurhänger super leicht [Re: Sickgirl]
schneller66
Themenersteller
abwesend abwesend
Vielen Dank aber wenn es stimmt haben meine Emails der letzten Tag doch was bewirkt und die Lieferanten haben heute Pakete in die Post gegeben die dann Morgen oder Übermorgen da sein sollten.

Noch mal Danke wenn ich Freitag nichts habe sage ich nochmal Bescheid.

Schöne Grüße Jürgen der jetzt blutige Finger vom Email schreiben hat...
Off-topic #1135511 - 09.06.15 09:23 Re: Einspurhänger super leicht [Re: schneller66]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Wenn sie mit DHL verschicken würde ich mich nicht zu früh freuen, da sind die Mitarbeiter gestern in den unbefristeten Streik getreten.
Off-topic #1135520 - 09.06.15 09:54 Re: Einspurhänger super leicht [Re: Sickgirl]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Sickgirl
Wenn sie mit DHL verschicken würde ich mich nicht zu früh freuen, da sind die Mitarbeiter gestern in den unbefristeten Streik getreten.

hier mal schauen Streikinfo

ein Paket für mich wurde heute in ein Zustellfahrzeug eingeladen, aber ob es losgefahren ist, steht da nicht wirr verwirrt

Geändert von Oldmarty (09.06.15 09:56)
Off-topic #1135635 - 09.06.15 17:26 Re: Einspurhänger super leicht [Re: Oldmarty]
schneller66
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi,

alles gut. Hab eine Lieferung bekommen. Teile sind jetzt alle fertig. Kommt noch das Montieren und Verkleben. Bin mal gespannt. Macht aber eher einen Eindruck das es sehr elastisch wird. Aber mal schauen. So ganz bin ich auch noch nicht vom 1 Rad Hänger überzeugt. Aber auf jeden Fall ist es besser der Hänger verwindet sich wie die Radaufhängung des Fahrrades. Das Carbon hat damit keine Problem und bekommt so schnell keinen Ermüdungsbruch wenn es nicht geknickt wird.

Aber mal sehen wie es sich verhält wenn alles fix ist.

Gewicht ist auf jeden Fall sehr niedrig.

Schöne Grüße Jürgen
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de