29476 Mitglieder
98317 Themen
1546045 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#1186237 - 26.01.16 18:39
Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt
[Re: Deul]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Kann erst raus, wenn Zusagen vorliegen. Warte bitte noch.
|
|
|
Drucken
|
|
#1186327 - 27.01.16 10:19
[Re: Hansebiker]
|
Mitglied
abwesend
|
Moinsen, Beamer wäre nicht so einfach, aber Leinwand, Kabel, Mehrfachsteckdose, und mein altes XP-Notebook stelle ich gerne zur Verfügung. Das gilt -genau wie beim Grill- auch im Falle meiner Nichtteilnahme (Ich muss mir das noch ein bisschen offenhalten, weil die Familie in den letzten Monaten was gemeinsame Freizeitaktivitäten betrifft ziemlich auf mich verzichten musste und jetzt erstmal Vorrang hat). Dann müsste es nur um die Ecke im Glindhorn abgeholt bzw. abgegeben werden. Ich hoffe aber, teilnehmen zu können .
|
|
|
Drucken
|
|
#1186649 - 28.01.16 13:00
[Re: Polyflux]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, ich habe eine PM erhalten, in der ich gefragt wurde, ob man die Lübecker Innenstadt auch mit einem 13-Jährigen sicher beradeln kann, weil der Fragesteller sich direkt nach der Ankunft mit dem Zug Lübeck ein bisschen anschauen möchte. Das habe ich zum Anlass genommen, eine kleine subjektive Tourbeschreibung zu verfassen und jetzt habe ich auch einen Track bei Gpsies dazu gebastelt. Beides ist jetzt im Wiki zu finden falls es noch mehr Interessenten gibt. Ich gehe übrigens davon aus, dass es auch noch eine "offizielle" größere Lübeck-Tour auf dem Treffen geben wird.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#1186661 - 28.01.16 13:54
|
Mitglied
abwesend
|
Ich gehe übrigens davon aus, dass es auch noch eine "offizielle" größere Lübeck-Tour auf dem Treffen geben wird. au ja. Marzipanmuseum .... Gruß Rolf
|
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages | |
|
Drucken
|
|
#1186664 - 28.01.16 14:07
|
Mitglied
abwesend
|
An der Stelle danke ich Dir für das Engagement. Die Tour auf Gpsies habe ich runter geladen.
|
Gruss Markus Forza Victoria !
When nothing goes right -> go left! | |
|
Drucken
|
|
#1186674 - 28.01.16 15:23
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Sehr gute Arbeit, lieber Karsten, vielen Dank.
|
|
|
Drucken
|
|
#1186677 - 28.01.16 15:48
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Klasse, wie die Lübecker sich ins Zeug legen! Jakob
|
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
| |
|
Drucken
|
|
#1186679 - 28.01.16 15:56
[Re: borstolone]
|
Mitglied
abwesend
|
Klasse, wie die Lübecker sich ins Zeug legen! Jakob Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub. Man kann es auch übertreiben mit einer Organisation. Wenn sich jedoch freiwillig dazu bereit erklärt, ok. Klaus
|
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.
Liegst du schon, oder buckelst du noch !
| |
|
Drucken
|
|
#1186684 - 28.01.16 16:25
[Re: trike-biker]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub. Man kann es auch übertreiben mit einer Organisation. Wenn sich jedoch freiwillig dazu bereit erklärt, ok.Klaus Was willst du uns denn damit sagen, Klaus?
|
Geändert von Rennrädle (28.01.16 16:27) Änderungsgrund: Zitatfehler korrigiert |
|
Drucken
|
|
#1186690 - 28.01.16 17:17
|
Mitglied
abwesend
|
Ingo,
du weisst doch:
"Wer am Wege baut, hat viele Meister"
Das schöne an "All inclusive" ist ja: Man kann, muss aber nicht.
doc
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#1186707 - 28.01.16 18:46
[Re: 19matthias75]
|
Mitglied
abwesend
|
Wenn ja, dann sind wir da auf jeden Fall am Scheideweg, denn man kann auf der Karte sehen, dass da eine kleine Straße abgeht und die heißt Hölle Wenn man geradeaus aus dem Fegefeuer tritt und auf den Dom zugeht, kommt man an eine kleine Vorhalle und die heißt wiederum Paradies:
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#1186786 - 29.01.16 05:32
|
Mitglied
abwesend
|
@ Karsten: Ich ziehe die Vorhalle eindeutig vor.
Und, ich persönlich finde es schön, das wenn man sich für die Organisation eines solchen Treffens entscheidet (und ein guter "Gastgeber" für die jeweilige Region sein will), dies auch so gut es geht auf die Beine zu stellen. Auch Roland hatte im letzten Jahr in Offenburg ganze Arbeit geleistet.
Dahin gehend kann ich die Aussage von Klaus nicht ganz verstehen und finde es unpassend darüber eine Diskussion los zu treten. Sorry.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#1186793 - 29.01.16 06:45
[Re: cyclerps]
|
Mitglied
abwesend
|
Am Besten ist, solche blöden Bemerkungen zu ignorieren - sonst bekommen sie zu viel unnötige Aufmerksamkeit.
|
Geändert von inga-pauli (29.01.16 06:45) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#1186809 - 29.01.16 08:16
|
Mitglied
abwesend
|
Also ich begreife das als verhohlenes Lob
|
|
|
Drucken
|
|
#1189346 - 07.02.16 20:56
|
Mitglied
abwesend
|
Wir űberlegen gerade ob Lennart (dann 9 Jahre alt mit zum Forumstrefffen kommt.Es wäre für ihn sicher interessanter, wenn noch andere Kinder mit zum Treffen kamen. Plant wer seine Kinder oder mitzubringen?
|
|
|
Drucken
|
|
#1189416 - 08.02.16 04:45
[Re: Flying Dutchman]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Robert,
wir haben Chris dabei (149, der auch schon im letzten Jahr in Offenburg dabei war. Sicherlich wird es Lennart nicht langweilig.
|
|
Drucken
|
|
#1189423 - 08.02.16 06:36
|
Mitglied
abwesend
|
Klasse, wie die Lübecker sich ins Zeug legen! Jakob Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub. Man kann es auch übertreiben mit einer Organisation. Wenn sich jedoch freiwillig dazu bereit erklärt, ok. Klaus Ach Klaus was soll das jetzt den schon wieder? Noch mal, die Leute, die so was in die Hand nehmen, bestimmen wie es läuft. Und kein anderer.Da gibt es kein zuviel und kein zu wenig. Wer es anders haben will, der muss es selbst machen oder einfach nicht kommen. Das ist so einfach, dass man es nicht wirklich besprechen muss. Und was bedeutet “Übertreibung“? Niemand muss eines der Angebote von Ingo und Co. annehmen. Man kann kommen, sein Zelt aufschlagen, muss an gar nichts teilnehmen, kann alleine touren, eigene Vorschläge vor Ort machen, sich Freunde suchen, die das zusammen mit ihm machen. Es ist doch überhaupt keine Situation auch nur denkbar, in der ein Forumisto durch Ingos Vorbereitungen in seiner Freiheit vor Ort, nur das zu tun, was er selbst gut findet, eingeschränkt wird. Und mal es zum Aufwand. Mir jedenfalls hat es fürs Berliner Treffens sehr viel Spaß gemacht. “Arbeit“ ist das, was ich früher für Geld gemacht habe, also was ganz anderes. Ich schätze mal, dass es unseren Hanseaten genau so geht. Warum sonst sollten sie es machen? Also Schnapp dir Frau und Kinder und komm vorbei. Du hast eh noch ein paar Bier bei mir gut. Gruß aus Berlin Uwe
|
|
Drucken
|
|
#1193057 - 22.02.16 22:05
|
Mitglied
abwesend
|
Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub. Klaus
Moin Klaus Hab mal gegugt wann du das letzte mal bei einem Forumstreffen dabei warst... Es ist wie fast immer... die die am lautesten rufen... Gruß Andreas
|
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
| |
|
Drucken
|
|
#1193058 - 22.02.16 22:14
[Re: Edith]
|
Mitglied
abwesend
|
Moin Edith, ich bin nicht mehr auf der suche nach Mitschläfern. Hab im Strampeltier meinen Doppelzimmerpartner gefunden Gruß aus Hannover Andreas
|
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
| |
|
Drucken
|
|
#1193084 - 23.02.16 07:20
[Re: Ente]
|
Moderator
abwesend
|
So eine Männer-WG hat schon was!
|
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° Reisen + | |
|
Drucken
|
|
#1193092 - 23.02.16 07:52
[Re: Juergen]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo liebe Foristen, lieber Ingo,
Sarah, Anke (sopaipilla), Robert (ro-77654) und ich (borstolone) aus dem wilden Süden, reisen am 4.5.16 mit dem IC1074 mit planmäßiger Ankunft in Hamburg HBF um 10:35 Uhr an.
Wir würden uns gerne auf weitere Mitfahrer im Zug freuen. Wir entscheiden dann in Hamburg, ob wir von dort mit dem Zug nach Lybek weiterreisen oder uns aufs Bike schwingen und die 66 Km-Anfahrt als Contribution für den Forumszweck genießen.
Wir freuen uns an den Vorbereitungen des Organisatorenteams und sind schon ganz gespannt!
HG Jakob
|
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
|
Geändert von borstolone (23.02.16 07:53) |
|
Drucken
|
|
#1193097 - 23.02.16 08:02
|
Mitglied
abwesend
|
Grüße dich Jakob, Ich werde am Dienstag in Hamburg eintrudeln wo Reinhard mir dann Obdach gibt. Am Mittwoch wollen wir dann ganz entspannt Richtung Lübeck starten. Vielleicht lässt sich da ja eine gemeinsame Anreise ab Hamburg realisieren.
|
|
|
Drucken
|
|
#1193109 - 23.02.16 08:39
[Re: Mattis1303]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Da freu ick mir, wenn das Wetter paßt! Jakob
|
| |
|
Drucken
|
|
#1193111 - 23.02.16 08:42
|
Mitglied
abwesend
|
Bis ihr geradelt kommt sind wir schon dort. Mir fällt da ganz spontan ein kühles Pils von uns für euch zur Begrüßung ein....
|
|
Drucken
|
|
#1193126 - 23.02.16 09:45
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Pils nach Schampus? , muß ich mal drüber nachdenken..... HGJ
|
| |
|
Drucken
|
|
#1193131 - 23.02.16 09:48
|
Mitglied
abwesend
|
Also Schampus für eine Strecke von knapp über 60Km halte ich doch für stark übertrieben.
|
|
Drucken
|
|
#1193283 - 23.02.16 20:17
|
Mitglied
abwesend
|
Bis ihr geradelt kommt sind wir schon dort. Super klasse Markus ! Dann schlage ich vor du holst mit deinem Junior schonmal den angebotenen Grill aus der Garage und heißt ihn ein. Die Enten bringen wir vom Dorfteich mit
|
|
|
Drucken
|
|
#1193289 - 23.02.16 20:29
[Re: Mattis1303]
|
Mitglied
abwesend
|
Dann will ich das mal näher realisieren:
Mattis und ich starten im Hamburger Norden. Für die Süddeutschen gibt es zwei gute Möglichkeiten:
1. Hamburg Dammtor aussteigen! - Am naheliegenden U-Bahnhof Stephansplatz die U1 entern und bis Kiwittsmoor fahren. Fahrradmitnahme in der U-Bahn ohne Probleme. Kiwittsmoor treffen wir uns (ggf. noch einen Imbiss bei mir) und fahren gemeinsam nach Travemünde. Eintreffen in Travemünde am späten Nachmittag.
2. Die Süddeutschen nehmen ab Hamburg Hbf. noch den Nahverkehrszug bis Bad Oldesloe. Ankunft ca. 11:30 Uhr. Mattis und ich fahren mit dem Radl dorthin. Treffen in OD - gemeinsame Weiterfahrt nach Travemünde. Eintreffen in Travemünde früher Nachmittag.
Ungünstig wäre ein Treffen am Hamburg Hbf. Mattis und ich müssten dann erst vom Norden in die Innenstadt - und die Fahrt vom Hbf. durch die Stadt gen Norden ist nicht unbedingt prickelig.
Vielleicht haben ja auch andere Lust dazu sich entweder bei mir (U-Bhf Kiwittsmoor) oder in Bad Oldesloe zu treffen. Ggf. kann ich ja noch einen Unterpunkt im Wiki erstellen.
Gruß - Reinhard
|
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
| |
|
Drucken
|
|
#1193294 - 23.02.16 20:49
|
Mitglied
abwesend
|
BTW: Von Hamburg Hbf bis Travemünde sind es aber ca. 85 km.
Gruß - Reinhard
|
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
| |
|
Drucken
|
|
|