Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 763 Gäste und 807 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98628 Themen
1550833 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2167 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 66
BaB 48
Lionne 45
iassu 43
Juergen 43
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1211480 - 13.05.16 19:22 Re: SPD Schuhe [Re: Stylist Robert]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Meine derzeit ältesten Shimanos sind Alltagsschuhe, die sind im Gummibereich extrem abgelaufen, so dass ich massiv auf den Cleats laufe. Die halten aber erstaunlicherweise sehr lange durch und schleifen sich dadurch kaum ab. Ich denke sie werden die Schuhe überleben.
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1223814 - 10.07.16 11:00 Re: SPD Schuhe [Re: HyS]
fwsport
Mitglied
abwesend abwesend
Was ist von solchen Schuhen auf Reisen zu halten ?

Five Ten ACCESS - http://www.exxpozed.de/five-ten-access.html
#1223833 - 10.07.16 12:22 Re: SPD Schuhe [Re: habediehre]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: habediehre
Hallo, kommt auch was Massiveres in Betracht oder ist gar am Ende von Dir sogar gewünscht?
Shimano SH-XM9
Sieht nicht viel anders aus als das Vorgängermodell Shimano SH MT91, das ich benutze. Allerdings ohne Cleats, sollte aber bei den Sohlen problemlos möglich sein. Mir passt da Größe 47 gut, ansonsten habe ich 45. Selbst für Wanderungen tauglicher Schuh, für den Sommer allerdings eher nicht.

Gruß Ekki

Ich benutze den Shimano SH MT91 im Herbst und Winter, mit Cleats. ist super. Für den Sommer in mitteleuropäischen Breiten ist das aber meiner Meinung nach nix, weil zu warm.

Ich habe verhältnismäßig breite Füße, und trage normalerweise auch Größe 42 - in Fahrradschuhen aber immer 44. (Beim SH MT91 ist selbst das ein bisschen zu knapp.) Gut laufen kannst du aber eigentlich mit allen SPD-Mountainbike-Schuhen. Mit mit Giro besonders zufrieden, aber auch Shimano und Specialized haben sich sehr bewährt.
Off-topic #1224595 - 13.07.16 20:14 Re: SPD Schuhe [Re: fwsport]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Ich trage auf Radreisen mittlerweile ausschließlich Sandalen. Damit kann ich einen riesigen Temperaturbereich abdecken. Dicke Socken und (Neopren)Gamaschen drüber, bei extremer Kälte und Nässe, dünne Socken mit/ohne Gamschen bis barfuß bei Wärme geht da alles.
Fahre allerdings mit Klicksystem und habe entsprechende Sandalen von Shimano, Keen und entsprechend umgebaute Birkenstocks.
Habe diese, diese, diese und diese Radreisen ausschließlich mit Sandalen absolviert und dabei beste Erfahrungen gemacht.
Großer Vorteil ist, dass Sandalen in der Regel schnell trocknen. Von ca.0°C bis zur größten Hitze ist daas für mich alles total angenehm.
Gruß,

Jürgen
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de