Es ging mir bei diesem Einwand nicht um die 1-Tagestour. Klar, ist der Akku des Verbrauchers groß genug, komme ich über den Tag, ohne Frage. In Situationen, in denen ich nicht allabendlich auf eine Steckdose zugreifen kann, muss dann aber die Powerbank/der interne Akku des Verbrauchers wieder aufgeladen werden. Die für mein Z1 maximal erforderlichen 8,5WH habe ich nach ca. 40km, also einer halben Tagesetappe erstrampelt. Verbraucht ein Gerät mit größerem Bildschirm in gleicher Zeit mehr Energie bei gleichem Nutzungsprofil, muss ich am Ende auch diese möglicherweise höhere Energiemenge erstrampeln. Somit könnte es auf Dauer knapp werden, wenn nicht nur dieser Verbraucher mit Energie versorgt werden möchte.
Ich habe nichts zu beklagen. Meine Energieversorgung durch SON28 + Forumslader ist derzeit für meine Bedarfe absolut ausreichend, auch auf mehrtägigen Touren ohne zusätzliche Energiequelle (Steckdose). Smartphone, gelegentlich genutztes Tablet, Stirnlampe standen immer voll im Saft. Dennoch reizt ein Navi mit größerem Display. Ob der Energiehaushalt dann noch passt ist für mich unklar.