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#1217575 - 09.06.16 17:22
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: BaB]
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... bei Globi darf ich deswegen auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Rechnung zahlen, weil eben deren Angaben Traumzahlen sind die irgendwer zusammengesponnen hat und ich 3x retournieren musste. Ja, Globi versucht da jetzt knallhart durchzugreifen. Auch Bestellungen unter 30€ gehen angeblich nicht mehr auf Rechnung... Andererseits machten sie gerade Werbung mit "Wer in einem bestimmten Zeitraum für mindestens 200€ eingekauft hat, bekommt einen 20€ Gutschein". Klasse Aktion: Jeder Otto Normal"mydealzer" packt doch seine kurz vor der Aktion georderten Sachen wieder in die Kiste zurück und bestellt noch mal. So reduziert man die Anzahl der Retouren sicher nicht... Dann wurde ich heute morgen zugespamt von Globi mit der Aufforderung, den Kauf zu bewerten bei ekomi. Wollen die wirklich von mir, dass ich die vier Falschlieferungen bewerte?!? Aber Globi ist auch ein bisschen lustig: Ist man in der Filiale und das Produkt nicht vorrätig, kommt immer gleich die zündende Idee des Verkäufers, ich solle mir das Teil doch einfach nach Hause schicken lassen. Ruft man in Hamburg an und fragt, wie z.B. ein Pullover ausfällt (ich weiche etwas von der Norm ab), dann kommt von dort die Antwort, bestellen sie sich das einfach nach Hause zum Anprobieren, das macht uns weniger Mühe als ins Lager zu gehen und nachzumessen. Ich glaube ja fast, die wollen versenden... Tja, eben die Erfahrungen hab ich dort auch gemacht. Auch dieser mit dem Bewerten - hab ich 2x gemacht - es hat 3 Monate gedauert bis man gnädigerweise meine Bewertung einpflegte ins System - sowohl Klamotten als auch den shop selbst bewerten übrigens via ekomi oder wie die Zipfel heissen. Wie gesagt ich hatte dieses Jahr von 12 Bestellungen oder so 3 wovon ein TEIL wegen falscher Größenangaben seitens Globi zurück musste. Und dafür wirste dann "bestraft" für deren Unfähigkeiten. Hab meine Bestellungen zu 85% mindestens jetzt auf andere Händler ausgelagert. Zumal Qualitätsprodukte ohnehin zu über 90% aus deren Programm genommen wurden und durch billigen Ramsch ersetzt. Wie sagt man, andere Mütter haben auch hübsche Töchter... Und zum Thema frech und Kulanz: wenn ich eine Hose kaufe und die wird nicht ganz 4 Tage später um 1/4 reduziert im Preis, und das war schon das xte Produkt bei dem genau das Spielchen ablief bei einem Online-Händler, dann werd ich irgendwann auch mal sauer und frag halt nett & höflich (!) am Telefon wie es aussieht vonwegen Rabbat. Wenn die dann sagen "können wir nicht machen" dann ist das so - aber solange es innerhalb meiner Umtauschfrist ist, haben sie dann natürlich eventuell die Arbeit mit der Retoure und dem Neu rausschicken. Je nachdem wie oft ich mir so Spökes angeschaut habe bei dem entsprechenden Händler. Ich / wir bin / sind übrigens schon einige Jahre wirklich gute Kundin bei Rose und dann einmal nach soetwas zu fragen, ich weiss ja nicht ob man deswegen jetzt Glaubeskriege anfangen muss...
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#1217578 - 09.06.16 17:31
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Thomas1976]
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Wohingegen ich sagen muss, bei bike24 > 3 Bestellungen, beim 3te Mal nun kam obwohl stand dass es in 3-4 Tagen bei uns ist erstmal 3 Tage null Reaktion, dann auf Nachfragen unsereseits kam da habe die Hausnummer gefehlt (irgendwer hat da rumgepfuscht und die Straße stand 2x drin einmal mit einmal ohne Hausnummer, nur von uns kam der Unfug nicht) und dann wollten sie es nicht am selben Tag (mittags angerufen!) mehr verschicken sondern erst am nächsten was heisst: es geht abends um 18 Uhr raus, wird 1km weit befördert, liegt dann 1 Tag irgendwo rum ohne sich zu bewegen und ist mit GLÜCK dann am 3ten Tag endlich hier - nach dann insgesamt 7 oder 8 von versprochenen 3-4 Tagen. Wir warten noch drauf... also 1/3 Bestellungen eher bescheiden. Schade. Damit hocken wir nun 4 Tage länger bei Kaiserwetter hier rum und kommen nicht los in den Urlaub, und ab Wochenende soll mieses Wetter (Sturm & Regenschauer nonstop) sein. Danke b24... krank Und auch mit denen hatte ich noch nie Ärger. Mein Gott, seid Ihr alle ungeduldig. Dann kommt halt das Paket einen Tag später an. Genau diese geiz ist geil und alles muss schnell geliefert und kostenlos werden Mentalität sorgt doch für Dumpinglöhne. Hoffentlich kommt keiner von Euch in der Lage für Hungerlöhne zu arbeiten Und ich weiß doch nicht erst einen Tag vor dem Urlaub was ich brauche. Sorry, fehlendes Selbstmanagement. Und was ich zu der nachträglichen Rabattfordrung denke schreibe ich mal lieber nicht hier. Doch das kann mal vorkommen dass man etwas weil es schlicht und ergreifend kaputt geht kurz vor dem Urlaub neu braucht - ihr scheint ja alle nur 600€ Hosen / Klamotten zu kaufen das nie nicht was hinüber ist Im Übrigen war das der einzige von 20 Händlern die wir so einfielen und ich im Web finden konnte, die das gesuchte Produkt überhaupt lagernd hatten! Soviel zu Geiz ist geil... Nun steht bei dem Händler dick und bräsig "es ist in 3-4 Tagen maximal bei dir im Briefkasten" (kannst das da gerne nachlesen) und dann schaut man wo man bestellt - und landet dort wo man erwarten darf ob solch Vollmundiger Aussagen - dass es dann auch da ist! Und nicht, dass man rotzfrech 0 Kommunikation betreibt und den Kunden hängen lässt - weil Mitarbeiter zu unfähig sind eine Adresse auf einen Aufkleber zu übertragen! Hätte man es kommuniziert - email / Telefon wasweissich - hätte man reagieren können. Statt dessen wird nur lapidar "ja aber heute (noch 6 Stunden hat die Hütte auf) tun wir da keinen Handschlag mehr, keine Lust, machen wir dann morgen oder so..." Wenn ihr mit solcherlei "Service" zufrieden seid, bitte - ihr seid dann aber sicherlich die ersten die heulen und Zähne klappern vonwegen "Servicewüste" Deutschland.
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Geändert von IndianaWalross (09.06.16 17:32) |
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#1217580 - 09.06.16 17:31
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: IndianaWalross]
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Und zum Thema frech und Kulanz: wenn ich eine Hose kaufe und die wird nicht ganz 4 Tage später um 1/4 reduziert im Preis, und das war schon das xte Produkt bei dem genau das Spielchen ablief bei einem Online-Händler, dann werd ich irgendwann auch mal sauer und frag halt nett & höflich (!) am Telefon wie es aussieht vonwegen Rabbat. Wenn die dann sagen "können wir nicht machen" dann ist das so - aber solange es innerhalb meiner Umtauschfrist ist, haben sie dann natürlich eventuell die Arbeit mit der Retoure und dem Neu rausschicken. Je nachdem wie oft ich mir so Spökes angeschaut habe bei dem entsprechenden Händler. Gehst Du auch zum Supermarkt reklamentierst die Ware die Du gestern gekauft hast weil diese nächste Woche im Angebot ist und fragst nach einem Rabatt? Habt Ihr früher, als die Innenstädte noch Innenstädte mit Fachgeschäften waren und nicht mit Dönerbuden und Mobilphoneläden übersät, jedesmal um Rabatte gefleischt? Ich zumindest nicht, man hat den Preis bezahlt, der auf dem Preisschild stand. Ich bin auch kein Schnaäppchenjäger und bestelle dort wo es mir gefällt. Den Rose mag ich, den Globetrotter auch. Auch wenn diese oftmals teurer sind wie andere Onlinehändler.
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#1217583 - 09.06.16 17:38
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: IndianaWalross]
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Und nicht, dass man rotzfrech 0 Kommunikation betreibt und den Kunden hängen lässt - weil Mitarbeiter zu unfähig sind eine Adresse auf einen Aufkleber zu übertragen! Und Du bist in Deinem Job unfehlbar? Ich bin es nicht und wenn dann noch Urlaubszeit ist und womöglich Kollegen krank, dann häufen sich halt nun einmal Fehler. Kennst Du die Läden und deren Abläufe? Kannst Du hinter den Kulissen schauen. Wo Menschen tätig sind und arbeiten passieren Fehler. Wie oft ist es vorgekommen? 1x, 2x oder zig mal? Bei sehr späten Lieferungen oder Missverständnissen ist bei mir immer ein Entschuldigung gekommen. Auch wenn der Kunde König ist, muss man sich nicht alles von ihm gefallen lassen. Es sind auch alles keine Dinge die lebensberdrohlich sind oder Menschenleben gefährden. Man kann sowohl vom Dienstleister wie aber auch genauso vom Kunden eine gewisse Freundlichkeit erwarten. Und nicht immer sind die Dienstleister die unfreundlichen.
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#1217591 - 09.06.16 18:01
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: IndianaWalross]
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[ Nun steht bei dem Händler dick und bräsig "es ist in 3-4 Tagen maximal bei dir im Briefkasten" (kannst das da gerne nachlesen) und dann schaut man wo man bestellt - und landet dort wo man erwarten darf ob solch Vollmundiger Aussagen - dass es dann auch da ist! Und nicht, dass man rotzfrech 0 Kommunikation betreibt und den Kunden hängen lässt - weil Mitarbeiter zu unfähig sind eine Adresse auf einen Aufkleber zu übertragen! Hätte man es kommuniziert - email / Telefon wasweissich - hätte man reagieren können. Statt dessen wird nur lapidar "ja aber heute (noch 6 Stunden hat die Hütte auf) tun wir da keinen Handschlag mehr, keine Lust, machen wir dann morgen oder so..."
Wenn ihr mit solcherlei "Service" zufrieden seid, bitte - ihr seid dann aber sicherlich die ersten die heulen und Zähne klappern vonwegen "Servicewüste" Deutschland. Bei Bike24 hatte ich nur einmal ein Problem, eigentlich hatten die eines, wenn die Tagesauslieferung bei DPD landet und mit Aufkleber usw von DHL. Dauerte was, bis das sortiert dann war, mir hatten sie eine Erstlieferung angeboten und wenn das andere Paket noch ankommen sollte, dann einfach Annahme verweigern. Nach paar Wochen kann die Mail, das das verloren Paket bei ihnen wieder direkt gelandet ist und ich hatte meine Ersatzlieferung mit insgesamt 4 Tagen Verspätung. Sonst waren alle anderen Bestellungen Donnerstag bestellt, Samstag da ( das ist mein System und klappt zu 80% bei allen Onlinehändler)
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#1217598 - 09.06.16 18:28
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Toxxi]
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Mir gehts da bei Klamotten zugegenermaßen ähnlich wie Peter. Ich habe zwar auch schon mal gelegentlich im Internet gekauft,bevorzuge aber die Angebote vor Ort. Läden wir Karstadt Sport und Decathlon haben eine reichhaltige Auswahl, die mir im Normalfall vollkommen langt. Hin-und Hergeschicke von Päckchen finde ich eher nervig und zeitraubend und die Öffnungszeiten der näheren Annahmestellen beißen sich meist mit meinen Arbeitszeiten. Anders ist das bei Radteilen,da ist im Netz mehr geboten,wenn man weiß was man will und braucht. An großartige Probleme kann ich mich nicht erinnern, die Firma Rose eingeschlossen. Deren Service empfand ich eher positiv. Und so furchtbar oft braucht man ja eigentlich auch nichts Neues. Manches ist erstaunlich langlebig. Diese Jetzt-auf-gleich-möglichst-billig Mentalität finde ich übrigens eine sehr unerfreuliche Entwicklung. Sie begegnet mir mittlerweile bald täglich und vergällt manch einem den Spaß an der Arbeit,vor allem weil sie gern von Menschen praktizert wird,bei denen es meist weder an Geld noch Zeit mangelt.
Gruß Nat
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#1217605 - 09.06.16 18:45
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: natash]
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Mir gehts da bei Klamotten zugegenermaßen ähnlich wie Peter. Ich habe zwar auch schon mal gelegentlich im Internet gekauft,bevorzuge aber die Angebote vor Ort. Läden wir Karstadt Sport und Decathlon haben eine reichhaltige Auswahl, die mir im Normalfall vollkommen langt.
Das hängt halt auch stark davon ab wo man wohnt. Ich wohne ziemlich ländlich und müsste schon gut 40 km fahren um überhaupt mal in eine Stadt mit größerer Auswahl zu kommen, da ist das Internet schon ein Segen. Obwohl es mich gerade bei Klamotten auch nervt das häufig die Größe nicht passt oder die Qualität doch anders ist als vom Bild vermutet und ich deshalb oft Sachen zurückschicken muss.Würde ich in einer Großstadt wohnen würde ich sicher sehr viel weniger online bestellen.
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Geändert von strongbow (09.06.16 18:46) |
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#1217620 - 09.06.16 19:24
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Thomas1976]
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JSchro
Nicht registriert
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Auch wenn der Kunde König ist,
Gute Könige wissen, wie sie das Schafott meiden, schlechte landen darauf.
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#1217656 - 09.06.16 20:54
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Thomas1976]
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Habt Ihr früher, als die Innenstädte noch Innenstädte mit Fachgeschäften waren und nicht mit Dönerbuden und Mobilphoneläden übersät, jedesmal um Rabatte gefleischt?
Ich zumindest nicht, man hat den Preis bezahlt, der auf dem Preisschild stand. Geht mir genauso und richtig geärgert habe ich nur, nachdem ich das Birdy unter der Zusicherung gekauft hatte, es würde nie eine Scheibenbremsversion geben, weil die das Faltmaß vergrößern würde. Nur sechs Wochen später wurden die Scheibenbremsversionen vorgestellt und es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass der Hersteller das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
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#1217663 - 09.06.16 21:16
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Falk]
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Habt Ihr früher, als die Innenstädte noch Innenstädte mit Fachgeschäften waren und nicht mit Dönerbuden und Mobilphoneläden übersät, jedesmal um Rabatte gefleischt?
Ich zumindest nicht, man hat den Preis bezahlt, der auf dem Preisschild stand. Geht mir genauso und richtig geärgert habe ich nur, nachdem ich das Birdy unter der Zusicherung gekauft hatte, es würde nie eine Scheibenbremsversion geben, weil die das Faltmaß vergrößern würde. Nur sechs Wochen später wurden die Scheibenbremsversionen vorgestellt und es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass der Hersteller das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. das ist natürlich link ...da würde ich mich auch ärgern.
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#1217670 - 09.06.16 21:44
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: aighes]
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Hallo Henning,
da glaubst du richtig. Das war auch der Auslöser meines Beitrages, denn ich musste da erst mal ein bissel nach Luft schnappen. Es sei auch dahingestellt, ob hier jemand dann und wann mal eine Retoure zum Versender schicken muss. Mich verstört die unvorstellbare Menge an solchen Vorfällen. Ich kaufe mir eine Hose oder ein Trikot, meistens gleich zwei davon, wenn sie passen und gefallen. Und dann kaufe ich lange, lange und noch viel länger nichts dergleichen. So gibt mein Haushalt drei dreiviertellange Radhosen und 3 lange her, außerdem habe ich ca. 6 Trikots, drei Windstopperjacken, ein paar Gamaschen und zwei Regenjacken bzw. eine Regenhose und einen Haufen Funktionsunterwäsche. Damit bin ich dermaßen übersättigt, das mich der Gedanke ans Radklamotten kaufen einfach nur noch nervt. Denn ich kann immer nur eine tragen und ggf. eine weitere mitnehmen. Wieviel Hosen trägt denn der moderne Mensch heute so auf dem Balg? Wieviel Ärger kann denn da so zusammenkommen? Bei mir ist es ca. einmal im Jahr nötig, neue Radkleidung zu kaufen.
Wenn es dann wieder mal so weit ist, dann war Karstadt für mich immer eine brauchbare bis gute Adresse, ebenso SportScheck oder auch mal der Fahrrad Stadler aber auch Aldi oder Lidl. Vom Umfang des Warenangebots bin ich ziemlich erschlagen und ich frage mich, was die arme Händlersau sich noch alles an die Kleiderständer bammeln muss, damit der anspruchsvolle Kunde endlich zufrieden ist? Immer wenn ich dort war, war der Laden voller Zeug und das Lager auch und beides ist riesig groß. Sich in dieser Warenfülle hinzustellen und zu jammern, dass es nichts anzuziehen gibt, ist doch die blanke Satire. Damit hat man früher die Hausfrauen aufgezogen. Mir hats jedenfalls immer gereicht und wenn ich ein Kleidungsstück in einer gerade mal nicht verfügbaren Größe wollte, hat man das mit erträglicher Wartezeit hinbekommen. Ob es zu teuer oder preiswert war, konnte ich nie sagen. Absurd kamen mir die Preise nicht vor. Und meist ist man ja froh, wenn man da wieder herauskann. Vielleicht heilt die eine oder andere Entscheidungsneurose ja mit dem umfangreichen Angebot eines ehemaligen DDR - Fahrradhändlers, aber so richtig will das wohl auch keiner?
Meint der Peter
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#1217671 - 09.06.16 21:49
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Peter Lpz]
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Vielleicht heilt die eine oder andere Entscheidungsneurose ja mit dem umfangreichen Angebot eines ehemaligen DDR - Fahrradhändlers, aber so richtig will das wohl auch keiner? Seither wachsen wir an und mit unseren Ansprüchen .
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#1217672 - 09.06.16 21:59
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Peter Lpz]
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Vom Umfang des Warenangebots bin ich ziemlich erschlagen und ich frage mich, was die arme Händlersau sich noch alles an die Kleiderständer bammeln muss, damit der anspruchsvolle Kunde endlich zufrieden ist? Ein passende Radhose? Mit einem Polster, das breiter als 16 cm ist? Es nutzt mir herzlich wenig, wenn da 20 verschiedene Radhosen hängen, die alle nicht zu meinem Hintern passen, weil das Polster zu schmal ist. Oder wenn da 10 Paar Radschuhe stehen, die alle für breite Füße mit niedrigem Spann geschnitten sind. Die ach so große Auswahl ist oft nur eine Scheinauswahl. ...und wenn ich ein Kleidungsstück in einer gerade mal nicht verfügbaren Größe wollte, hat man das mit erträglicher Wartezeit hinbekommen. Das glaube ich einfach nicht. Entweder hast du ein Riesenglück, oder immer das passende gefunden. Die allermeisten Händler zucken mit den Schulter, ibs. die von dir so gelobten Karstadt, Stadler, Aldi und Konsorten. Ware kommt alle halbe Jahre, bestellen können sie nicht, und ich solle doch in drei Monaten wiederkommen. Gruß Thoralf
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Off-topic
#1217673 - 09.06.16 22:57
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Toxxi]
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Wenn man mal weg von Branchen geht, in denen es - noch - Läden gibt, dann geht ohne Testbestellung garnichts. Ich habe zumindest mit den mir eigenen unvollkommenen Suchmethoden nicht finden können, daß es im Großraum Württemberg einen Laden gibt, der überhaupt oder womöglich noch mit Auswahl 32" 4K Monitore ausstellt. Es bleibt einem nur, die Dinger kommen zu lassen, 4stellige Beträge zu bezahlen und ggf die Retourenabwicklung vorzunehmen. Immerhin besser, als das garnicht zu können.
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...in diesem Sinne. Andreas |
Geändert von iassu (09.06.16 22:58) |
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#1217688 - 10.06.16 05:43
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Falk]
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[zitat]Nur sechs Wochen später wurden die Scheibenbremsversionen vorgestellt und es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass der Hersteller das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Walter Bernd
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Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”) | |
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#1217719 - 10.06.16 08:15
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Toxxi]
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Moin Thoralf,
Du hast doch Dein Hosenproblem irgendwann mal gelöst, indem Du die passende gefunden hast. Wieso kaufst Du dann nicht gleich mal 2 oder 3 davon. Dann hast Du ein paar Jahre diese Sorge nicht mehr. Ich kenne Dein Problem nicht, weil meine Hosen gar kein Polster haben dürfen. Auch danach muss man manchmal lange suchen. Aber das liegt an der unglaublichen Warenfülle und nicht daran, dass es keine gäbe. Letztlich kannst auch Du nur eine Hose tragen und das daraus resultierende Problem kann nicht besonders groß sein.
Bei Aldi und Lidl kaufe ich keine Radhosen, sondern allenfalls mal ein Trikot. Sonst gibt es meine Größe. Ich möchte die Warenhäuser auch nicht wirklich loben. Es war noch nie ein Genuss für mich, irgendwelche Klamotten kaufen zu müssen. Aber selbst wenn ich das über einen Versender, wie Bike 24 oder Bikediscount oder jemand anderen tue, dann bestelle ich meine Größe und ziehe das Kleidungsstück anschließend an, und ferdsch. Du bist ja nun nicht besonders groß und nicht besonders klein, nicht besonders rund und nicht besonders dünn, einen breiten Arsch hast Du auch nicht. Und da will es mir nicht in den Sinn, dass es keine Hose für Dich geben soll. Meinen Sitzknochenabstand kenne ich nicht und wenn ich mir einen Wolf gerieben habe, dann war es einfach zu viel des Fahrradfahrens oder es ist sehr heiß gewesen. Aber mir ist das in den letzten 10 Jahren nicht mehr passiert. Dass das an meinen Radhosen liegt, glaube ich nicht. Aber sie schaden mir gottseidank auch nicht.
Ich sehe schon ein, dass der eine empfindlicher als der andere sein kann. Und ich kann auch verstehen, wenn man ab einer bestimmten Preislage, die schicke Hose aus Bangladesh nicht mehr kaufen will oder kann. Eine Wissenschaft muss man aus dem Klamottenkauf aber nun auch nicht machen. Mir kommt das irgendwie vor, wie eine geschickte Marketingstragie. Nach der werden dann irgendwelche pseudowissenschaftlichen Erkenntnisse zum absoluten Nonplusultra erhoben und die ganze Welt misst ihren Sitzknochenabstand, und kauft dann SQlab - Sättel und Radhosen für 200,- €. Und ich habe nicht den Eindruck, dass der Radfahrer derjenige ist, der davon profitiert und ich werde mir auch den Versuch ersparen, das zu ergründen.
Gruß Peter
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#1217741 - 10.06.16 09:37
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Peter Lpz]
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Ich setze das mal offtopic, weil es sonst zu weit gehen würde. Du hast doch Dein Hosenproblem irgendwann mal gelöst, indem Du die passende gefunden hast. Wieso kaufst Du dann nicht gleich mal 2 oder 3 davon. Genau das habe ich gemacht. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Und hatte dann 5 Jahre Ruhe. Dann hast Du ein paar Jahre diese Sorge nicht mehr. Yep, aber diese paar Jahre sind jetzt um. Die Hosen fallen wirklich auseinander und sind auch nicht mehr zu reparieren. Bevor jetzt der Vorschlag kommt, das gleiche Modell wieder zu kaufen: Die lieben Hersteller haben die Angewohnheit, jedes Jahr Produkte vom Markt zu nehmen und etwas vermeintlich besseres neues herauszubringen. Sprich: Die gibt es nicht mehr. Letztlich kannst auch Du nur eine Hose tragen und das daraus resultierende Problem kann nicht besonders groß sein. Meinst du das ernst? Das Problem, mit der falschen Hose an der wichigsten Kontaktstelle zwischen Rad und Fahrer zu sitzen, ist riesig. Zumindest für mich. Aber selbst wenn ich das über einen Versender, wie Bike 24 oder Bikediscount oder jemand anderen tue, dann bestelle ich meine Größe und ziehe das Kleidungsstück anschließend an, und ferdsch. Genau das dachte ich früher auch und habe es lange Jahre so gemacht. Bis die Hersteller anfingen, immer mehr Schnickschnack zu produzieren, auf dem ich einfach nicht mehr sitzen kann. Früher waren Polster nahtlos und passten zu jedem Hintern, heute haben die Gelpads, Entlüftungskanäle und ähnlichen Blödsinn, der einfach nur an den Weichteilen reibt. Mehrere Radreisen mit dicken wunden Striemen am Hintern reichen, das brauche ich einfach nicht mehr. Damals hatte ich genau deinen Vorschlag befolgt: Hose gekauft, anziehen, wird schon gehen, und losgefahren. Brrr! einen breiten Arsch hast Du auch nicht. Doch, leider schon. 13 cm Sitzknochenabstand ist für einen Mann ungewöhnlich breit. Das hat auch nichts mit der absoluten Breite des Arsches zu tun. Ich sitze ja nicht auf den Pobacken, sondern auf den Sitzknochen - und die SIND bei mir nun einmal breit. Um auch mal was positives zu sagen: Der Radhändler meines Vertrauens hat mir eine Hose empfohlen, die vom Hersteller mit drei verschiedenen Polsterbreiten angeboten wird. Er kann aber logischerweise nicht sämtliche Modelle in allen Größen, Beinlängen und Polsterbreiten vorrätig haben. Deshalb hat er mir eine passende bestellt. Leider hat Endura gerade einen Lieferengpass... Ich habe im April angefangen, mich um eine neue Radhose zu kümmern. Und bis heute nichts wirklich passendes gefunden. In zwei Wochen soll es auf Tour gehen... so langsam läuft mir die Zeit weg. Klar kann ich die alten noch mal anziehen, aber das wäre dann wirklich allerletzte Mal. Das würde das Problem auch nicht lösen, sondern nur verschieben.
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Off-topic
#1217743 - 10.06.16 09:44
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Toxxi]
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JSchro
Nicht registriert
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Man könnte auch auf die Idee kommen, sich zu fragen, ob die Zeit, um dich in das Sortiment wieder rein zu finden, letztendlich ähnlich viel Umstand erzeugt, den Du durch deinen Stapelkauf dir gespart hast.
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Off-topic
#1217800 - 10.06.16 12:23
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: ]
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Off-topic
#1217994 - 11.06.16 21:44
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Toxxi]
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Mit den Radhosen geht es mir genau so. Ich finde einfach keine genügend breiten Polster für meine Sitzknochen mit Abstand von 16 cm, und das bei Größe 36-38. Kein Hersteller, kein Händler gibt die Polsterbreiten an, höchstens mal die Dicke, aber das nützt mir gar nix... Mit den Jahren ist wohl auch mein Sitzfleisch geschwunden, da drückt der Sattel umso mehr nach spätestens 30-40 km. Macht echt keinen Spaß mehr...
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Gruß von Ulla
...die ein Leben ohne Radl für möglich, aber sinnlos hält... | |
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Off-topic
#1217996 - 11.06.16 21:50
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: elfee]
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Beiträge: 25.101
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Vielleicht probierste mal die dicken Polster in den Herrenhosen von Gonso. Gibts auch als separate Unterhosen. Könnte ja sein, daß dir das paßt.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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Off-topic
#1218075 - 12.06.16 12:38
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: iassu]
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Jo und hier findet sich die Übersicht über sämtliche Sitzpolster, die es bei Gonso so gibt.
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Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart. | |
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#1218148 - 12.06.16 19:40
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: JaH]
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abwesend
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...aber auch dort keinerlei Angaben über Sitzknochenabstand bzw. Breite der Sitzpolster
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Gruß von Ulla
...die ein Leben ohne Radl für möglich, aber sinnlos hält... | |
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Off-topic
#1218172 - 12.06.16 21:28
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: elfee]
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Ich habe aber auch einen breiten Hintern und bin damit sehr zufrieden.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#1218175 - 13.06.16 05:16
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: elfee]
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Hallo Ulla, dazu kann ich was positives beitragen. Kein Hersteller, kein Händler gibt die Polsterbreiten an, höchstens mal die Dicke, aber das nützt mir gar nix... Dachte ich auch, aber es gibt einen: https://www.bike24.de/p180946.html (Herrenmodell) https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=165153 (Damenmodell) Breites Polster (blau) 23,5 cm. Die Hose ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber wenn du so überhaupt nichts findest, dann denke mal drüber nach. Ich habe auch in den sauren Apfel gebissen. Lieber teuer sitzen als gar nicht. Ich habe das blaue Polster, und das ist für meine 13 cm SKA schon ein wenig breit. Da reicht das rote Polster mit 21 cm Breite. Mein Radhänlder wartet noch, dass die Hose kommt... Ich kann dann im August ggf. berichten. Gruß Thoralf
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Geändert von Toxxi (13.06.16 05:17) |
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Off-topic
#1218176 - 13.06.16 05:17
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: iassu]
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Ich habe aber auch einen breiten Hintern und bin damit sehr zufrieden. Einen breiten Hintern, oder einen großen Sitzknochenabstand? Das ist nicht das gleiche, und es korrelliert auch i.d.R. nicht.
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#1279575 - 26.04.17 15:17
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: Toxxi]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 1
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Hallo zusammen,
ich habe mal zwei Links zusammengetragen, damit es künftig nicht zu Verärgerungen kommt beim Rose Kauf.
Übersicht der Tests der Räder (von Tour und Co.) – damit sollte der richtige Kauf möglich sein: Werbelink entfernt
Eine Übersicht der gängigsten Kundenservice Fragen & Antworten (Lieferzeiten, Rückgabe, Umtausch etc.): Werbelink entfernt
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Geändert von Toxxi (26.04.17 22:26) Änderungsgrund: Werbung entfernt |
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#1279630 - 26.04.17 20:54
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: mulinaro]
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Beiträge: 10.303
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Hallo mulinaro, vielen Dank, dass du dich extra im Forum angemeldet hast, um uns diese (deine?) Webseite zu verlinken! Wie es mit den Beiträgen dort nicht zu Verärgerungen beim Kauf bei Rose kommen kann, ist mir immer noch nicht ganz klar, könntest du mir das bitte mal näher erklären? Aber wenn man bei dieser (deiner?) Webseite auf "zum Angebot ..." klickt, wird man zu Rose weiterleitet. Irgendwie sehr nett und prakisch... Wenn es nicht über das Affiliate-Programm von Zanox/Awin ginge. Und Affiliate-Programm heißt doch, dass es dafür Geld gibt, oder? (Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.) Wenn (falls dem so ist) das Geld an dich geht: Müsstest du dich dann hier nicht als gewerblicher Teilnehmer anmelden?
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Off-topic
#1279636 - 26.04.17 21:14
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: BaB]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 5.551
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Kam mir auch gleich komisch vor. Glücklicherweise wird bei mir die Zanox-Weiterleitung durch ublock blockiert bzw. ich kann selbst entscheiden ob ich darüber weitergeleitet werden will.
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#1279657 - 26.04.17 22:27
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
[Re: BaB]
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Beim nächsten Mal bitte gleich direkt der Moderation melden
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