Foro Internacional Bici-Viajes
Foro Internacional Bici-Viajes
¿Quién está conectado?
8 miembros (thomas-b, Gerhardt, helmut50, Velo 68, 4 invisible), 2105 visitantes y 946 buscadores estan en el foro.
Detalles
Avanzado
Acerca del foro
Reglas
Reglas de éste foro
Condiciones de uso
Acuerdos de utilización
El equipo
¿Quien está tras del foro?
Páginas participantes
Estas páginas cicloturistas lo utilizan ya
¡Participa!
Utiliza este foro en tu página
RSS Feeds RSS
Vista general de RSS Feeds públicos
Zona de charla
A la conversación
Páginas participantes
Estadistica
29748 Miembros
99107 Temas
1558039 Mensajes

En los 12 meses anteriores estuvieron activos 2065 miembros. La actividad máxima fué el 11.08.25 05:29 con 10238 visitantes simultaneos.
más...
Quien más ha escrito (30 días)
Holger 48
Lionne 43
panta-rhei 39
Sickgirl 37
Uli 35
Página 2 de 2  < 1 2
Opciones de tema
#1298095 - 14.08.17 13:23 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: Andreas]
LudgerP
Miembro
ausente ausente
Hätte ich gemacht, kann aber den edit-button nicht finden!
Hacia arriba   Enviar Imprimir
#1298098 - 14.08.17 13:32 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: LudgerP]
Andreas
Moderador Red de alojamiento para ciclistas
ausente ausente
Hallo Ludger,

ganz oben rechts müsste ein Knopf "Anmelden" sein. Name/Kennwort wir hier. Dann wieder zum Artikel und Du müsstest ihn bearbeiten können.

Grüße
Andreas
#1298155 - 15.08.17 03:28 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: Gio]
Stylist Robert
Miembro
ausente ausente
In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Stylist Robert
Wer also längere Nippel für den Notfall mit etwas zu kurzen Ersatzspeichen mitnimmt sollte sich unbedingt vorab über die Gewindelänge informieren!

...Die ideale Speiche reicht exakt bis zum Ende des Nippels, ein bisschen kürzer macht nichts aber wenn die Speiche nicht mal bis in den Nippelschlitz reicht ist die Gefahr, dass er bricht erhöht. Wenn man schon Speichen mitnimmt, dann kann man auch gleich passende mitnehmen.
Wer lesen kann ist besser dran. zwinker
Wenn man unterwegs einen Speichenbruch hat und vergaß gleich die passende Ersatzspeiche mitzunehmen kann es passieren, daß man auf die Schnelle nur eine etwas zu kurze Speiche bekommen kann. Dann könnte ein längerer Nippel mit längerem Gewinde eine Notreparatur ermöglichen. Die bessere Lösung ist aber statt anderer Nippel exakte Ersatzspeichen oder eine Notspeiche dabei zu haben.

Ich habe auf Reise im Sattelstützrohr je 2 Speichen in einen Korken eingeschraubt von oben hineingestopft. Bislang brauchte ich diese zum Glück aber noch nie. schmunzel
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Página 2 de 2  < 1 2

www.bikefreaks.de