Hallo Jan,
das sieht gut aus, ähnlich würde ich mir ein neues Rad auch aufbauen. Gutes P/L-Verhältnis bei den Komponenten, aber keine zu kapitalen Kompromisse dafür.
Die Kurbel ist ggf. noch etwas groß. Für den Alltag wird das wohl reichen, aber mit Gepäck und wenn es sehr steil wird, ist das recht grenzwertig. Ich habe bei mir eine MTB-Kurbel (48/36/26) verbaut, das kommt schon eher hin und da kann man vorn auch noch minimal kleiner anbauen - das reicht dann auch für die steilsten Rampen. Aber MTB-Kurbel mit Rennradumwerfer ist immer etwas gefrickel, sowohl mit der Kettenlinie, als auch beim Einstellen.
Was ich sehr unausgewogen finde, ist deine Lichtanlage: Der Lyt steht doch bald im Museum, so alt ist der. Das ist doch wirklich nur ne Positionsleuchte. Für Supernova war mir bisher das Geld immer zu schade, aber Cyo Premium, Luxos B oder auch IQ-X, wenn man denn will, ist da schon eine ganz andere Liga. Denn Lyt schmeißt du nach dem Aufrüsten weg? Auf dem Gebrauchtmarkt wirst du den nicht versilbert bekommen. Dann nimm lieber gleich richtig Geld in die Hand und kauf nicht doppelt.
Beim Rücklicht ist das mit dem Geldsparen auch nicht nachvollziehbar. Ich rate dir zu einem
Spanninga Elips, basierend auf den Patenten vom Philips Lumiring. Es gibt zwar minimale Designunterschiede, aber die gute flächige Rückstrahlung ist schon gleich. Das Toplight finde ich hässlich (gut, Geschmackssache) und der Punktstrahler in der Mitte ist auch nicht sooo pralle.
Die Pedale kennst du und sind eine bewusste Entscheidung? Ich habe mit diesem Zwitter aus SPD und Plattform auch den Umstieg auf Klickies angefangen, aber mittlerweile fast ausschließlich Alltagsschuhe mit Cleats. Da kann ich dann etwas Gewicht und vor allem das Gefummel nach der richtigen Seitenwahl (gerade bei den vielen innerstädtischen Stops) durch reine Klickpedale sparen.
Wenn du sparen willst, dann rechne mal ganz genau durch, ob du dir von Poison Licht, Gepäckträger und Schutzbleche anbauen willst, oder ob du das nicht lieber selber machst. Könnte sein, dass du da ein paar Euro billiger kommst.
Ach ja, die Bluemels in der vorgesehenen Breite sind für 32er Reifen zu breit. Klar, geht auch, aber da fährst du unnötig Luftwiderstand mit dir rum. Und die Stilpolizei, naja, lassen wir das. Nimm z.B. die Longboards in 45mm, das ist wirklich alltagstauglich, weil es auch Füße und Tretlagerbereich sauber hält.