Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (68163, Flying Dutchman, hansano, KaivK, chrisli, 5 unsichtbar), 591 Gäste und 783 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98361 Themen
1546842 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2188 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 42
panta-rhei 37
Keine Ahnung 37
veloträumer 35
chrisrocks75 34
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
Off-topic #1536423 - 15.10.23 10:27 Re: Frage - welches Budget für 6 Jahre Radreise? [Re: Fricka]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Mei, mir wurde vor meiner ersten Radtour (1 Monat) prophezeit, dass ich durchgeknallt heimkommen würde, da ich sie alleine plante. Mein Eindruck war eher das Gegenteil. Ich hatte viel Zeit, im Alltag Verdrängtes hochkommen zu lassen und abzuschließen.

Bei einer jahrelangen Reise ist das sicher anders. Die einen entwickeln sich positiv, die anderen weniger. (Gemeint aus eigener Sicht, nicht aus der der Umgebung.) Ich sehe diese Themen ziemlich offen: Wer will, soll so eine Reise machen, und was sich daraus entwickelt, zeigt sich danach.

Ich rede niemandem drein. Meines wäre es sicher nicht, aber das ist hier kein Thema. Auch die Idee, zu reisen bis zum Ende mag für manche verlockend sein, bei den meisten endet so was eher weniger lukrativ oder doch wieder in einem heimischen Krankenhaus oder Pflegeheim. Meinem Großonkel z.B. ist das Ende auf Reisen ungewollt passiert. Aber wer es so will, der soll es tun -und sich danach bitte nicht beschweren.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1536491 - 16.10.23 06:23 Re: Frage - welches Budget für 6 Jahre Radreise? [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Ergänzung zur Wartezeit auf den Pass: es geht wieder schneller als bei mir. Es soll etwas mit einem Brand in der Bundesdruckerei zu tun gehabt haben, dass es zeitweilig so lang dauerte. Und mit der für Berlin üblichen Dysfunktionalität der Verwaltung. Ich hatte zugestimmt, dass ich per Mail informiert werde, wenn er fertig was, was, ich bin nicht wirklich verwundert, nicht klappte.
Es soll nunmehr innerhalb von sechs bis acht Wochen, wobei es gelegentlich sehr viel schneller geht, geliefert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de