29477 Mitglieder
98328 Themen
1546310 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#181602 - 19.06.05 22:31
Re: Begeistert! -> EOS 350D
[Re: Andreas]
|
Mitglied
abwesend
|
Insofern wird in 1-2 Jahren der Objektivwechsel der einzige signifikante Vorteil von Spigelreflexkameras sein.
Hallo Andreas, dem kann ich nur zustimmen. Ich finde sowohl die Kompakten Prosumer als auch die DSLRs toll. Mit beiden macht es sehr viel Spaß zu fotografieren. Ich selbst besitze bisher auch nur eine Kompakte (Canan A80) mit der ich sehr zufrieden bin. Da ich auf Reisen allerdings meistens Landschaftsaufnahmen mache, werde ich mir irgendwann auch noch eine DSLR zulegen. Ich mag auch einfach das "feeling" beim Umgang mit einer SLR . Besonders das "Klick" vom Spiegel ist einfach toll . Interessant finde ich die zukünftige Preisentwicklung. Schließlich verkauft Canon die EOS 350D in einer Preisregion, in der vor 6 Monaten die High End Prosumer Kameras lagen. Happy trails Florian
|
|
Drucken
|
|
#181605 - 19.06.05 22:36
Re: Eine Anmerkung
[Re: kaatiin]
|
Mitglied
abwesend
|
natürlich erst nach dem Urlaub, mit vieeeeelen, vielen Bildern darauf ganz schnell ihr Leben ausgehaucht. *ploppundallebilderwarenweg*
Hallo Katrin, tja das kann halt vorkommen. Wer allerdings guten Speicher kauft und halt nicht wartet bis es vieeeeeele viele Bilder sind, bleibt von solchen "Unfällen" verschont. Bei einer Analogen können dafür die Filme auf dem Weg ins Labor verloren gehen. Sicher ist man da nie! Happy trails Florian
|
|
Drucken
|
|
#181624 - 20.06.05 06:40
Re: Eine Anmerkung
[Re: kaatiin]
|
Mitglied
abwesend
|
Sowas kann einem mit einer konventionellen Kamera nicht so leicht passieren. Da geht mal ein Film in die Hose, aber nie alle, die man so im Laufe einer Reise ansammelt. Hatte ich im letzten Urlaub zum zweiten Mal mit ner konventionellen Kamera. Man sieht ihr nämlich nicht unbedingt von außen an, dass sie kaputt ist. Martina
|
|
Drucken
|
|
#181703 - 20.06.05 14:06
[Re: Thomas G]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, die ganze analog/digital Diskussion macht wenig Sinn, beide haben vor und Nachteile, wobei fuer mich der groesste Nachteil der digitalen ist, dass sie keine Dias machen (bzw. das das Ausbelichten ein nicht ganz billiges Vergnuegen ist). Deshalb kommen bei mir immer analoge und digitale KAmeras mit, die Bodies sind verglichen mit den Objektiven gar nicht allzu schwer. Wenn ich nicht mit dem Rad unterwegs bin, dann sogar mehrere analoge Bodies, da auch ich schon zweimal von unterwegs nicht festzustellenden Problemen getroffen wurde und zuhause nur 1/3 bis gar nicht belichtete Dias vorfand. und @Thomas: Ich will zusätzlich noch einen portablen CD-Brenner mit auf Tour nehmen: Apacer CP80 über den wurde im Forum auch schon einiges geschrieben. Das wuerde ich mir gut ueberlegen, erstens sind CD-Brenner inzwischen in Internetkaffees durchaus vorhanden und zweitens ist die Frage, wie transportiert man die anfallenden CDRs, die durchaus temperatur- und kratzempfindlich sind. Hinzu kommt, bei mir passen ~100 Aufnahmen auf eine CD, da sammeln sich auch eine ganze Menge CDs an... Gruss, Alexander.
|
|
Drucken
|
|
#181709 - 20.06.05 14:54
[Re: albe]
|
Mitglied
abwesend
|
Das wuerde ich mir gut ueberlegen, erstens sind CD-Brenner inzwischen in Internetkaffees durchaus vorhanden und zweitens ist die Frage, wie transportiert man die anfallenden CDRs, die durchaus temperatur- und kratzempfindlich sind. Hinzu kommt, bei mir passen ~100 Aufnahmen auf eine CD, da sammeln sich auch eine ganze Menge CDs an... Ok, es stimmt wohl, dass es zumeist auch i Internetcafés die Möglichkeit zum brennen gibt, aber erstens sind nicht überall Internetcafés , so dass ich eigentlich davon unabhängig sein möchte , und zweitens sind auch die nicht kostenlos, so dass da mit der Zeit schon einiges zusammenkommt, was die Investition in den CD-Brenner (unter 100 Euro) zumindest bald erreicht. Und so muss ich mir keine Gedanken machen, ob meine Speicher bis zum nächsten Internetcafé ausreichen. Die CD`s kommen in eine kleine CD-Tasche , die wiederum irgendwo in die Mitte der Radtasche rein, dann sollte das selbst bei 40 Grad im Schatten kein Problem sein. Zusätzlich will ich einen 40GB-Speicher mitnehmen, auf dem die Fotos so lange gespeichert bleiben, bis per eMail von zu Hause das Ok kommt, dass die entsprechenden CD´s per Post angekommen und lesbar sind. Wie sagt man so: Doppelt gemoppelt.... Grüße Thomas
|
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#181718 - 20.06.05 15:33
[Re: Thomas G]
|
Mitglied
abwesend
|
aber erstens sind nicht überall Internetcafés , so dass ich eigentlich davon unabhängig sein möchte ... bis per eMail von zu Hause das Ok kommt Hört sich nicht so ganz durchdacht an Andreas
|
|
Drucken
|
|
#181722 - 20.06.05 15:47
[Re: atk]
|
Mitglied
abwesend
|
Hört sich nicht so ganz durchdacht an Ok, ok, ich hätte es noch ausführlicher formulieren sollen.... : Ich möchte nicht von Brennmöglichkeiten in Internetcafés abhängig sein, so dass ich auf einmal mit vollen Speicherkarten dastehe und kein Internetcafé weit und breit zum brennen. Bei der Bestätigungs-eMail, dass die CD´s wohlbehalten in Deutschland angekommen sind, reicht es mir auch aus, wenn ich die irgendwann schlimmstenfalls Wochen später lese, dann kann ich die Sachen auf der 40GB-Platte immer noch löschen.... Mit dieser Lösung ist es egal, ob die CD`s verloren gehen oder die 40GB-Platte kaputt geht oder geklaut wird. Solange nicht beides gleichzeitig passiert, sind die Fotos nich futsch.... kompliziert, aber durchdacht! Grüße Thomas
|
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de | |
|
Drucken
|
|
#181728 - 20.06.05 16:53
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
|
Spiegelvorauslösung zur Displayanzeige sollte aber kein allzugroßes Problem sein, kann aber sein, dass es sowas nur bei den höchstpreisigen Gehäusen gibt. Ich glaube vor kurzem gelesen zu haben, dass dadurch der (CMOS)-Sensor zu warm werden soll und es deshalb so etwas nicht gibt. Wo sitzen die AF-Sensoren bei einer SLR? Wenn sie im Spiegelkasten angeordnet sind gäbe es weitere Probleme. -Moment- ah ja, hier: http://www.a40-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=7805&sid=gibt's dazu weitere Infos. Der fehlende IR-Filter würde mich auch interessieren. Schon mal Farb-IR-Fotos gesehen? Das geht nun wirklich nur mit einer digitalen Kamera. So sieht so etwas aus:
|
|
|
Drucken
|
|
|