Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 506 Gäste und 784 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547787 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 32
indomex 31
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#193085 - 07.08.05 10:56 Re: Nordspanien [Re: JohnyW]
Parelius
Mitglied
abwesend abwesend
Ach ja: Empfehlen kann ich die Pension "Les Bedules" in Oseja de Sajambre, Tel. 987740348 in den Picos de Europa. Ich habe dort für eine Halbpension 33€ bezahlt und es war sehr angenehm und ordentlich dort.
Wenn du direkt in Bilbao etwas suchst, könnte das Hostal Iturrienea vielleicht interessant sein. Ist natürlich entsprechend teurer, aber angenehm und sehr freundlich. Ich habe mich dort auch beraten lassen, wie ich mit dem Rad am besten zum Flughafen komme. Leider ist da niemand auf die Idee mit dem Funi gekommen. Ich auch nicht. Aber die Strecke ist mit dem Rad machbar, wenn auch kein Schmankerl.
Generell kann ich sagen, dass man überall sehr fahrradfreundlich war: Es hat sich immer ein nettes Plätzchen zum Parken im Haus gefunden, und wenn es direkt im Gang vor der Zimmertür war.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#193087 - 07.08.05 11:07 Re: Nordspanien [Re: Parelius]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Hola Matthias
Wow erstaunt was für wunder schöne Bilder hast du von Nordspanien gemacht. Bin begeistert bravo

Geändert von José (07.08.05 11:20)
#193094 - 07.08.05 11:50 Re: Nordspanien [Re: Parelius]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Hola Matthias
Wow was für wunder schöne Bilder hast du von Nordspanien gemacht. Bin begeistert

Ich auch bravo

Allerdings habe ich jetzt etwas "Heimweh" nach meinem Wohnzimmer Galicien. traurig

Vielleicht nächstes Jahr.

Und diese Picos de Europa scheinen ja allein eine Tour wert zu sein.

Gruß
Werner
#193096 - 07.08.05 11:54 Re: Nordspanien [Re: Pfälzer]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Übrigens kommt man auch auf ganz normalen Straßen nach Bilbao.
Von Burgos aus Richtung Norden über Poza de la Sal (zwischen Ona und Trespaderne ca. 15 km etwas Verkehr) danach wieder ruhig weiter (N/NO) bis Sodupe. Dort geht der Verkehr aber auch wieder richtig los, es sind aber nur noch ca. 12 km.
Genau diese Straße wird jetzt vierspurig ausgebaut.
Schade eigentlich
Michael
#193102 - 07.08.05 12:34 Re: Nordspanien [Re: Pfälzer]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Hola Werner
Zitat:
Und diese Picos de Europa scheinen ja allein eine Tour wert zu sein.

Sie sind es.
Der Matthias mit seine Bilder hat alle meine Erinnerung von dem Picos vor 12 Jahren wider Wach gemacht. Die ecke muss ich mal dies mal mit dem Rad erkunden.
Des halb versuche ich Thomas zu überzeugen das man entweder den Camino über die Pyrenäen oder die Picos de Europa mit den Regionen Cantabria-Asturias-Galicien zu fahren. Meines achten nach ist es schade um ein Zick - Zack Kurs bei 3 Wochen wird er einiges nicht sehen. traurig
#193229 - 08.08.05 12:46 Re: Nordspanien [Re: mgabri]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Michael,

meine Angaben waren etwas grob. Bin von Bilbao kommend hinter Sodupe Richtung Okondo gefahren und recht lange (ca. 40-50km) nur auf Nebenstraßen (Wegen) gefahren. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, oder besser gesagt es kam ein Auto entgegen (das war 2003 Mai). Dafür ging es aber ganz schön hoch und runter.

Da ich den Spaniern bezüglich Straßenneubau so ziemlich alles zutraue hoffe ich, dass sich diese Strecke nicht zum Ausbau lohnt.

Übrigens, wart ihr nicht gerade in den Picos. Habe aber keinen Bericht gefunden. Würde mich echt interessieren (Route, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Höhepunkte etc).

Gruß
Werner
#193267 - 08.08.05 15:44 Re: Nordspanien [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Werner,

das wird auch 'ne große Zickzack-Tour. Grob steht die bereits, jetzt muß ich noch die Feinplanung machen (Hab zu viele Km - muß mir ein paar Alternativen überlegen)

Ansonsten Danke für Deine Tips.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
#193268 - 08.08.05 15:47 Re: Nordspanien [Re: Parelius]
JohnyW
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Matthias,

super Bilder - was hast Du denn für 'ne Kamera? Der Umstieg auf digital steht nächstes Jahr an.

Deine Bilder haben die Vorfreude noch mehr geweckt. Danke auch für Deine Hotelempfehlungen.

Gruß

Thomas
#193269 - 08.08.05 15:53 Re: Nordspanien [Re: Pfälzer]
JohnyW
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Werner,

schau ich mir mal auf der Karte.

Verkehr macht mir nichts aus - dafür habe ich schon zu viel erlebt (Immerhin fand ich durch Kairo zu radeln als harmlos grins )

Gruß
Thomas
#193305 - 08.08.05 19:08 Re: Nordspanien [Re: JohnyW]
Parelius
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Thomas Weis
was hast Du denn für 'ne Kamera?

Ich hatte die 20D dabei. War eine Premiere, da ich zuvor auf dem Rad immer eine analoge SLR dabei gehabt hatte. Hat aber bestens funktioniert hinsichtlich Durchschüttelns, Batterie- und Speicherkapazität.

Gruß
Matthias
#193319 - 08.08.05 20:05 Re: Nordspanien [Re: JohnyW]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Verkehr macht mir nichts aus - dafür habe ich schon zu viel erlebt (Immerhin fand ich durch Kairo zu radeln als harmlos )

Hallo Thomas,

bei dem Thema Verkehr in Bilbao und einem Blick in dein Profil mußte ich grinsen. Hatte auch den Gedanken, wenn der vielleicht in Kairo oder Alexandria war schreckt den nichts mehr.

Und du bist so richtig durch Kairo gefahren? Also z. B. Kairo-Altstadt oder Al Azhar Moschee? RESPEKT!
Wobei mich, als Fußgänger, die Abgase genervt haben.

Bin mal gespannt wo dich deine Tour führt, immerhin will Jose dich noch überzeugen. grins

Noch viel Spaß
Werner
Off-topic #193329 - 08.08.05 20:46 Re: Nordspanien [Re: Pfälzer]
JohnyW
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi,

wir sind im Januar bei den Pyramiden aus dem Bus (von Bahariya) gestiegen und dann zuerst nach Saqara gefahren. Von dort sind wir aus Süden nach Kairo reingefahren. Da war die Sonne schon untergegangen. Nach 20 km Nacht-Fahrt erreichten wir den Midan Tahir (ein zentraler Kreisverkehr in Kairo). Von dort suchten wir uns dann ein Hotel zu Fuss.
Man muß sich nur bemerkbar machen - wenn man z.B. im toten Winkel ist. Z.B. "He guckst Du" rufen hilft.

In der sprichwörtlichen Altstadt von Kairo kannst Du nur schieben - zu viele Fußgänger. Durchschnittsgeschwindigkeit eines Auto <= 1km/h. Durchgangsstraßen oder Autobahnen lassen sich problemlos fahren.

By the way, das einzigste Mal wo ich wg. des zu gefährlichen Verkehrs aufgehört habe radzufahren war in Deutschland (Samstag morgens 2 Uhr über die Dörfer, wg. alkoholisierten Rasern - das war mir dann doch zu heftig).

Gruß

Thomas
#193529 - 10.08.05 07:17 Re: Nordspanien [Re: Pfälzer]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Werner,
Zitat:
Da ich den Spaniern bezüglich Straßenneubau so ziemlich alles zutraue hoffe ich, dass sich diese Strecke nicht zum Ausbau lohnt.
Das ist wirklich heftig. Ich hatte den Eindruck, daß jede Ausfallstraße dort vierspurig sein muß. Wir hatten eine Karte vom Stand 03-04, da waren noch einige Gassen zweispurig, die mittlerweile vierspurig sind. Deshalb sind wir einen halben Tag in der Stadt rumgeirrt, ich dachte immer, diese Dicke kann es nicht sein. Und sie war es doch...
Zitat:
Übrigens, wart ihr nicht gerade in den Picos. Habe aber keinen Bericht gefunden.
Ja, Bericht gibts auch nicht. Ich bin eine faule Socke...
Tschüss,
Michael
#195045 - 17.08.05 21:26 Re: Nordspanien [Re: JohnyW]
JohnyW
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi,

die Zick-Zack-Route ist geplant. Da ich die hier nicht vernünftig "reinkriege" (wg. des Formates), schickt mir bitte eine PM. Ich sende Euch, dann das Planungsdokument (Excel).

Gruß
Thomas
#336518 - 22.05.07 21:01 Re: Nordspanien [Re: Parelius]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Matthias,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, hat mich dennoch richtig heiß gemacht auf die Picos.

Ich recherchiere gerade, da ich am 09.06. nach Bilbao fliege, um mich dann in und um die Picos und evt. den Westpyrenäen zu vergnügen.

Großes Lob für deine Fotos, klasse Motive perfekt in Szene gesetzt!

Ich freue mich auf Espana...

Schönen Gruß

Babba
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de