Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Deul, jmages, mühsam, Zato, thomas-b, uwe-e, 6 unsichtbar), 175 Gäste und 818 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98334 Themen
1546474 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 53
Juergen 53
Lionne 37
irg 37
Keine Ahnung 36
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#196793 - 25.08.05 13:24 Re: Frage an die Brooks-perten... [Re: tom tyler]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
...wird wieder hart an der Kante sein... grins zwinker

Den "Conquest" meine ich, könnte g'rad so noch passen!?

Kannst ihn Dir, gut eingesessen, in "Unsere Räder" bei meinem alten Alltagsrad anschauen. Auf Seite 4 ungefähr mitte, gute Aufnahme von etwas schräg oben fotografiert...schon ein mittleres Sofa, dieser "Conquest".

Allemal besser, ein "Swift" mit guter Federstütze, wenn das ein wichtiges Kriterium bei Deiner Wahl sein wird.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#203876 - 25.09.05 20:49 Re: Frage an die Brooks-perten... [Re: dogfish]
Windkurbel
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

ich habe hier im Forum etliches zum Vergleich Brooks Swift / Professional gelesen, aber nur sehr wenig zu den Unterschieden Brooks Swift vs. Brooks B17. Brooks gibt ja für den B17 als Einsatzgebiet "Trekking/ATB" an.

Kann jemand etwas zu den Vorteilen/Nachteilen der beiden Sättel im direkten Vergleich sagen?

Am B17 würde mich reizen, dass es ihn in der "Aged"-Ausführung gibt (von Dogfisch als "Used Look" beschrieben). Der sah auf der Eurobike tatsächlich irgendwie "heruntergekommen" aus. Aber vielleicht ist das ein zusätzlicher Diebstahlschutz. grins Und wenn damit die Einfahr-Prozefdur etwas entlastet würde, wäre das mir auch nicht unangenehm.

Apropos Einfahrprozedur:
Ist da auch Taubheit etc. im Genitalbereich z.B. für die ersten 1000 km inklusive oder beschränkt sich das "Einfahr-Leid" nur auf den Allerwertesten?

Viele Grüße
Robert

Geändert von Windkurbel (25.09.05 22:12)
#203880 - 25.09.05 20:57 Re: Frage an die Brooks-perten... [Re: Windkurbel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Aber Hallo,

Da darf nix taub werden! lach

Auch nicht in der Einfahr-Phase, wenn da irgendwas taub wird, dann runter damit.

Bezieht sich nur auf den Allerwertesten!

Wenn man(n) es richtig macht, gibt's auch keine Probleme in dieser Richtung. Hast Dir gestern eh alles reingezogen...schon der Wahnsinn, diese Odyssee... zwinker

Gruß Mario
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de