Hallo Georg,
Darum hab ich doch ein Tourenrad, ein Rennrad, ein Liegerad, ein MTB und ein Bahnhofsrad. So gibt es für jedes Rad genügend Erholung!
Tja und 600km in 24 Stunden wären auch noch verbesserungswürdig.
Hallo Urs,
ich glaube zwar kaum, dass du das Fahrrad während deiner 600 km-Tour gewechselt hast, bin aber ebenfalls davon überzeugt, das du mit dem Rennrad die 600 km gefahren bist (Stolze Leistung!!!). Es handelt
sich somit wohl kaum um das defekte Rad, bei dem die 8 Std.-Arbeitstag nicht eingehalten wurden.
Spaß beiseite ! Ich hatte 1997 ebenfalls einen Rahmenbruch an meinem vorherigen Rad der Marke Gazelle zu verzeichnen. War kein Fahrrad in der Top-Klasse, hatte mich aber damals vor allen Dingen deshalb erschreckt, weil ich kurz vorher mit dem Rad mit 30 kg Gepäck durch die Alpen gefahren war. Den Schaden habe ich erst zu Hause registriert. Es handelte sich äußerlich zu erkennen zunächst nur um einen Lackschaden am oberen Ausfallende (Lötstelle am Sattelstützrohr). Die Stelle hat aber nur noch geringfügige Festigkeit besessen. Ich war damals ziemlich sauer, habe aber nach langen Verhandlungen einen neuen Rahmen bekommen.
Gruß
Georg