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#247537 - 09.05.06 20:31 Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.743
Hallo zusammen,

meine derzeitigen Erfahrungen mit dem Rose-Versand machen mich ratlos. Ich muss mir hier mal Luft verschaffen.

Meine Frau hat in Bocholt am 12. April ein neues Rad bestellt und selbstverständlich direkt bezahlt. Uns wurde der Montagetermin 28.4. zugesagt. In der naiven Hoffnung, das Rad am 1.-Mai-Wochende einweihen zu können, freuten wir uns auf die Lieferung per DHL.

Tatsächlich passierte gar nichts. Eine erste telefonische Nachfrage am 4. Mai ergab, das Rad sei am 29.4. zur Post gegangen und müsste eigentlich bald kommen. Normalerweise dauere so was 4 bis 5 Werktage. Weiterhin passierte nichts – bis meine Frau heute Rose erneut auf den Zahn fühlte, was sich als echter Härtetest für ihre Nerven erweisen sollte.

1. Anruf, ca. 8 Uhr: Antwort des Call-Centers: Zuständig ist der Laden, und dort sei erst ab 9.30 Uhr jemand zu erreichen.

Ca. 4. Anruf, gegen 10.30 Uhr: Sie erreicht einem Menschen im Laden. Der hört sich die Geschichte an und verspricht, sich zu erkundigen.

Es folgt ein Rückruf: „Wir kümmern uns drum“

Zweiter Rückruf: Rose teilte die Sendungs-Nummer mit, und die Information, es handele sich um Sperrgut. Da der Deutsche Paketdienst bei Sperrgut bei einem erfolglosen Zustellversuch keine Benachrichtigung hinterlasse, müsse sie sich mit der nächsten Postfiliale in Verbindung setzen. Der Rose-Mitarbeiter sprach tatsächlich abwechselnd von der „Post“ und dem „Deutschen Paketdienst“.

5. Anruf: bei der Hotline der Post (was Rose nicht wusste: Postfilialen sind für Kunden nicht direkt telefonisch erreichbar). Die Post verweist meine Frau an die Telefonhotline von DHL, die für Pakete und Sperrgut zuständig ist.

6. Anruf, bei der DHL-Hotline, zunächst angeregter Dialog mit dem Sprachcomputer, bis ein Mensch ans Telefon kommt. Der gibt die Auskunft, das Paket sei tatsächlich seit dem 29.4. unterwegs und hätte in 4 bis 5 Werktagen zugestellt sein müssen. Jetzt müsste der Versender einen Suchauftrag in die Wege leiten.

7. Anruf, bei Rose: „So ein Fall ist noch nie vorgekommen, aber wir kümmern uns“.

Rückruf von Rose, ca. 2 Stunden später, mit der Information, das Rad werde heute im Laufe des Tages zugestellt. Gegenfrage meiner Frau: „Was passiert, wenn ich nicht da bin?“ –Antwort: Dann wird natürlich eine Nachricht hinterlassen. Nachfrage meiner Frau: „Aber sie haben doch gesagt, bei Sperrgut gäbe es keine Benachrichtigungen“ –Antwort Rose: Hilfloses Gestammel, „so was habe ich noch nie erlebt“ - der Rose-Mensch auf.

Abends ein erstes Lebenszeichen des Fahrrads: DHL teilt erstmals einen erfolglosen Zustellversuch mit. Wir müssen uns mit einer von DHL beauftragten Spedition in Bochum auseinander setzen, zwecks Terminvereinbarung für die Lieferung.

.......to be continued..... wirr

Anmerkungen:
Klar liegen nicht alle Fehler beim Rose-Versand, und die Versandkosten betragen auch nur 3,90 Euro. Aber der Service am Telefon lässt wirklich sehr zu wünschen übrig – offenbar kennen die Mitarbeiter nicht mal ihre eigenen Versandwege. So kann man mit seinen Kunden wirklich nicht umgehen! Ärgerlich ist das vor allem, weil wir dem Laden quasi seit einem Monat einen zinslosen Kredit in Höhe von 1650 Euro geben. Ich dachte immer, Rose wäre ein renommierter Laden, aber das nächste Rad wird ganz sicher wieder im Laden um die Ecke gekauft.

Schöne Grüße
Olaf

P.S. Bestellt haben wir übrigens ein schickes Fittness-Bike mit Scandium-Rahmen, Maguras und 3x10-Ultegra.
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#247550 - 09.05.06 21:00 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Ich bin eigentlich Dauerbesteller bei rose. Bis auf eine Lieferung war ich mit jeder Lieferung vollkommen zufrieden. Und diese eine Lieferung wurde kulanterweise mit einer ausreichenden Gutschrift geregelt und unverzüglich direkt zurück auf mein Konto gebucht.

Telefonische Unterstützung bei Bestellungen verliefen bisher ebenfalls immer zufriedenstellend.

Allerdings bestellte ich bisher ausschliesslich Parts und keine Bikes.

Vielleicht handelt es sich bei der Auslieferung eures Bikes um eine Montagsauslieferung.

Dämpft natürlich die Vorfreude auf das neue gute Stück auf das Äusserste, wobei ich euren Unmut nachvollziehen kann.

Grüße Andi
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Off-topic #247594 - 10.05.06 05:09 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.531
In Antwort auf: redfalo
Ärgerlich ist das vor allem, weil wir dem Laden quasi seit einem Monat einen zinslosen Kredit in Höhe von 1650 Euro geben.


Boah, davon haben die sich also den neuen tollen Laden finanziert!

Für Probleme mit dem Versand kannst Du ja wohl nicht Rose verantwortlich machen.
Allerdings gibts bei Rose sicher noch ein paar nicht optimal laufende Dinge. Wie ich festgestellt habe, gibts wohl keine automatisierte Versandbestätigung mit Rückgriff auf die Sendungsnummer. Entweder die haben eine so dämliche Software, oder deren CRM-Modul taugt nichts. Auch warum Dir bei nem Anruf die Sendungsnummer nicht mitgeteilt werden kann, sondern erst jemand nachforschen muss, ist nicht zu verstehen.

Aber so eine Warenwirtschaftssoftware kostet auch richtig Geld. Vielleicht war Erwin dafür bisher zu geizig.

job
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Off-topic #247600 - 10.05.06 06:05 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: katjob

Aber so eine Warenwirtschaftssoftware kostet auch richtig Geld. Vielleicht war Erwin dafür bisher zu geizig.


Selbst wenn das die Software nicht kann - kann unsere übrigens auch nicht, die Versendesoftware sollte das können - oder bietet das DHL nicht? Unsere DPD-Software kann das und notfalls sollte man das in Ordnern archivieren.
Allerdings ist dann die Frage, ob in einem so großen Laden wie Rose, die eine Hand Zugriff auf die Arbeit der anderen Hand hat.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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Off-topic #247608 - 10.05.06 06:34 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Flo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.531
In Antwort auf: Flo


Allerdings ist dann die Frage, ob in einem so großen Laden wie Rose, die eine Hand Zugriff auf die Arbeit der anderen Hand hat.


Ich weiss nicht wie viel angestellte bei Rose arbeiten, aber je mehr es sind, desto wichtiger ist es, das alle und besonders die CC-Mitarbeiter, zugriff auf diese kundenrelevanten Daten haben.
Ist aber schwierig.
SAP-R3 ist für so eine Firma vermutlich zu riesig und bei anderen Softwareanbietern muss man sicher auch pro Arbeitsplatz extra löhnen.

job
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#247613 - 10.05.06 06:43 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Ach Leute,
es ist Mai. Und wer schon mal im Radladen gearbeitet hat weiß : Liefertermine April-August sind schall und rauch. Wer im Frühjahr ein Neurad fahren möchte, bestelle es im Herbst zuvor.
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#248138 - 12.05.06 11:41 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Wieso soll Rose nicht für den Versand verantwortlich sein? Der Kauf ist doch erst komplett, wenn das Rad bei mir ist und wie Rose das bewerkstelligt das liegt auf jeden Fall in deren Verantwortung.
Trotzdem ist der Vorgang ein gutes Beispiel für die Schwierigkeiten denen man beim Versandgeschäft halt ausgesetzt ist , die man sich aber vorher nicht bewusst gemacht hat. Vielleicht unterstützt es aber die Bewustseinsbildung aller anderen hier!

Hartmut
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Off-topic #248141 - 12.05.06 11:52 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Hartmut.L]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.531
aber da Rose das nicht selbst verschickt, sondern einen Dienstleister beauftragt, sind die für den Versand eben nicht verantwortlich zu machen, sofern Sie das sorgfältig verpackt haben.

Wenn ich Dir was schicke und das wird auf dem Transport beschädigt, darfst Du das ja auch nicht mir in die Schuhe schieben.

job
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#248144 - 12.05.06 11:59 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Ich denke schon, dass sie dafür auch Verantwortung tragen. Würde die Zustellung häufiger in die Hose gehen, dann würde sich Rose ja auch nach einem anderen Zusteller umschaun.
Für mich endet so ein Geschäft jedenfalls erst, wenn ich die Ware erhalten habe und dafür zu sorgen liegt doch eindeutig im Verantwortungsbereich vom Versender...

Hartmut
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Off-topic #248151 - 12.05.06 12:19 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Hartmut.L]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.531
das ist ja was anderes.
Wenn ich einen Dienstleister beauftrage, von dem bekannt ist, das nur 20% der sendungen ankommen, dann muss ich mir ne Verantwortung zurechnen lassen.
Aber eine 100%ig fehlerfreie Arbeit wird es bei keinem zusteller geben. Daher finde ich es nicht in Ordnung, wenn jetzt rose für die Probleme von DHL verantwortlich gemacht werden soll.

job
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#248153 - 12.05.06 12:22 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
TriaThomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hallo,

habe in den letzten Jahren auch einiges bei ROSE bestellt und mich nur einmal richtig geärgert:

Für ein ROSE-Laufradsatz wollte die Telefonbestellannahme mir keine Ersatzspeichen schicken, da ja 10-Jahre Garantie. Meine Argumentation, dass mich Ersatzspeichen zu Hause beruhigen, ich im Fall eines Falles nicht warten könnte das Rad einzuschicken, wollte am Telefon nicht erhört werden - ich wäre "ja gar nicht in der Lage eine neue Speiche einzubauen".
Ich war am Telefon kurz vorm explodieren.

Beim nächsten Ladenbesuch das Thema geklärt und die Speichen problemlos bekommen.

Für die Auslieferungszustände beim Paketdienst kann ROSE m.E. nichts.

Genialer Service (allerdings schon 15Jahre her) von ROSE: Ein Katalogfahrrad wurde nach Wunschfarbe um-pulverbeschichtet und das Fahrrad persönlich von ROSE bei meinem Bruder vorbeigebracht, da ein Mitarbeiter gerade in der Nähe zu tun hatte :-)
Bei der heutigen Größe des Ladens wohl nicht mehr machbar ...

keep cool,
Thomas

Geändert von TriaThomas (12.05.06 12:56)
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Off-topic #248292 - 13.05.06 08:51 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: katjob

aber da Rose das nicht selbst verschickt, sondern einen Dienstleister beauftragt, sind die für den Versand eben nicht verantwortlich zu machen, sofern Sie das sorgfältig verpackt haben.

Wenn ich Dir was schicke und das wird auf dem Transport beschädigt, darfst Du das ja auch nicht mir in die Schuhe schieben.

job


selbstverständlich ist Rose verantwortlich. Als Käufer habe ich ja keinen Vertrag mit irgendeinem Spediteur, sondern mit Rose, der sich die Versandkosten für "Frei Haus " Lieferung bezahlen läßt. Frei Haus heißt übrigens " hinter die erste verschließbare Tür."
Es ist Sache des Verkäufers dafür zu sorgen, daß die Ware auch vertragsgemäß geliefert wird bei der entsprechenden Frankatur. Der "frei Haus" Kunde muß sich überhaupt nicht mit dem Spediteur auseinandersetzen,sondern nur mit dem Transporteur einen Zustelltermin vereinbaren. Falls die Zustellung wegen der Sendungsgröße nur bei Anwesenheit des Empfängers möglich ist, Telefonnummer angeben, damit vor Zustellungsversuch angerufen wird.
Der Fehler liegt aber nicht darin, Irrtümer können beim Versand immer vorkommen, sondern in der Vorauszahlung.
Nie vorauszahlen, sondern gegen Rechnung, bestenfalls eine rückbuchbare Lastschrift erlauben.
Wird dann die Lieferfrist überschritten, Lastschrift rückbuchen lassen und ihr werdet sehen, wie schnell und eifrig sich Rose und jeder andere Versender um die korrekte Zustellung bemühen.

Gruß

Theodor
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#248406 - 13.05.06 19:23 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.743
So, Freitag ist das Rad endlich bei uns angekommen, ziemlich genau vier Wochen nach der Bestellung.

Was uns/mich am meisten geärgert hat, waren die ziemlich unfreundlichen Rose-Mitarbeiter am Telefon, die ihre eigenen Arbeitsabläufe offenbar nicht genau kennen. Das ist aber wohl anders, wenn man die Räder aus der Ferne bestellt und nicht vor Ort im Laden kauft - dann ist nämlich das Callcenter für einen zuständig.

Zudem gab es unsererseits ein Missverständnis: Ich hatte extra nachgefragt, ob mit DHL geliefert wird - im Glauben, dann könnte man das Radpaket im nächsten Postamt abholen. Da es sich um Sperrgut handelt, ist das aber nicht so - wenn ich das gewusst hätte, hätten wir das Rad ins Büro schicken lassen. Wär aber schon nett gewesen, wenn uns der Verkäufer auf diesen Umstand hingewiesen hätte.

Problem 3 trat auf, dass die von DHL beauftrage Spedition aus irgendwelchen Gründen entweder fast vier Wochen bis zum ersten Zustellversuch brauchten oder bei ihren vorherigen Zustellversuchen keine Benachrichtigung hinterlassen haben.

So, genug geärgert. Morgen gibt´s die erste Tour mit dem tollen neuen Rad.

Schönen abend
Olaf
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#248426 - 13.05.06 20:47 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Glückwunsch zum neuen Rad. lach
Dass ein Fahrrad als Sperrgut nur direkt geliefert wird, und nicht bei der Post abgeholt werden kann, wurde mir vor einem Jahr, als ich mein Rad bestellte, von Rose schon mitgeteilt.

Ich hatte ja auch Probleme* aber ich kann mich nicht über unfreundliches Personal beklagen.
Ich wurde sehr freundlich behandelt und hatte schon den Eindruck, dass man bemüht war, mir zu helfen.
LG Katja

PS: Nennung mehrerer Liefertermine, die nicht eingehalten wurden.
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Off-topic #248444 - 13.05.06 21:43 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: mgabri]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: mgabri

Ach Leute,
es ist Mai. Und wer schon mal im Radladen gearbeitet hat weiß : Liefertermine April-August sind schall und rauch. Wer im Frühjahr ein Neurad fahren möchte, bestelle es im Herbst zuvor.


101% grins grins grins

MfG
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#1217323 - 08.06.16 18:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
SmR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Lieferfähigkeit falsch angegeben aus 1-3 Tagen wurde bei 2 Artikeln eine Nichtlieferung. Im Onlineshop wird der Artikel aber als sofort lieferbar angezeigt.Dann wird eine Rechnung über 0,00€ versendet obwohl bereits per PayPal bezahlt wurde. der Kundendienst geht auf Beschwerden per Mail gar nicht ein telefonisch nicht zu erreichen. Nach 2 Wochen rumgeeier wird endlich zugegeben das die Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Nach Anmahnung wird dann der bereits bezahlte Betrag zurücküberwiesen. Das ist Servicewüste pur...da weis man was man bei Amazon oder Aliexpress hat....schade nie wieder.
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#1217326 - 08.06.16 18:23 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.101
Ach und das ist echt seit 10 Jahren so? Seltsam. Ich hab dort in der Zeit regelmäßig Sachen bestellt, bezahlt erhalten, alles flott, kompetent, freundlich.
...in diesem Sinne. Andreas
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#1217330 - 08.06.16 18:34 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.123
Sorry, aber dafür hast du dich extra hier angemeldet um Dampf ab zu lassen?

Bestell halt das nächste mal auf Rechnung, dann zahlst du auch nur das was kommt und wann es kommt.
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#1217333 - 08.06.16 18:40 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.200
Das klingt sehr merkwürdig. Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei Rose und habe dort schon alles gekauft - vom kompletten Fahrrad bis zum 50-Cent-Kleinteil. 99% davon haben reibungslos geklappt.

Das paar Male, in denen es Unstimmigkeiten gab, ließ sich das alles mit einem Telefonat oder einer E-Mail ausräumen. Deshalb wundert mich deine Erfahrung.

In Antwort auf: SmR
der Kundendienst ... telefonisch nicht zu erreichen.

Das habe ich bei Rose wirklich noch nie erlebt (bei andere wie Canyon hingegen schon). Vielleicht hattest du einfach Pech?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
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#1217339 - 08.06.16 18:53 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.141
Ein Einstand im Forum sieht anders aus.

Ich bin seit fast 20 Jaren Kunde bei Rose. Noch nie hatte ich nennenswerten Ärger. Wenn ich mal auf einen Artikel einige tage länger warten muss, zensiert happens. Man, was für eine Mentalität, immer schneller, weiter, günstiger, besser etc. Keine Geduld?? wirr
Und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Auch bei den Leuten die das Lager pflegen oder die Software/Homepage. das sind doch alles keine kriegsentscheidende Dinge die Du bestellst, kein Mensch muss darunter leiden etc.

Und ja, auch ich habe schon einmal 14 tage und länger auf meine Rückzahlung gewartet. Ja und? Ich bestelle beim Rose nie auf Rechnung, vergesse ich nur zu bezahlen und habe im Nachhinein unütze Arbeit. Bin da eher der bequemere Mensch.

Und bei bestimmt fast 200 Bestellungen in den letzten 15-20 Jahen wurde noch nie Geld von mir einbehalten.

Zitat:
Das ist Servicewüste pur...da weis man was man bei Amazon oder Aliexpress hat....schade nie wieder.

Kann ich nicht behaupten, dass Amazon besser sein soll. Bei denen bestelle ich auch, der Service von Rose finde ich besser. Alleine schon aus dem Grund, dass ein Retourenschein mit beigelegt ist und das ich die Mögichkeit häte auf Rechnung zu bestellen.

Bei Amazon hatte ich schon öfters Mitarbeiter am Telefon die mir nicht weiterhelfen konnten. Bei Rose wurde jede meiner Fachfragen bislang zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
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#1217342 - 08.06.16 18:56 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.200
Stimmt, der Service von Rose ist so ziemlich der beste von allen Versendern.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
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#1217346 - 08.06.16 19:19 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Die Erfahrung hab ich auch und die Telefon-Frauen sind immer super freundlich und Kompetent. dafür
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
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#1217352 - 08.06.16 19:51 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
Hallo,

auch ich hatte bisher keine ernsthaften Probleme. Was einmal nicht geklappt hat, war die Lieferung eines kleinen Ersatzteils, das nicht auf der Webseite steht. Eine Woche später habe ich ohnehin woanders etwas bestellt, da war das Teil im Onlineshop, sodass ich es von dort bekommen habe.

Ein anderes Mal hat die Lieferung eines Ersatzteils (Teile eines SKS-Schutzbleches) gut geklappt. Auch die Reklamation, als das Teil nach einem Jahr nicht mehr funktionierte. Es gab dann die neue Ausführung, welche den Fehler (enormer Verschleiß eines Schnellverschlusses) nicht mehr hat.

Grüße
Andreas
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#1217353 - 08.06.16 19:58 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.101
In Antwort auf: Thomas1976
Man, was für eine Mentalität, immer schneller, weiter, günstiger, besser etc. Keine Geduld?? wirr

Nunja, diese Art der Ansprüche werden einem aber auch als "Standard" vorgelebt. Ich habe in letzter Zeit viel aus dem internet bestellt, nicht nur Fahrradzeugs. Mit nur anderthalb Ausnahmen, wurde das alles innerhalb von Stunden bearbeitet und verschickt.

Wenn ich da an die Zeiten vor 20 Jahren denke! Da war der Bornmann der weit und breit einzige, der wirklich schnell war. Was war das damals eine Sensation: heute ein Rad in Einzelteilen bestellt, einschl Rahmen und allem Drumunddran und morgen klingelt der Paketbote!

Aber heute scheint das Normalität sein zu müssen. Samedaydelivery ist derzeit die Krönung. Wahrscheinlich werden wir es noch erleben, daß die DInge einen Tag geliefert werden, bevor wir sie bestellen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (08.06.16 19:59)
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#1217357 - 08.06.16 20:07 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.141
Ich habe ja auch schon Sachen hin und wieder zurückgeschickt. In der regel überlege ich mir aber vorab, was ich bestelle und was nicht.

Aber was z.B. bei meinem Nachbarn abgeht ist unbeschreiblich. Da kommt echt fast jeden Tag ein Paket an bzw. meine anderen Nachbarn oder ich nehmen fast täglich eines oder mehrere Pakete an.

Dieser Nachbar meinte mal zu mir, er kauft in keinem Laden mehr ein. Er bestellt sich 10 Hosen und schickt dann die nicht passenden Artikel zurück. Und wenn Mindestbestellwert 100€ sind, wird halt irgend ein Artikel dazugebucht um auf den Mindestbestellwert zu kommen.

Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.

Ich finde dieses Verhalten asozial.
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#1217358 - 08.06.16 20:10 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.303
In Antwort auf: Thomas1976
Ein Einstand im Forum sieht anders aus.
Och, meiner sah auch nicht viel anders aus... Klick träller aber ich hatte mich auch nicht deshalb im Forum angemeldet, traf sich gerade nur passend. schmunzel
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Off-topic #1217360 - 08.06.16 20:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.141
Zitat:
Och, meiner sah auch nicht viel anders aus... Klick träller aber ich hatte mich auch nicht deshalb im Forum angemeldet, traf sich gerade nur passend. schmunzel


Vergleich Hermes vs. Rose.

OK, Rose gewinnt. Dein erster Beitrag ist nicht negativ aufgefallen grins
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#1217361 - 08.06.16 20:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.

Bei vielen Händlern wirst Du gesperrt, wenn Du zu viel zurückschickst.

Ich mache das wie Du, zurückgeschickt wird nur selten. Bei Kleidung natürlich schon eher, da ist es vom Händler einkalkuliert.

Grüße
Andreas
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#1217362 - 08.06.16 20:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
JSchro
Nicht registriert
Das wird dich nicht trösten, aber so manches erklären.

Pakete aber einer bestimmten Größe - also Speergut - wird zwar unter dem LAbel der DHL verschickt, aber die Abwicklung übernehmen Speditionsfirmen.

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Waschmaschine bestellt. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber weil in dem Sendungsbericht der DHL eine mir nicht bekannte Versandformstand habe ich gegoogelt. Es scheint lokal einige sehr extrem unerfreuliche Vertragspartner zu geben, die den Versand für die DHL machen.

Es kann aber auch sein, dass die DHL Mist gebaut hat. Seitdem ich zweimal erlebt habe, dass DHL-Zusteller behaupten die Zustellfiliale nicht zu finden, wundert mich nur noch wenig. Lasergedruckte Adresseetiketten führen zu einer falschen PLZ-Erkennung und das Paket war zwei Wochen unterwegs. Nach Sendungsbericht sollte das Paket immer gleich da sein.

Meine perönliche Erfahrung je sperriger der Gegenstand, desto eigenwilliger der Umgang der Fahrer damit, um ihre Touren zu schaffen.
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#1217363 - 08.06.16 20:15 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.303
Da ich relativ viel im Internet bestelle, habe ich auch einige unliebsame Erlebnisse machen müssen, aber Rose gehört def. nicht dazu.

In Antwort auf: SmR
... telefonisch nicht zu erreichen
Stimmt, die haben da ein Problem mit der Umstellung. Ich habe denen eine Mail geschrieben, weil ich auch telefonisch nicht durchkam und 2 Tage später ne Antwort erhalten. Geht also. Ich kenne mittlerweile Läden (z.B. Nubuk), die antworten noch nicht mal auf Post vom Anwalt.

In Antwort auf: SmR
Nach Anmahnung wird dann der bereits bezahlte Betrag zurücküberwiesen.
Immerhin! Da kann ich dir aber ganz andere Geschichten von Firmen aus der Fahrrad-und Outdoorbranche erzählen.
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