Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Kettenklemmer, rolf7977, Baghira, 8 unsichtbar), 447 Gäste und 1065 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#15819 - 29.07.02 22:06 Re: Photos, Filme [Re: mob]
jenne
Nicht registriert
Die 995 hat ja eine Menge Einstellmöglichkeiten, auch das Schwenkobjektiv finde ich reizvoll, sie gilt aber in ihrer Klasse nicht als die schärfste. Pixel kann ich bei A4 bei mir keine erkennen, bei A3 sind aber schon etwas Schwächen erkennbar.
170 Bilder mit einer Ladung sind gut.. Ups, einen 2. Akku kaufen doch alle gleich, dachte ich. Einer in Reserve muss bei mir zur Sicherheit sein. Ich bekomme etwa 150 MB mit einer Akkuladung voll, wobei meist mindestens 1/3 VGA-Movies sind. Die LiIo-Akkus ist leider sehr teuer (55 Euro), aber nur 35 gr. leicht und sehr klein bei mir.
Das Gute an der analogen SLR ist neben dem schön grossen Sucher auch der meistens schnelle AF. Damit vergleichbare digitale SLR's sind ja leider noch sehr teuer.
Zu den Kosten des Aufrüstens... Wenn du für 1 Bild in mittlerer Kompression etwa 650 kB brauchst, passen auf 128 MB etwa 200 Bilder. 128 MB kosten derzeit so um die 66 Euro. Diafilme für 200 Bilder kosten mit Entwicklung fast das gleiche, oder? (Negativ mit Papierbild teurer). Die Speicherkarte kann man aber ja wiederverwenden :-)... Ich würde die Analoge vorziehen, wenn du gerne Dias haben möchtest, verglichen mi Negativen fände ich die CP995 attraktiver, wenn das Energieproblem gut zu lösen ist. Aber es kommt auch darauf an, wie attraktiv deine SLR-Ausrüstung ist :-)...
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#15821 - 29.07.02 22:38 Re: Photos, Filme [Re: Anonym]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
> ...kosten derzeit so um die 66 Euro. Diafilme für 200 Bilder kosten mit Entwicklung fast das gleiche, oder?

Für 66 Euro bekommst Du mit etwas Glück 22 Diafilme (Sparpack nehmen, z.B. Fuji) a 37 Bilder inclusive Entwicklung. Das sind über 800 Bilder; natürlich abzüglich der "Auszusondernden" - und mit dem Nachteil,
das Ergebnis erst zuhause zu sehen.
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#15835 - 30.07.02 07:48 Re: Photos, Filme [Re: matti]
jenne
Nicht registriert
Oi, das ist ja total billig, da bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand... Wirklich Dia und nicht Negativ-Film? 37 Bilder für 3 Euro sind ja ein Superpreis. Na, dann rentiert sich die Karte erst nach 4 mal vollmachen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#15838 - 30.07.02 08:03 Re: Photos, Filme [Re: Anonym]
jmueller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Tip: Bei Saturn werden Diafilme sogar kostenlos entwickelt. Also
einfach im Fotofachhandel ohne Entwicklung eine Menge kaufen
und dann...
Nach oben   Versenden Drucken
#15840 - 30.07.02 08:26 Re: Photos, Filme [Re: jenne]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Ja, Fuji Sensia 10er-Pack fuer 28,90 EUR bei Mediamarkt incl. Entwicklung
(normalerweise sind dort es ca. 4 EUR fuer den Film).
Habe deshalb auch sofort zugeschlagen lach.
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#15904 - 30.07.02 19:19 Re: Photos, Filme [Re: jenne]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ja ich hab da schon sooo vieles gesehen, was kameratests angeht, als ich am evaluieren war. Die eine ist weniger schaf, die andere bringt die farben nicht richtig rüber...usw...
Ich denke, die Coolpix ist eine gute kamera und die zahlreichen manuellen einstllungsmöglichkeiten gefallen mir, wie auch das schwenkbar objektiv, sehr!
Nach oben   Versenden Drucken
#16015 - 31.07.02 14:04 Re: Photos, Filme [Re: mob]
jenne
Nicht registriert
Ja, auch die Nachfolger sind interessant: CP4500 (Nachfolger der 995, 4 MP) und CP5700 (ganz neu mit 8fach Zoom und Schwenkmonitor, 5 MP). Mich reizt auch nochmal eine Sony F707, weil lichtstark bei immerhin 5fach Zoom. Leider kann man sich ja nicht alle Tage eine Digi kaufen... :-). Ich denke, wenn ich nochmal eine Neue kaufe, warte ich bis es spezielle kleine Wechselobjektivsysteme gibt. Ich glaube, Olympus arbeitet an einer kleinen Digi-SLR. Normale SLR's finde ich etwas zu massig.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#16131 - 01.08.02 15:46 Re: Photos, Filme [Re: jenne]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

über die neuen Coolpix bin ich nicht mehr so auf dem laufenden. Die coolpix 5000 mit dem schwenkbaren monitor ist mir noch ein begriff, aber 5700?? wusste ich nicht...ich finde das verdrehbare objektiv besser als einen schwenkbaren Monitor, da ich dann die hand nicht verdrehen muss, wenn ich aus einer vogel oder froschperspektive fotografiere...ist aber ganz klar geschmacksache. Einige kollegen von mir haben die G2, ist eine ganz nette kamera, aber war mir zu teuer.

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de