Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gisibert, Peter Schweiz, Jörg aus MS, silbermöwe, qrt, WilliStroti, Lionne, 3 unsichtbar), 551 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#316507 - 06.03.07 21:52 ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Am 25.3.07 findet diesmal die 9. ADFC Radreisemesse des KV Bonn / Rhein Sieg statt.
Es sind bereits >100 Aussteller angemeldet, letzter Stand von Samstag war, das nicht mehr viel Platz ist (für noch interessierte Aussteller).
Partnerregion ist diesmal das Altmühltal.
Das Schwerpunktthema wird dieses Mal GPS + Rad sein - was aber seltsamerweise noch nicht auf der Seite zur Messe zu lesen ist, mir aber schon seit November bekannt war (aus verschiedenen Quellen).

Dabei sind u.a. auch min 3 Aussteller aus´m Pott, die mit min. 3 Forumsmitgliedern auf der Messe vertreten sind. schmunzel Dazu zählt natürlich auch wieder unsere Rumänien-Initiative (s. Link in der Signatur). Der Stand ist der wo´s wieder frisch gefangene echte rumänische Vampire gibt! grins - So von wegen Treffpunkt... listig

Für ein Treffen kann man sich dann ja wieder verabreden, wo und wann, das überlass ich mal jemanden anderes, ich bin ja den ganzen Tag da. Von einigen Forumlern weiß ich es schon, das sie kommen werden...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#318283 - 13.03.07 20:23 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Wie siehts denn aus, keiner Interesse? verwirrt
Hol den Beitrag mal nach oben, bevor wer noch den nächsten aufmacht...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#318532 - 14.03.07 16:14 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.857
doch ich schon, nur zu weit weg.
Der ADFC Hamburg hatte ja vor 2-3 Wochen am 25.2,07
Aber die Preisgestaltung ist interssant.
In Hamburg mußten auch ADFC Mithieder löhnen..
Nach oben   Versenden Drucken
#318701 - 15.03.07 11:26 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
biketrekking.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hi cyclist,

bin auf der Messe, aber nur al sBesucher.
Komme mal an Eurem Stand vorbei.

Grüsse
Jürgen
Grüsse aus Aachen Euer Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#318814 - 15.03.07 18:37 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Markus,

ich schau bei Dir am Stand vorbei.

Gruss aus Kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#318926 - 16.03.07 08:41 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
verleihnix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
hallo markus

ist bei mir vor der tür zwinker

ich schau mal vorbei, wenn es zeitlich passt.

vorab schon mal viel erfolg
Jürgen aus dem "Drachenfelser Ländchen" ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#320408 - 22.03.07 11:40 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: cyclist

Hallo zusammen!
Wie siehts denn aus, keiner Interesse? verwirrt


Doch, doch, werden schon noch einige auftauchen. So auch ich. cool

Vielleicht ist das hier ja noch ein verlockendes Angebot für diejenigen, die sich sonst nicht über den Rhein trauen... grins Oder man nutzt die Fährfahrt als zusätzliches Event beim Bonnbesuch.

Was ich auch dieses Jahr wieder bedauere: Es wird doch Vorträge geben. Warum schafft der ADFC es nicht, das Programm dafür schon vor der Messe zu veröffentlichen? (Oder hab ich Knöpfe auf den Augen?)
Könnte ja vielleicht den ein oder anderen noch motivieren.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#320423 - 22.03.07 11:58 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
doch, ich komm auch. Abba wenn das Wetter so bleibt ohne Fahrrad.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#320436 - 22.03.07 12:19 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
Bin dabei. Man sieht sich schmunzel .

Grüsse Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#320504 - 22.03.07 16:30 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Komme auch. schmunzel
Ich muß mal wider bei Hase den Ketwisel und die Liegeräder Blockieren schockiert peinlich grins cool

Geändert von José (22.03.07 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#320529 - 22.03.07 18:29 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: José María]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

das Wetter soll am Sonntag ganz passabel werden. Was haltet ihr davon, wenn wir uns relativ früh (ca. 11:00 Uhr) auf der Radreisemesse treffen und nach einem Rundgang (ab ca. 13:00 Uhr) noch eine Radtour in's liebliche Rheinland unternehmen und anschließend noch ein Kölschlein bier trinken?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #320573 - 22.03.07 20:35 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: Wolfgang M.]
verleihnix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
... liebliche Rheinland

Höhenprofil bitte zwinker

Um es mit den Worten des Kaiser's zu sagen ... schauen wir mal.
Jürgen aus dem "Drachenfelser Ländchen" ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#320589 - 22.03.07 20:56 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

noch eine Radtour in's liebliche Rheinland unternehmen


Nicht verkehrt. Dann muss ich ja doch mit nem anständigen Rad kommen. listig
Viellicht sind aber zwei Stunden doch ein bisschen knapp für José, um auch noch das Scorpion auszuprobieren.
Vielleicht mal locker als Treffpunkt 13.30-14 h an Markus' Stand? Und dann schaun, wie die Stimmung ist für ne liebliche Runde.
Bleibt ja schließlich am Sonntag lange hell. schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#320596 - 22.03.07 21:05 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Wolfgang

Zitat:
noch eine Radtour in's liebliche Rheinland unternehmen


Die Idee ist sehr Gut. grins

Ich werde mit dem Leder Twingo + Scotti kommen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#320598 - 22.03.07 21:08 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: Irrwisch]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
bisschen knapp für José, um auch noch das Scorpion auszuprobieren.


Wie dieses Giftige Teil Steht da auch? Hmm erstaunt ja dann kann es verdammt knapp werden mit 2 Std. grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#320854 - 23.03.07 18:28 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: Irrwisch]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Irrwisch

In Antwort auf: Wolfgang Mohr

noch eine Radtour in's liebliche Rheinland unternehmen

Vielleicht mal locker als Treffpunkt 13.30-14 h an Markus' Stand?


Nabend,
würde dann auch um 13:30h bei den Rumänen aufschlagen und ne Runde mitfahren.

Viele Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#321127 - 25.03.07 10:24 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: Nico]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Nico!
Schon reichlich voll hier...
Ob die Vampire wohl reichen, bis du denn kommst... grins verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#321327 - 25.03.07 21:39 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: cyclist
.....Ob die Vampire wohl reichen, bis du denn kommst... grins verwirrt

Hallo Markus,
die Dosen mit den Vampire waren schon ganz schön dezimiert, das Zeug schmeckt aber auch wirr .

Ich fand, es war eine rund um gelungene Veranstaltung. Viele Informationen von Radbegeisterten (meist nicht kommerziell !) und viele nette Leute getroffen (aktuelle Forumsmitglieder und "Ex"- Ultraleicht-Häuptlinge).
Nach den vielen guten Fachvorträgen bin ich nun ganz dem GPS-Virus verfallen.
Ich hoffe es war für alle Beteiligten erfolgreich. Auf jeden Fall hat es mir gefallen.

Grüsse Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#321553 - 26.03.07 15:30 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: cyclist

Ob die Vampire wohl reichen, bis du denn kommst... grins verwirrt


Danke, hab ja noch ein paar bekommen
hier noch ein paar kleine Bilder einer entspannten Runde durchs Siebengebirge im Anschluss




grins
Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#321558 - 26.03.07 15:47 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: Nico]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Nico!
Seid ihr wirklich gefahren? Entweder war es richtig anstrengend, oder ihr seid nur bis in den nächsten Park umme Ecke... grins peinlich Der liegende Spanier schläft ja schon..., oder geht daß, das man in dem Rad auch beim Fahren ´nen Nickerchen machen kann? Das Rad hätte ich dann auch gerne... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#321561 - 26.03.07 15:58 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
das man in dem Rad auch beim Fahren ´nen Nickerchen machen kann?

Versuch ich dem nächst mal. lach

So ein Dreirad ist für eine Siesta Klasse. lach cool
Die Tour war wider (wie immer im Rheinland) wunderschön. Ein paar Rampen mussten wir hochfahren bis wir ein Traumhaften Ausblick hatten. Es gab sogar Kuchen mit der Unendliche große Schokolade. Markus Du hast was verpasst. grins bäh

Geändert von José (26.03.07 15:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#321623 - 26.03.07 19:19 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: cyclist

Seid ihr wirklich gefahren? Entweder war es richtig anstrengend, oder ihr seid nur bis in den nächsten Park umme Ecke...


Hi,
tja stimmt fast. Am Anfang sind nur schwer losgekommen. bäh
Aber als der zug erstmal lief, gings so schnell, dass immer wieder einzelne abgebrochen sind zwinker
Tolle Runde, stadtnah, aber größenteils fast menschenfrei. Hat mir gefallen. bravo
Am Ende hat ich trotzdem 50km auf der Uhr.
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#321784 - 27.03.07 10:40 Re: ADFC Radreisemesse Bonn 25.03.07 [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: cyclist

Entweder war es richtig anstrengend, oder ihr seid nur bis in den nächsten Park umme Ecke... grins peinlich


Der gemütliche Park umme Ecke war auf 366m ü.NN (oder hätten wir dafür noch die Fußwanderung dran hängen müssen?) und nennt sich Riesenschiss peinlich, wie ich eben bei Wikipedia lernen konnte.
Besser bekannt als Aussichtspunkt Himmerich. Hoch gefahren sind wir durch das Mucher Wiesental ab Bad Honnef, genauso lieblich wie von Wolfgang besprochen.
Ich fand, wir hatten uns die gemütliche Sonnenpause da oben redlich verdient. schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de