29507 Mitglieder
98426 Themen
1547837 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#349995 - 04.07.07 18:50
Re: Familienausflug der münchner Forumsgemeinde
[Re: Möre]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo zusammen, ich habe im Moment ein kleines Problem: Ich hatte mich eigentlich für die Fahrt angemeldet und wollte von München aus mitfahren. Dummerweise habe ich mein vor 3 Wochen bestelltest Rad aber immer noch nicht bekommen ("Dauert höchstens 10 Werktage...") und das alte Rad ist schon zum Weiterverkauf "abgerüstet". Wenn ich also bis Ende der Woche mein Rad nicht bekommen sollte (was ich für recht unwahrscheinlich halte), dann werde ich an der Radltour leider nicht teilnehmen können. Mit dem Cruiser wird es mir etwas zu anstrengend... Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
#350018 - 04.07.07 19:43
[Re: Suppenpanscher]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Werner,
wenn ich meine Mädels überreden kann, kommen wir auch. Aber wahrscheinlich Anreise mit dem Auto.
Mir fällt aber auf, daß in diesem Familienausflug-Thread kaum jemand von seinen mitgenommenen Kindern schreibt. Wer kommt denn sonst noch mit Kindern? Flo. Und wer sonst.
Meine Mädels sind 8 und 10 Jahre alt. Es wäre schon schön, wenn sonst noch andere Kinder dabei wären. Ansonsten wird es ihnen schnell langweilig. Also meldet Euch.
|
|
|
Drucken
|
|
#350058 - 04.07.07 20:44
[Re: Peter Zöllner]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Lieber Peter , da bist in einer blöden Lage , aber noch nicht ganz blöd , denn Du hast ja uns ! Schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer , und dann werden wir Dir sicher mit einem Rad helfen können . Wie groß bist Du denn ? Viele unverzagte Grüße , Dein
Werner Suppenpanscher
|
|
Drucken
|
|
#350059 - 04.07.07 20:50
[Re: Thomas S]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Lieber Thomas , hab richtig Freude , daß Ihr mitkommen wollt ! Wegen der Kinder ist es so eine Sache : Meine sind 36 und 25 Jahre alt , die sind dann sicher nicht die richtige Zielgruppe für Deine . Aber dem Holger - SchraMuc - seine müssten in der Nähe der Deinen sein . Wenn ich's mir richtig gemerkt habe , fahren sie mit der Bahn hin . Also keine ganz hoffnungslose Angelegenheit ! Frag ihn einfach zur Sicherheit . Wird bestimmt ein locker entspanntes Unternehmen für alle Beteiligten , Dein
Werner Suppenpanscher
|
|
Drucken
|
|
#350078 - 04.07.07 21:22
|
Mitglied
abwesend
|
Servus Werner, ich habe alle gefragt, ob jemand mit Kindern kommt. Wenn nämlich nur Erwachsene kommen sollte man das "Familien-" vor dem Ausflug streichen. Oder Du mußt doch Deine beiden überreden mitzufahren. Warten wir es mal ab, wer sich noch meldet.
|
|
|
Drucken
|
|
#350144 - 05.07.07 06:03
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Unsere Kloa ist 10, außerdem haben wir vermutlich Freunde zu Besuch, die dann noch einen Kinderanhänger mitschleppen. Dies auch ein wichtiger Hinweis für Peter: Wenn ein Reiserad mit Kinderanhänger mitkommt, dann schaffst Du das auch mit Deinem Stadtradl. Es sind nur drei Anstiege auf der Strecke und die direkt hintereinander, das fahr ich zur Not auch mit nem 7-Gänger
|
Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
|
Drucken
|
|
#350307 - 05.07.07 15:55
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Thomas, also meine drei sind 8, 11 und 17. Ob der große mitkommt weiss ich noch nicht , aber Pia und Manuel fahren auf alle Fälle mit. Die 2 fahren mit meiner Frau mit der Bahn vorraus oder vieleicht auch hinterher. Ich werde über die Nordroute fahren. Bisher hat sich ja nur der Hans (Cantullus) dazugesellt. Hoffe doch das noch ein paar mehr mit dem Rad fahren.
|
|
|
Drucken
|
|
#350432 - 06.07.07 06:39
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
ich kam soeben erst aus dem Radurlaub in Schweden/Norwegen zurück und las das jetzt über den Familienausflug. Ich denke nicht, dass ich dabei sein werde, denn ich wollte das erste Wochenende danach mit meiner Familie alleine verbringen, aber ich werde den Familienrat heute Abend einberufen und darüber diskutieren. Falls ich doch komme, komme ich mit 1 oder 2 meiner Mädels (Alter 9 bzw. 12). Aber wie gesagt, eher nicht als schon.
Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß!
Ralph
|
|
Drucken
|
|
#350500 - 06.07.07 10:16
|
Mitglied
abwesend
|
Ich kann mittlerweile auch fest zusagen. Allerdings werden Latscher und ich einen Tag vorher "anreisen" und in der Nähe übernachten. Sonst müssen wir am Sonntag so früh aufstehen. @ Andi: Das bedeutet, dass wir dann auch nicht am Treffpunkt in Feldkirchen-Westerham sein werden! Bis Sonntag Gruß Sebastian
|
|
|
Drucken
|
|
#350505 - 06.07.07 10:31
[Re: blauer Blitz]
|
Mitglied
abwesend
|
Ok, dann sag ich die Variante "Süd" ab. Als Treffpunkt würde ich dann den Bahnhof in Bad Endorf vorschlagen: der 9.42 Zug aus München kommt dort um 10.41 an. Dort werd ich dann sein und auf die Zugfahrer warten.
Andi
(bin am Samstagabend in der Nähe von Rosenheim unterwegs und kann gut sein, daß ich Samstagnacht nicht nach München zurückfahre)
|
|
|
Drucken
|
|
#350564 - 06.07.07 14:16
[Re: 2blattfahrer]
|
Mitglied
abwesend
|
Servus Andi, Äh, des is jetzt bled, weil nicht wissend, ob ich Sonntag hackeln muss, habe ich mir die Südvariante eigentlich bis morgen, wenn ich das weiß, aufgehoben. Aber wenn du alleine bretterst, dann kann ich gwiss nicht mithalten. Ich kann es natürlich auch so machen wie bei meiner Steiermarktour und bis Grafing mit der S-Bahn fahren. Was meinst, könntest du das Absagen der Südvariante bis auf morgen verschieben, wenn ich weiß, ob ich kann oder ned? Und wenn, würdest du mit mir fahren, ohne mich ständig in den anaeroben Bereich zu jagen? Liebe Grüße, Wolfi
|
|
Drucken
|
|
#350565 - 06.07.07 14:18
[Re: 2blattfahrer]
|
Mitglied
abwesend
|
alles zurück, jetzt sehe ich erst deine Anmerkung, dass du Samstagabend in Rosenheim bist und dann gar nicht zurückfährst. Dann ist natülrich klar, dass du wegen der Fahrt nicht extra nach Mü zurückkommen brauchst. Wenn ich frei habe, dann komme ich schon irgendwie zurecht udn hin. Vielleicht brettern wir dann ja zurück. LG, Wolfi
|
|
Drucken
|
|
#350572 - 06.07.07 15:01
[Re: ethnowolfi]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich werde so wie es aussieht auch kommen - aber ich weiß noch nicht, ob ich nicht mit dem Rennrad fahre (25mm), dann kann ich die "original" Südroute wohl nicht fahren, zu viel Schotter zB zwischen Deisenhofen und Sauerlach, oder mit dem Reiserad, hat 35mm Slick drauf, das geht besser. Und ja, auch mit einem Rennlenkerrad kann man dann dahinbummeln. Wie schauts denn auf der eigentlichen Route bei Bad Endorf aus? Teer oder Kies? Wohnen tue ich nahe der Route, ich würde verbleibende Südroutenfahrer dann am besten in Deisenhofen treffen.
ciao Christian
|
|
Drucken
|
|
#350580 - 06.07.07 15:20
[Re: Spargel]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Wie schauts denn auf der eigentlichen Route bei Bad Endorf aus? Teer oder Kies? Wie schon gesagt: Keine Rennräder! Meine Empfehlung ist 32mm aufwärts. Kinderbedingt fahren wir fernab von Straßen - das heißt viel Schotter, und sogar etwas Gras Treffpunkt vorm Bahnhof ... bzw. kurze Abstecher zur Eisdiele sind glaub ich Pflicht
|
Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
|
Drucken
|
|
#350614 - 06.07.07 17:35
[Re: Flo]
|
Mitglied
abwesend
|
... bzw. kurze Abstecher zur Eisdiele sind glaub ich Pflicht Aber Hallo! Das will ich doch meinen !
|
|
|
Drucken
|
|
#350666 - 06.07.07 20:44
[Re: Flo]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Damits nicht nur beim Abstecher zur Eisdiele bleibt, kann ich jedem nur raten eine Badehose/Bikini und ein Handtuch einzupacken.... Einen See zum Reinfallen werden wir sicher finden.
Wir haben noch eine kleine Frage zum Mittagessen:
|
der Wirbelwind
- manchmal gewerblich da - aber mit eigenem Laden | |
|
Drucken
|
|
#350719 - 07.07.07 06:01
[Re: Hurricane2177]
|
Mitglied
abwesend
|
Entscheiden das nicht die Kleinen? ciao Christian, dem wo es wurscht ist, nur ein Platzerl unter Bäumen wäre bevorzugt.
|
|
Drucken
|
|
#350722 - 07.07.07 06:57
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Liebe Familienausflügler ,
jetzt brauchen wir uns nur noch über die morgige Bahnfahrt abstimmen , damit alle Räder im Zug Platz haben .
Wenn ich's richtig gelesen habe , dann fahren die Schraders zu viert , dann vielleicht noch der Axel , sowie die Claudia und ich . Das wären dann neun Räder . Wir wollen den Zug um 09 42 Uhr nehmen . Treffen wir uns sehr frühzeitig - 40 Minuten vor Abfahrt - am Bahnsteig , damit wir uns noch die günstigen Bayerntickets besorgen können . Wenn noch mehrere mit dem Zug fahren möchten , könnten sie auf den vorhergehenden um 08 42 Uhr ausweichen .
Das Wetter soll ja besser werden als die letzten Tage , so steht uns ein angenehmer , lockerer Ausflug bevor .
Bis morgen , Euer
Werner Suppenpanscher
|
|
Drucken
|
|
#350724 - 07.07.07 07:18
[Re: Hurricane2177]
|
Mitglied
abwesend
|
Juhu, Picknick führt!
Da Sebastian und ich eh heute schon losfahren, haben wir einen Kocher mit. Also wer Wasser koch machen möchte, oder sonst was brutzeln, nur zu.
Bis Sonntag chris
|
|
|
Drucken
|
|
#350742 - 07.07.07 09:17
|
Mitglied
abwesend
|
Also da sich der Hans bei mir nicht mehr gemeldet hat und ich ja ursprünglich nördlich fahren wollte, werde ich jetzt südlich fahren. Vieleicht gesellen sich ja noch ein paar Radler dazu. Ich sag mal ganz unverbinlich Treffpunkt Deisenhofen Bahnhof 7 Uhr. Ab Deisenhofen sind es gute 70km bis Endorf. Sind dann mit den Zugfahrern um 10.30 in Endorf.
|
|
|
Drucken
|
|
#350803 - 07.07.07 14:13
[Re: SchraMuc]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, melde mich aus der Versenkung zurück... Wenn, dann komme ich morgen solo, Anfahrt mit Rad über Haar-Kirchseeon-Assling-Rott, aber bitte richtet euch nicht nach mir, ich habe meine Pflichten für diese Woche noch nicht ganz erledigt und kann nicht sicher zusagen. Falls ich zu spät in Endorf ankomme, wärs schön, eine Handynummer zu haben, damit ich nachfragen kann, wo ihr gerade seid (PN). liebe Grüße, Hans
|
|
Drucken
|
|
#350819 - 07.07.07 15:54
|
Mitglied
abwesend
|
servus Holger, nimmst mich mit? So wie es aussieht, werde ich heute abend mit meiner Arbeit doch noch fertig, dann könnte ich morgen um sieben Uhr am Bahnhof Deisenhofen sein. Wäre schön, wenn wir dann mindestens zu zweit fahren. Woran erkennen wir uns? Wir sind frühmorgens um sieben am Sonntag am Bahnhof in den Massen von Leuten einzigen, die nach Radfahren ausschauen, oder? Fahre auf jeden Fall so ein selbst gezimmertes Cannondale T700 mit Hirschgeweih vorne drauf. LG, Wolfi
|
|
Drucken
|
|
#350829 - 07.07.07 16:13
|
Mitglied
abwesend
|
Bilder sagen mehr als tausend Worte... So siehts aus, dein "Selbst-Gezimmertes". Gruß Mario
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#350837 - 07.07.07 16:44
[Re: dogfish]
|
Mitglied
abwesend
|
Stimmt. Merci, Mario. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich diese häßliche Gurke fahren lässt. Na, während ich fahr, muss ich sie ja nicht anschauen. LG, Wolfi
|
|
Drucken
|
|
#350839 - 07.07.07 16:50
|
Mitglied
abwesend
|
Also ich komme nun doch mit, ich und meine 12-jährige Tochter. Allerdings werde ich es bis 10.45 Uhr vielleicht nicht ganz schaffen, in Endorf zu sein, deshalb wäre auch ich an einer Handynummer von jemand, der die Strecke kennt (Flo?), interessiert (PN). Wenn ich in Endorf niemand mehr antreffe fahre ich mit dem Auto gleich nach Halfing, dort müsste ich euch ja auf dem begleitenden Radweg sehen. Falls Ihr nicht die Route über Halfing nehmt, bitte melden, ansonsten bis morgen. Ach ja, ich werde nicht bis zum Ende in Obing dabei sein, sondern werde mich etwa in Aindorf oder Höhe Pittenhart verabschieden.
Servus Ralph
P.S.: Bin für Picknick
|
|
Drucken
|
|
#350840 - 07.07.07 16:50
|
Mitglied
abwesend
|
Freilich nehm ich dich mit. Ich bin am Bahnhof der große mit Bart und einen blauen Norwid. Wenn da noch einer dabeisteht, dann ist das mein Sohn (wenn ich ihn so früh aus dem Bett kriege) Apropo, die Tour hat zwar heute angefangen aber bitte nicht in dem Tempo nach Endorf, sonst brauch ich am Ziel nen Sauerstoffzelt
|
|
|
Drucken
|
|
#350842 - 07.07.07 16:55
|
Mitglied
abwesend
|
Die Angst ist völlig unbegründet. Wir sind auf Tour und nicht auf der Flucht. LG, W.
|
|
Drucken
|
|
#350853 - 07.07.07 17:49
|
Mitglied
abwesend
|
Sieben Uhr ist zwar gut zum Ausschlafen, braucht aber nen 20er Schnitt auch über Schotter. Naja, wenigstens gehts Richtung Osten, leichter Rückenwind. Wie Erkennen? Wie wärs mit nem orangenen Rad-Forums Buff? Ein orangener Fleck weit oben in der Luft auf ner dünnen Stange auf nem grünen Rad (das Technobull). (Bild durfte ich doch ausborgen, Mario?) Reifen sind jetzt dünner, dafür breite Schutzbleche dran Die Stange bin übrigens ich. ciao Christian
|
|
Drucken
|
|
#350862 - 07.07.07 18:14
|
Mitglied
abwesend
|
Guten Abend erstmal und viele Grüsse an die Münchener Sektion! Lange genug hab ich meine Schniefnase heute unter strenge Beobachtung gestellt, aber- ich kann wohl doch nicht mitkommen ! Gerne würde ich euch den Anblick eines Tropfenfängers unter meinem Riechkolben gönnen, aber ich kann es mir partout nicht leisten, in der nächsten Woche dann noch mal so richtig auf der Waffel zu liegen. Es war wohl doch etwas zu viel für mich Weichei, die letzte Regenzeit im Sattel abwettern zu wollen. So bleibt mir nur noch, euch allen das beste mögliche Wetter zu wünschen. Habt viel Spass, schnüff, beim nächstenmal möchte ich schon wieder dabei sein. Axel
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#350863 - 07.07.07 18:16
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Lieber Christian ,
Dein Technobull sieht frisch aus wie am ersten Tag . Fast wie Du !
Güße , Dein
Werner Suppenpanscher
|
|
Drucken
|
|
|