Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (CFJH, Dipping, el_venezolano, harei61, ta7h12, Günter-HB, 6 unsichtbar), 219 Gäste und 1496 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97753 Themen
1534968 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 48
Falk 39
Seite 9 von 20  < 1 2 7 8 9 10 11 19 20 >
Themenoptionen
#379339 - 19.10.07 19:08 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: Max.FS
Noch habe ich den IQ Fly nicht, da ich nicht bei der großen Bucht kaufe und sonst so gut wie niemand den bisher liefern konnte...

Ich habe meinen gestern ohne Schwierigkeiten im Fahrradhandel bekommen (Fa. Frey-Rad in Bremen).
Dort sind angeblich schon einige verkauft worden.

Zuerst war ich bei B.O.C. Der Verkäufer dort war zwar nett, hatte aber von diesem Scheinwerfer noch nichts gehört und versuchte vergeblich, ihn in seinem zerlesenen Katalog zu finden.

Bin mit dem IQ Fly übrigens ebenfalls sehr zufrieden, bis auf das Aussehen. Ein Scheinwerfer mit 'klassischer' Formgebung hätte mir besser gefallen.

Helmut

Geändert von helmut_g (19.10.07 19:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#379342 - 19.10.07 19:40 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: HelmutHB]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
hmm, welche Version hast du denn über den Händler bekommen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Lieferzeiten bei den verschiedenen Versionen mit oder ohne Standlicht, Nabendynamo-Schalter oder Sensor unterschiedlich ausfallen.

Max
Nach oben   Versenden Drucken
#379395 - 20.10.07 06:06 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Ich habe meinen (mit Schalter u. Sensor) bei Pedalkraft, Bietigheim, per Mail am Dienstag bestellt und das Päckchen 43 Std. später bekommen. Heute wird montiert; dauert etwas, weil bisher noch gar keine Beleuchtung vorhanden war (Liegetrike) und jetzt auchRücklicht und Dynamo installiert werden.
Vorfreudige Grüße, Walter

Geändert von walterS (20.10.07 06:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#379412 - 20.10.07 08:50 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Ich habe die einfachste Version, ohne Sensor und ohne Standlicht. Er hat lediglich einen Ein- und Ausschalter.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#379417 - 20.10.07 08:59 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
antonioinotna
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Ist es eigentlich sicher, dass der 20+ keine Zulassung hat?
Auf der Website steht nämlich nichts dazu, aber beim extreme steht, dass der keine Zulassung hat.
Gruß,
anton
Nach oben   Versenden Drucken
#379418 - 20.10.07 09:01 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In Antwort auf: Max.FS

hmm, welche Version hast du denn über den Händler bekommen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Lieferzeiten bei den verschiedenen Versionen mit oder ohne Standlicht, Nabendynamo-Schalter oder Sensor unterschiedlich ausfallen.
Max


Moin Max,
ich habe meinen IQ Fly mit Standlicht und Sensor vor zwei Wochen bei einem ganz normalen Hamburger Fahrradhändler (Fahrradhaus Scholz) in Hamburg-Langenhorn bekommen ohne ihn vorbestellt zu haben.

Im Gegensatz zu den großen "Bike-Shops", wo es manchmal vertrottelte Verkäufer mit scheunentorgroßen Berufswissenslücken gibt (siehe das von Helmut erwähnte BOC Beispiel), sind manche engagiert betriebenen Stadteil-Fahrradläden halt technisch up to date......

Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (20.10.07 09:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#379458 - 20.10.07 12:11 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: antonioinotna]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: antonioinotna

Ist es eigentlich sicher, dass der 20+ keine Zulassung hat?
Auf der Website steht nämlich nichts dazu, aber beim extreme steht, dass der keine Zulassung hat.
Gruß,
anton


Auf der Eurobike hieß es, dass der 20+ jetzt endlich die Zulassung bekommen soll. Doch von dem war bei mir jetzt auch nicht die Rede, ich sprach vom Extreme.
Nach oben   Versenden Drucken
#379460 - 20.10.07 12:14 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: HeinzH.]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Hallo Heinz,
ich bezog mich dabei eher auf die verschiedenen Online-Versender. Einige Scheinwerfer scheinen ja nun auch ab jetzt lieferbar zu sein. Ich warte jedoch speziell auf die Plus Versionen. Also einmal mit Standlicht und ohne Schalter und einmal mit Standlicht und mit Schalter.
Bei großen "Bike-Shops" vor Ort (wie z.B. Stadler) kaufe ich aus Prinzip nicht!

Max
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379461 - 20.10.07 12:19 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
In Antwort auf: Max.FS

Bei großen "Bike-Shops" vor Ort (wie z.B. Stadler) kaufe ich aus Prinzip nicht!

Hi Max

warum eigentlich nicht? Was ist an Stadler deiner Meinung nach so schlecht?

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#379675 - 21.10.07 10:29 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Ozzy]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
Schnee, Schneeregen, Kälte, Nässe im Chiemgau... brrr

Was ich sagen wollte: Ich hab den IQ Fly plus schon vor ein paar Wochen bei meinem bevorzugten örtlichen Händler bestellt, aber der hat ihn noch immer nicht bekommen. Am Freitag hab ich deswegen mal bei B+M angerufen, die kommen mit der Produktion nicht nach, weil weitaus mehr Bestellungen eingehen, als sie erwartet haben. Deshalb werden die Händler bzw. Großhändler immer nur mit Teillieferungen versorgt.
Nun ja, was ich hier so gelesen habe, dürfte sich eine gewisse Wartezeit lohnen. Und schließlich bin auch ich bisher mit weniger Licht ausgekommen.

Schönen Sonntag allerseits,
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379681 - 21.10.07 11:08 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Ozzy]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Ich unterstütze lieber die kleineren ortsansässigen Händler, welche von solchen "Centern" wie Stadler in Existenzschwierigkeiten gebracht werden können...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379703 - 21.10.07 12:32 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Max.FS

Ich unterstütze lieber die kleineren ortsansässigen Händler, welche von solchen "Centern" wie Stadler in Existenzschwierigkeiten gebracht werden können...


Wenn ich höre, was hier von ortsansässigen Händlern teilweise an geballtem Unwissen verbreitet wird, kann ich kein Mitleid haben.

Jeder Händler hat in der umsatzschwachen Jahreszeit genug Zeit sich umsonst im Web fortzubilden. Viele Privatpersonen, die regelmäßig in Foren lesen und schreiben, wissen mehr als die meisten Händler.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379717 - 21.10.07 14:05 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Max.FS]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi Max

ich bin mit Stadler sehr zufrieden, sehr (!) freundlich, guter Service, Preise ok und meistens auch kompetent.
Wenn ich was reparieren lasse, kann ich immer drauf warten.
Dagegen bei den kleinen Händlern oft schlechter Service (muss das Rad dalassen), zu hohe Preise und oft unfreundlich, wenn man was aus der Reihe möchte.
Ich habe weder das Geld noch die Lust, den Einzelhandel zu unterstützen.
Aber das ist einfach nur meine Meinung.

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#379718 - 21.10.07 14:13 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: ]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: DerBergschreck

Jeder Händler hat in der umsatzschwachen Jahreszeit genug Zeit sich umsonst im Web fortzubilden. Viele Privatpersonen, die regelmäßig in Foren lesen und schreiben, wissen mehr als die meisten Händler.


Das erlebe ich jedes Mal bei allen Händlern hier in unserer 100000 Einwohnerstadt. Hab den IQ Fly letztens beim meiner Meinung nach besten unter den Blinden vorgeführt, kannte er nicht und hat Ihn auch nicht im zerlesenen(das Wort meine ich hier letztens gerade mal gelesen zu haben) Hartje-Katalog finden können, er hat extra nachgeschaut. Was nicht im Katalog ist, gibts halt einfach noch nicht.

Um nicht ganz offtopic zu sein: Letzte Woche waren zwei Regenfahrten abends nach 22Uhr dabei, Licht ist mehr als sonst auf der Straße aber richtig hell ist´s dann auch nicht mehr, jedoch reflektieren meiner subjektiven Meinung nach die Streifen auf der Straße durch das Licht besser.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379736 - 21.10.07 14:42 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: ]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
OK, das stimmt auch, solche gibt es tatsächlich auch viele und da hab ich dann auch kein Mitleid. Aber es trifft halt eben nicht auf alle zu.
Und ansonsten kauf ich halt online, ist ohnehin günstiger.

Aber stopp jetzt damit, hier gehts ja um den Lumotec IQ Fly und nicht um Fahrradhändler etc. Das Thema dürfte hier ohnehin schon oft genug durchgekaut worden sein. listig

In dem Sinne back to topic,
Max
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379929 - 22.10.07 05:57 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: gt-liebhaber]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: gt-liebhaber

Das erlebe ich jedes Mal bei allen Händlern hier in unserer 100000 Einwohnerstadt. Hab den IQ Fly letztens beim meiner Meinung nach besten unter den Blinden vorgeführt, kannte er nicht und hat Ihn auch nicht im zerlesenen(das Wort meine ich hier letztens gerade mal gelesen zu haben) Hartje-Katalog finden können, er hat extra nachgeschaut. Was nicht im Katalog ist, gibts halt einfach noch nicht.


Ja, das kenne ich auch. Da wird in zerfledderten Büchern herumgesucht, als wenn es das Web noch gar nicht gäbe. Aber es gibt ja auch genug Kunden, für die das Web nicht existiert - die sind dann bei einem solchen Händler genau richtig. "Auf jeden Pott paßt ein Deckel".
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380276 - 22.10.07 22:14 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: DerBergschreck
Ja, das kenne ich auch. Da wird in zerfledderten Büchern herumgesucht, als wenn es das Web noch gar nicht gäbe.


Für diese Händler gibt es das "Web-Adressbuch":
http://riesenmaschine.de/index.html?nr=20071021195134

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#380674 - 23.10.07 20:57 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: HelmutHB]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: helmut_g
Bin mit dem IQ Fly übrigens ebenfalls sehr zufrieden, bis auf das Aussehen.

Eine Anmerkung muss ich dazu noch machen: Vorher hatte ich an einem anderen Rad schon einen LED-Scheinwerfer von Basta, den Pilot Steady. Mit dem war ich auch recht zufrieden, hatte aber den Eindruck, der IQ Fly wäre heller.

Nun ist gestern eine Bekannte mit dem Rad, an dem der Basta montiert ist, bei Dunkelheit neben mir hergefahren, und da hat sich zu meinem Erstaunen gezeigt, dass der Basta eher noch heller ist als der IQ Fly. Sein großer Nachteil ist nur, dass der Lichtfleck wesentlich schmaler ist als beim Lumotec, so dass dieser wohl doch die bessere Wahl ist.

Dann habe ich eben noch in Bastellaune zu Vergleichszwecken mal wieder meinen alten Bisy FL ans Rad montiert und muss sagen, dass ich von diesem Scheinwerfer, mit dem ich früher so zufrieden war, nun völlig enttäuscht bin. Der Lichtfleck ist zwar scharf begrenzt, aber sehr schmal und auch relativ kurz und richtig hell wird es erst bei deutlich erhöhtem Tempo, während die LEDs schon fast bei Schritttempo gutes Licht produzieren.

Also, für mich ist die Zeit der Halogenscheinwerfer damit endgültig vorbei.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#380698 - 24.10.07 00:02 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: HelmutHB]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Die Frage ist vor einer Weile schon mal gestellt worden, aber ich glaube, es gab keine richtige Antwort dazu. Deswegen wiederhole ich sie jetzt mal, weil es mich auch interessiert und inzwischen genug Erfahrungswerte vorhanden sein sollten:

Wenn das Streulicht wirklich kaum vorhanden ist, wie sieht es in richtiger Dunkelheit mit dem Erkennen von Schildern am Wegrand, in die Fahrbahn hängenden Ästen u.ä. aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#380700 - 24.10.07 02:14 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: stax]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: stax

Die Frage ist vor einer Weile schon mal gestellt worden, aber ich glaube, es gab keine richtige Antwort dazu. Deswegen wiederhole ich sie jetzt mal, weil es mich auch interessiert und inzwischen genug Erfahrungswerte vorhanden sein sollten:

Wenn das Streulicht wirklich kaum vorhanden ist, wie sieht es in richtiger Dunkelheit mit dem Erkennen von Schildern am Wegrand, in die Fahrbahn hängenden Ästen u.ä. aus?


Ich finde ziemlich schlecht, der Scheinwerfer streut etwas zur Seite, nur leider überhaupt nicht nach oben.

Bin mit der Ausleuchtung trotzdessen sehr zufrieden.

Übrigens auch mein Lumotec Topal lieferte an einem DH3-N20 ab etwa 7km/H volles Licht, beim IQ Fly ist es genauso.
Nach oben   Versenden Drucken
#380742 - 24.10.07 07:48 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: gt-liebhaber]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
In Antwort auf: gt-liebhaber

Ich finde ziemlich schlecht, der Scheinwerfer streut etwas zur Seite, nur leider überhaupt nicht nach oben.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre immer um die 30 km/h und lasse den Scheinwerfer dementsprechend weit nach vorne leuchten. Auf dem geraden, schlecht asphaltierten Dorfweg leuchte ich damit was-weiß-ich-wieviele Baken an. Und die üblichen Ortsschilder, Straßenschilder usw. kann ich so sehr bequem lesen.
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#380822 - 24.10.07 13:21 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Jumper79]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: Jumper79

In Antwort auf: gt-liebhaber

Ich finde ziemlich schlecht, der Scheinwerfer streut etwas zur Seite, nur leider überhaupt nicht nach oben.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre immer um die 30 km/h und lasse den Scheinwerfer dementsprechend weit nach vorne leuchten. Auf dem geraden, schlecht asphaltierten Dorfweg leuchte ich damit was-weiß-ich-wieviele Baken an. Und die üblichen Ortsschilder, Straßenschilder usw. kann ich so sehr bequem lesen.


Man sieht das läßt sich wieder nicht vergleichen. Ein jeder empfindet es so wie er sich das Licht selbst von der Höhe her einstellt, was?
Ich habe gerne Licht auf der Straße vor mir und nicht in der Ferne, fahre einen 22,33km/h Durchschnitt/ laut den letzten 15220km, die der Tacho aufgezeichnet hat, also nicht langsam.
Somit sehe ich mit meiner Einstellung nur die Begrenzungspfähle, durch den nach oben abrupt gerade abgegrenzten Lichtstrahl recht schwer allerdings Schilder die in 4m Höhe über mir hängen.

Aber die muss ich doch auch gar nicht sehen, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#380847 - 24.10.07 14:20 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: gt-liebhaber]
LD51
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 244
hallo, kann ich nur zustimmen. Bei einem Lichtkegel von etwa 10 Meter werden Schilder an Straßenrand sobald sie eine bestimmte Höhe haben nur sehr begrenzt wahrgenommen. Das Streulicht nach oben ist relativ gering, in der Breite schon mehr; das Gefühl von Sicherheit beruht in erster Linie auf die recht hohe Helligkeit des Scheinwerfers beim Fahren.

Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h ist aber schon mehr als cool cool.
Nach oben   Versenden Drucken
#380850 - 24.10.07 14:25 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: LD51]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: Ludger

hallo, kann ich nur zustimmen. Bei einem Lichtkegel von etwa 10 Meter werden Schilder an Straßenrand sobald sie eine bestimmte Höhe haben nur sehr begrenzt wahrgenommen. Das Streulicht nach oben ist relativ gering, in der Breite schon mehr; das Gefühl von Sicherheit beruht in erster Linie auf die recht hohe Helligkeit des Scheinwerfers beim Fahren.


Genauso wollte ich es ausdrücken, danke Ludger!

Zitat:

Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h ist aber schon mehr als cool cool.


Glaube ich auch nicht so dran, das schafft man meiner Meinung nach nur Überland mit einem leichten Rad ohne viel Gepäck. Mein "einfaches" Radl wiegt ja auch schon locker 16kg plus zwei gut gefüllte Ortlieb Backroller und die 81kg Fahrer.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380855 - 24.10.07 14:53 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: gt-liebhaber]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: gt-liebhaber
Zitat:
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h ist aber schon mehr als cool cool.
Glaube ich auch nicht so dran, das schafft man meiner Meinung nach nur Überland mit einem leichten Rad ohne viel Gepäck. Mein "einfaches" Radl wiegt ja auch schon locker 16kg plus zwei gut gefüllte Ortlieb Backroller und die 81kg Fahrer.


Hm, ein Autofahrer fährt Außerorts "immer um die" 100km/h. Sein Durchschnitt dürfte weit darunter liegen... listig

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380906 - 24.10.07 17:26 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: trubby]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.903
Lass es, es hat keinen Zweck. »Durchschnittsgeschwindigkeit« und durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit kann man auch beim ADFC in Berlin nicht auseinanderhalten, dass zeigen die Erläuterungen zur Sterneklassifizierung der Touren in der jährlichen Radtourenbroschüre. 30km/h Durchschnitt mit allen Langsamfahrstellen, Beschleunigungs- und Bremswegen (und eigentlich auch mitsamt den verkehrsbedingten Halten) ist nämlich mehr als ordentlich und für Nichtrennfahrer kaum machbar oder zumindest unterstützungsverdächtig. Ich bin über einen Schnitt von 20km/h beladen schon stolz wie ein spanischer Grande und kann das nur in halbwegs flachen Gelände.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#380922 - 24.10.07 18:21 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: LD51]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
In Antwort auf: Ludger

Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h ist aber schon mehr als cool cool.


Die ich aber nicht habe, hab ich auch nüscht von geschrieben. wie Falk richtig sagt, mit der ganzen Anhalterei und (in meinem Fall) Rumschieberei auf dem Bahnhof ist das nicht machbar.
Ich bin auf jeden Fall mit der Funzel überhaupt und meiner Einstellung im speziellen zufrieden und darauf kommt's ja auch an. Muß schließlich sehen, wo ich fahre. Was mich nicht davon abgehalten hat, am hellichten Tag mal nen Karnickel plattzumachen peinlich
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380953 - 24.10.07 20:02 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Jumper79]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Jumper79

[Was mich nicht davon abgehalten hat, am hellichten Tag mal nen Karnickel plattzumachen peinlich


Na aber hallo,

entweder war das Karnickel schon recht altersschwach oder dein Tacho zeigt leicht zu wenig an.

Jedenfalls bekommt der Begriff "Dackelschneider" mal wieder ins Gespräch grins

gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380985 - 24.10.07 20:55 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: latscher]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.216
Als Mitte des Jahres mein Arbeitsweg auch durch freie Feld ging, sind mir auch des öffteren suizidgefährdete Karnickel über den Weg gelaufen.
Zwar nicht so, dass sie das mit dem Suizid wirklich ernst gemeint haben, aber so einen gewissen Kick hatten sie bestimmt schon, wenn sie so vier fünf Meter vor mir den Weg gequert haben.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#381017 - 25.10.07 06:03 Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. [Re: Jumper79]
LD51
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 244
In Antwort auf: Jumper79

In Antwort auf: gt-liebhaber

Ich finde ziemlich schlecht, der Scheinwerfer streut etwas zur Seite, nur leider überhaupt nicht nach oben.

Ich fahre immer um die 30 km/h .......


is doch ein Wort, oder... Standzeiten natürlich ausgenommen....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 20  < 1 2 7 8 9 10 11 19 20 >

www.bikefreaks.de