Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Magnum, iassu, Dipping, 2 unsichtbar), 533 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98384 Themen
1547208 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 41
Juergen 39
chrisrocks75 37
chrisli 32
Keine Ahnung 32
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#385239 - 09.11.07 07:31 Re: Auswahl alltagstaugliches Reiserad [Re: Rennschnecke]
berndHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Susanne,
vielen Dank! "Zweitwagen" könnte man angesichts des Preises wirklich denken, aber der Unterhalt sollte - so meine Hoffnung - dank Rohloff günstiger ausfallen. Auch die Fahrstrecken dürften ähnlich dem eines klassischen Zweitwagens sein.

Gruß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#385253 - 09.11.07 07:59 Re: Rad nun bestellt! [Re: Flo]
flax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: Flo

Auf jeden Fall ist aber die Kupplung zu steil montiert! Es sollte problemlos möglich sein, sie um eine Raste in der Verdrehsicherung nach vorne zu drehen. Dann passt die Belastung besser.

Werde ich mir am WoE mal ansehen, ich glaube aber, dass die Parkstütze dann im Weg ist.

Zitat:
Bleibt noch die Frage, ob nicht die EP-Kupplung möglich gewesen wäre.
Von der Schaltbox her scheint genügend Platz zu sein und die Schrauben am Ständer sind durchgehend. Nur weiß ich nicht, ob innen am Rahmenrohr, wo die Schrauben sind, der Rahmen plan ist. Nur dann funktioniert die EP.

EP ist die Kupplung für die Parkstützenaufnahme? Das Problem hier ist, dass zwischen Kettenstrebe mit der Aufnahme und der Bremsscheibe vielleicht 5, max. 7mm Platz sind. Die Schrauben so, wie sie jetzt da sind, passen mit innen montierter Kupplung nicht mehr rein. Gibt es für die Kupplung Versenkschrauben? Dann könnte es klappen und wäre möglicherweise noch etwas eleganter ... ;-)

Gruß
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de