Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (EmilEmil, Kettenklemmer, Frankenradler, alfaorionis, Bettinako, 5 unsichtbar), 473 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97938 Themen
1538363 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Sickgirl 77
panta-rhei 73
Falk 71
Nordisch 64
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#522074 - 08.05.09 14:11 Re: Komfortable zuverläss.Schlafunterlage gesucht! [Re: malte 68]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.621
Hallo malte!

Ich kann auch nur raten, wodurch deine Löcher entstanden sind. In Italien habe ich einen Kanadier mit Loch in der selbstaufblasenden Isomatte (welches Modell weiß ich nicht) getroffen, der ist natürlich jeden Morgen direkt am Boden aufgewacht, er hatte kein Flickzeug mit.
Ich weiß nicht, ob sich das Außenmaterial von Leichtluftmatratzen so sehr von den selbstaufblasenden Matten unterscheidet. Ich habe bis jetzt trotz wild Campen auf "unmöglichen" Plätzen mit oft auch sehr schlechtem Untergrund noch nie ein Loch gehabt, da kann natürlich auch Glück eine Rolle gespielt haben.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#522849 - 11.05.09 21:07 Re: Komfortable zuverläss.Schlafunterlage gesucht! [Re: irg]
Nordisch
Nicht registriert
Hallo

Habe mir mal die TAR Trail Pro bestellt und werde sie mal begutachten.
Als Backup (nach bestandener Begutachtung) kann ja eine dünne EVA Matte mitkommen.
(z.B. die 4 mm dünne und 1 m breite EVA Matte, die man zur Not auch falten kann)
Ansonsten, falls doch Zweifel bestehen, werden ich wohl um eine dicke Vollschaummatte mit großen Packmaß nicht herum kommen.

Nette Grüße
Nordisch

PS

Vielen Dank an alle für die große Hilfe und die umfassenden Erfahrungsberichte! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de