Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (mühsam, HanjoS, JR01, SamB, iassu), 434 Gäste und 747 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98442 Themen
1548095 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2183 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Josy 31
Nordisch 28
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#597209 - 27.02.10 09:14 Re: Wie Karten freischalten bei Austausch GPS?? [Re: c_hh]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: c_hh
Was ich bei den Garminkarten überhaupt nicht gut finde ist,
daß die Karten mit einem Gerät verheiratet werden.
Wenn man sich ein neues Gerät kauft, z.B. Legend HCx -> Oregon,
dann kann man seine gekauften Karten NICHT auf das neue Gerät übertragen.

Dafür gibt's als halbwegs gangbare Alternative ja inzwischen zahlreiche Garmin-Karten standardmäßig im Bundle: 1x MapSource Software (darf theoretisch nur auf einen PC, geht aber technisch auch auf dem Zweit-, Drittrechner), 1x die Karten auf DVD (gehen genauso auf allen Rechnern, aber per Freischaltcode nur auf ein GPS-Gerät verheiratet) und dazu das ganze auf SD-Kärtchen, das ist dann jederzeit problemlos und legal übertragbar. Daß sich das evtl. damit beißt, wenn man für mehr Speicherplatz eine eigene SD-Card braucht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Die feste Verheiratung mit genau einem PC wie sie bei den älteren Versionen die Regel war, finde ich viel lästiger.

Geändert von MatthiasM (27.02.10 09:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #597214 - 27.02.10 09:43 Re: Wie Karten freischalten bei Austausch GPS?? [Re: c_hh]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Hallo Christian,
eine Bitte: Breche die Zeilen des Textes nicht selber um (CR am Zeilenende), sondern überlasse das der Forums-Software, die das sehr gut hinbekommt. Einen Umbruch sollte man nur dann selber machen, wenn man Absätze trennen will. Deine Texte nutzen dann die Bildschirmbreite deutlich besser aus und werden m.E. auch besser lesbar.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Off-topic #597216 - 27.02.10 10:23 Re: Wie Karten freischalten bei Austausch GPS?? [Re: c_hh]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: c_hh9

Die Koppelung war mir schon klar,
aber das sie noch nichteinmal übertragbar ist,
auf z.B. ein neues, besseres Gerät, damit habe ich nicht gerechnet!

in einem beschränkten Umfang kann man die DVD-Version der Karten auf ein neues Gerät übertragen. Voraussetzung hierzu ist jedoch, dass man das alte, möglicherweise unbrauchbar gewordene Gerät an Garmin zurück gibt. Das ist zwar nicht die ideale Lösung, aber so etwas wurde mir mal von Garmin im Zusammenhang mit einem angedachten Austausch eines aus meinem eigenen Verschulden beschädigten Gerätes angeboten.
Die auf Speicherkarten angebotenen Karten können ohnehin auf jedem für diese Karten geeigneten Garmin-Gerät eingesetzt werden. Aber darauf wurde ja auch schon in einem der vorhergehenden Beiträge hingewiesen.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
#597271 - 27.02.10 16:26 Re: Wie Karten freischalten bei Austausch GPS?? [Re: Andreas]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Als Programmierer weißt Du, dass in altertümlichen Programmen nichts so schwächelt wie Fehlermeldungen, auf die der besonders gute Programmierer kaum einen Gedanken verschwendete. Aus diesem Grunde habe ich hier nur dargelegt, wie ich die bezeichnete Fehlermeldung erzeugen kann. Fehlermeldungen aus MapSource habe ich schon zum Totlachen bekommen. Meist steckt eine Leiche in der "Windows Registry" dahinter. Ansonsten hat MapSource nichts Gleichwertiges.
Gruß Sepp
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de