Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Heinzelplatz, Hansflo, Deul, Mooney, iassu, 5 unsichtbar), 91 Gäste und 1397 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97825 Themen
1536392 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 77
Juergen 73
Rennrädle 50
Sickgirl 48
Keine Ahnung 43
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#612533 - 18.04.10 18:15 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
don'tgetlost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
In Antwort auf: Jojo64
Wohin soll die Reise eigentlich gehen?


Um die Ostsee (Länder)


Also ich bin echt ein bissel am verzweifeln...

ich brauche wohl ein 63er-65er Rahmen, Alu oder Stahl ist mir mittlerweile egal (also wird es dann wohl Alu)hauptsache das Ding hält!!! stabiler Träger hinten sollte auch dran sein und sonst wohl deore Komponenten, um im Preisrahmen von etwa 800- max. 1000€ zu bleiben, lieber weniger!!!
Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht mit den Marken auskenne.
Wo ist zB dieses rad einzuordnen? Baumarktklasse, Mittelfeld oder schon was besseres?

KETTLER®, Herren-Trekkingrad, »GAMMA«, 28 Zoll, 27-Gang SHIMANO »DEORE SLX«:
http://www.kettler-bike.de/bike/trekking/produktdetails/katalog/118//gamma-28.html



Geändert von don'tgetlost (18.04.10 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#612542 - 18.04.10 18:41 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: don'tgetlost
KETTLER


Die bauen tolle Gartenliegen, meine Frau und ich sind damit sehr zufrieden schmunzel

Btw. ich wuerde auch zu denen gehoeren, die einen Pletscher z. B. durch einen Racktime Adit ersetzen wuerden.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#612553 - 18.04.10 19:00 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Ne, Kettler besser nicht. In der Preisklasse besser auch keine Federgabel.

Schau Dich doch mal bei Simplon, Stevens, Bergamont (Vitess), Giant, Trenga de, aber auch Schauff Sumo, Gudereit, Patria, Staiger, Winora und Maxx um. Da gibt es noch jede Menge mehr. Aber lass in der Preisklasse unter 1.000 Euro bloß die Finger von Rädern mit Federgabel. Auch von gefederten Sattelstützen halte ich mittlerweile in der Preisklasse nichts. Achte dafür auf eine Bereifung mit mind. 42mm Breite.

Ich fand die Wahl des T300 gar nicht so schlecht. Ist eine gute Basis. Ein Stevens Randonneur ist fast perfekt. Der Gepäckträger ist tauglich, die Rahmengröße geht bis 64 cm (vergess die nom. 66 cm), das Oberrohr ist lang genug, auch der Radstand und ist nicht zu teuer. Die Bereifung ist auch i. O.. Die Verarbeitung ist super bei Stevens. Schau es Dir doch mal näher an!

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612564 - 18.04.10 19:22 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
Fundador
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
In Antwort auf: Jojo64
Taschenbügel für Master

Ich habe doch noch eine Abbildung gefunden. Serienmäßig hat der Master nur die V-Förmigen Streben, der hier zu sehende bereits montierte Taschenbügel wird als Zubehör verkauft. Ob der auch für den Inova passt, entzieht sich meiner Kenntnisse.


Ich kann Deiner Argumentation durchaus folgen, aber dann würde ich ehrlich gesagt beim T-300 noch anderen Änderungsbedarf finden. listig
Der Bügel den Du oben verlinkt hast, sollte auch beim Inova passen. Jedenfalls sind auf den Produktphotos identische Befestigungsösen zu erkennen.

Inzwischen hat sich ja auch gezeigt, dass das Paket T-300 oder 400 für don'tgetlost offensichtlich nicht stimmig ist, besser gesagt der Rahmen wegen zu geringer Größenauswahl nicht in Betracht kommt. Das von Dir zuletzt verlinkte Stevens würde auch meinen Geschmack durchaus treffen, wenn es wie der Name verspricht ein Randonneur wäre, sprich mit Rennlenker durch die Welt eilen würde. träller Ansonsten ist es aber sicher eine solide und preislich realistische Option, die einen intensiven Blick lohnt. Qualität und Service bei Stevens gehören sicher zu den empfehlenswerten auf dem deutschen Markt.
Den Streit Alu- oder Stahlrahmen habe ich für mich vor über zehn Jahren zu Gunsten von Alu entschieden... grins

Gruß,
Fundador
Ein Tag ohne Rad ist kein guter Tag
Nach oben   Versenden Drucken
#612604 - 18.04.10 21:10 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Fundador]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Der sehr schöne Randonneur von Stevens heißt kurioserweise Gran Turismo. Sehr schön gemacht, stimmige Ausstattung und der Preis ist fair!

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (18.04.10 21:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#612617 - 18.04.10 22:06 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Also, das Stevens Randonneur würde für Dein Vorhaben schon taugen und ist auch groß genug für Dich.

Hochwertige Tourenräder wie das Stevens sind ja mittlerweile überwiegend mit Sclaverandventilen ausgerüstet. Ich hatte in Schweden (2002), nachdem mein Bruder alle Ersatzschläuche aufgebraucht hatte, nur eine Weile gebraucht, Ersatzschläuche mit Sclaverand-Ventil zu finden. Für die Schweden sind das immer noch reine Rennradventile. Aber in Städten wie Stockholm, Malmö oder Göteborg bekommt man solche Schläuche bei Händlern, die auch Rennräder führen. Auch in den Größen für ein Tourenrad.

Der Sattel könnte für Dich ein Problem werden. Du hast nicht mehr genug Zeit um heraus zu finden, ob er auch bei einer so langen Tour bequem für Dich ist. Ich selber experimentiere da schon seit 1980 dran. Seit drei Jahren bin ich nun bei einem Brooks B17 gelandet. Wie es scheint, könnte es eine langjährige Sache mit ihm werden. Das heißt aber nicht, dass der für Dich auch was ist, denn jeder A.... ist anders grins

Knieprobleme sind oft nur Einstellungsprobleme (Sattel zu niedrig bzw. zu weit vorn oder hinten positioniert) aber auch oft Fußhaltungsprobleme (Klickpedale oder wenigstens offene Pedalhaken können helfen). In Sachen Ergonomie mal nach "Juliane Neuss" googlen. Bei der Sattelhöhe sollte man sich von oben und nicht von unten herantasten. D. h., den Sattel zu hoch einstellen und so lange langsam Schritt für Schritt nach unten korrigieren, bis man beim Treten nicht mehr mit dem Becken auf dem Sattel hin- und herwackelt. Von unten hört man meist 2-3 cm zu früh auf zu verstellen!

Knieprobleme können aber auch von sog. "zu dicken Gängen", also einer zu hoch gewählten Übersetzung herrühren. Die Kadenz sollte 60 Tritte pro Minute nicht unterschreiten, 90 wären optimal.

Na, dann viel Glück für Deine Tour schmunzel

Gruß
Jürgen

P.S.: Plane für Kopenhagen einen oder sogar zwei Rasttage ein. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich bin dort zwei Tage hängen geblieben. Meide das Bahnhofsviertel zur Rushhour, habe dort meinen ersten Fahrradstau erlebt inkl. "Auffahrunfall"
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (18.04.10 22:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612625 - 18.04.10 23:04 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Jojo64
Die punktuelle Verformung des Reifens an der Kontaktstelle zum Boden verändert nicht den Abrollumfang! Mess es von mir aus nach! Mit einem platten Reifen legst Du die gleiche Wegstrecke mit einer Umdrehung zurück wie mit einem prallen Reifen, da sich die Lauffläche nicht verkürzt sondern nur verformt.

Unsinn, mit einem platten Reifen legt man nach einer Umdrehung nur den Felgenumfang zurück (miss es von mir aus nach!).
Der Radius, der in die Berechnung des im Tacho einzustellenden Umfangs eingeht, ist der Abstand des Radmittelpunkts zum Aufliegepunkt auf der Fahrbahn. Wie der Reifen an anderen Stellen geformt ist, ist belanglos.
Einfach mal aufzeichnen und drüber nachdenken, bevor man so hanebüchenes Zeug schreibt zwinker
(Und wie ich schon öfter erwähnt habe, man merkt den Effekt des nachlassenden Reifendrucks, wenn man z.B. täglich die gleiche Strecke fährt, daran, dass der Tacho allmählich immer längere Wergstrecken misst. Nach Aufpumpen hat man wieder den kleineren Wert.)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612628 - 18.04.10 23:28 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: atk]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Wird dein Reifen kürzer wenn er platt ist? Meiner jedenfalls nicht! Wo bleibt denn der Rest der Lauffläche bei Dir??? Bei mir wird die Aufstandfläche dafür größer!
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612630 - 19.04.10 00:15 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
don'tgetlost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Seiten gekämpft und bin von dem Stevens Randonneur echt begeistert! Werd mir das mal anschauen!
oder das SLH 5.0 Rigid (SLH 4.0 auch)

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=132&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt
http://www.trenga.de/shop/SLH-5.0-Rigid
http://www.trenga.de/shop/SLH-4.0-Rigid

Der Rest ist mehr oder weniger ausgeschieden...

Was haltet ihr davon?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612660 - 19.04.10 07:43 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wir müssen das hier nicht weiter diskutieren, es hat ja nichts mit dem Thema zu tun und ist auch schon öfter im Forum behandelt worden.
Überleg dir einfach den Zusammenhang zwischen Radius, Winkel und Bogenlänge oder miss es nach. Die Messung dürfte eindeutig ausfallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#612671 - 19.04.10 08:40 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Die Trenga's haben aber eine deutlich einfachere Ausstattung als das Stevens.
Nach oben   Versenden Drucken
#612675 - 19.04.10 09:03 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Das Trenga.de SLH 4.0 hat für mich keinen entscheidenden Vorteil (bessere Bremsen?) gegenüber dem Stevens Randonneur, aber das SLH 5.0 scheint mir perfekt zu sein. Einstellen, draufsetzen und losfahren. Verstellbarer Vorbau, Hörnchen, dann kannst Du noch andere Griffe und Pedale wählen! Selbst Spritzlappen sind dran, einfach Super!

Trotz 2 cm geringerer Rahmenhöhe ist der Rahmen gleichlang, der Radstand sogar 5 mm länger. Du kannst es Dir nur nicht vorher ansehen, das gibt es nur noch im Versand. Das einzige was für mich noch für das Stevens spricht ist die Optik, es ist einfach eleganter! Wenn Du aber ein praktisches Rad suchst an dem Du nicht mehr rumfrickeln musst, dann nimm das Trenga.de SLH 5.0! Die 100 Euro mehr gegenüber dem SLH 4.0 lohnen sich. Ein Ritzel mehr, Hörnchen und gerade Lenker sprechen für mich dafür
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (19.04.10 09:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#612678 - 19.04.10 09:10 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: Jojo64
Trotz 2 cm geringerer Rahmenhöhe ist der Rahmen gleichlang, der Radstand sogar 5 mm länger.


Und wenn die (wichtige) Rahmenlänge gut paßt, hat die hinreichend niedrige Rahmenhöhe (ansonsten nicht sooo wichtige) noch den Vorteil, man kann problemlos absolut jedes System von gefederter Sattelstütze nachrüsten, auch Systeme, die recht hoch aufbauen (Thudbuster LT z.B.).

lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#612682 - 19.04.10 09:15 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: olafs-traveltip]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Die Trenga-Leute legen dafür mehr Gewicht auf die Bremsen und in Details wie z. B. Hörnchen, verstellbarer Vorbau oder gar Spritzlappen. Mir persönlich reicht auch eine Alivio-Ausstattung. Natürlich ist mir ein LED-Scheinwerfer wie beim Stevens lieber als eine Halogen-Funzel wie beim Trenga. Aber das spielt in der Ostsee-Region im August(?) keine entscheidende Rolle, denke ich. Für die angedachte Radreise sehe ich das Trenga leicht im Vorteil, sonst das Stevens. Aber hauptsächlich weil es schöner anzuschauen ist grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612684 - 19.04.10 09:16 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Wieviel Kilo verträgt der Gepäckträger? 40 kg wären schön!

vG
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#612687 - 19.04.10 09:25 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: nöffö]
Robbi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich nun ein weiteres Thema aufmache, hänge ich mich hier mit dran.

Nun, auch ich suche mir ein Reiserad und bin dabei auf die Räder von Maxcycles gekommen. Diese machen mir einen vernünftigen Eindruck in der GT Ausstattung.

In der engeren Wahl wären somit:

- Twenty Six X-Pro
- Town Light x-Pro

Was sagen die Fachmänner und -frauen zu diesen beiden Bikes? Empfehlenswert? Oder muss man auf bestimmte Ausstattungsvarianten noch besser aufpassen?

Beide Räder sind vom finanziellen her, das maximale was mein Budget hergibt.

Danke für eure Meinungen.
Gruß
Robbi
Nach oben   Versenden Drucken
#612689 - 19.04.10 09:29 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: nöffö]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Was soll der arme Junge denn alles mitschleppen, der will doch keine Spedition aufmachen. 25 bis 30kg an Gepäck verteilt auf Frontgepäckträger und Heck sollten doch reichen, oder?
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612691 - 19.04.10 09:39 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: Jojo64
Was soll der arme Junge denn alles mitschleppen, der will doch keine Spedition aufmachen. 25 bis 30kg an Gepäck verteilt auf Frontgepäckträger und Heck sollten doch reichen, oder?


Mag schon sein, aber wenn Aufrüsten auf einen stabileren Gepäckträger gegen geringen Mehrpreis möglich ist, würde ich´s machen. Tubus wäre da wohl ´ne gute Adresse (gibt auch andere).

vG aus dem sonnigen Joensuu!
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#612692 - 19.04.10 09:46 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Robbi]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Sicherlich keine schlechten Räder, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist schlechter, dafür das Systemgewicht höher (bis 150kg). Kenne die Räder aber nicht näher, im Gegensatz zu Trenga und Stevens.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612694 - 19.04.10 09:50 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jan1979]
don'tgetlost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Gibt es einen Radgott? Wenn ja mag er mich nicht besonders...

Wegen dem Stevens habe ich bei einem Händler angerufen, müsste bis Anfang/Mitte Juni warten.
Deswegen sei Stevens so "billig", weil sie keine Überproduktion machen und mensch deswegen auch mal mit längeren Wartezeiten zu rechnen hat.

Bei dem Trenga gibt es jetzt auf einmal nur noch den 58er Rahmen, nichts größeres.
Hab dort mal eine email hingeschickt, ob der größere Rahmen noch mal kommt.
(Es war doch gestern noch ein 62er zu Auswahl oder?)

Hab noch zwei Radladen-Tipps bekommen, die werde ich jetzt mal abklappern.

Wegen Gepäck (-träger):
Ich will sehr leicht Reisen, trotz Zelt, Iso und Schlafsack.
Also werde ich wohl mit den Klamotten sparen müssen wenn ich nur hinten zwei Taschen habe.
Vorne will ich nichts anbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#612697 - 19.04.10 09:55 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: nöffö]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Schau mal auf der Racktime Seite ins Impressum grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612698 - 19.04.10 09:55 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: don'tgetlost

Ich will sehr leicht Reisen.


Würde ich auch gerne, aber bei der Sommertour nach Gotland und Ahvenanmaa ist Freundin mit dabei... Da wird das nichts mit wenig Gepäck grins

vG
nöffö

PS: Wenn Du hinten zwei Ortlieb-Taschen hast, kannst Du die wunderbar mit ´nem Ortlieb RackPack kombinieren. Dann hast Du mehr Stauraum - den Du sehr wahrscheinlich auch benötigen wirst - ob mit oder ohne Freundin!

Geändert von nöffö (19.04.10 10:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#612703 - 19.04.10 10:05 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Frag doch mal bei Stevens nach, die müssten doch sagen können welcher Händler in Deiner Nähe ein 64er Rad geliefert bekommen hat. Ich habe im Netz nur einen Laden in Schorndorf (bei Stuttgart) gefunden, der verschickt aber nix! Bikes n Boards
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612705 - 19.04.10 10:10 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Das mit dem vorne nix habe ich vor ein paar Jahren aufgegeben, fährt sich besser als gedacht und ist viel praktischer (Waldthaler Aufteilungsprinzip). Gerade wenn man so lange nur vom Tascheninhalt leben will!
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612706 - 19.04.10 10:13 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jojo64]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
dafür Habe heute für mein Rad den LowRider Tubus Tara bestellt, wo man 15 kg dranhängen kann. Das sollte dann für die Schuhpaare meiner Freundin reichen zwinker

vG
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612709 - 19.04.10 10:21 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Robbi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Robbi
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich nun ein weiteres Thema aufmache, hänge ich mich hier mit dran.

Warum?
Jeder kann und soll hier ein eigenes Thema aufmachen, was insbesondere bei der Kaufberatung von Reiserädern auch sinnvoll ist, schließlich sind deine Wünsche nicht zwangsläufig die selben wie die des Fadeneröffners. So kommt nur alles durcheinander.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612711 - 19.04.10 10:22 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: atk]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Jaja, Theorie und Praxis! Schon mal was vom Achilles Paradoxon gehört. Dort wurde theoretisch bewiesen, das Achilles eine Schildkröte nicht einholen kann, wenn er ihr einen Vorsprung lässt.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612712 - 19.04.10 10:24 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: nöffö]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Hoffentlich kann Deine Freundin hier nicht mitlesen grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#612728 - 19.04.10 10:56 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: Jan1979]
don'tgetlost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Stevens hat gerade geschrieben:

Nein, wir haben nach Österreich bisher keine Bestellung über ein 64er erhalten.

Und heute wurde das letzte 64er aus letzter Produktion Juni von einem Händler bestellt – also ab jetzt leider ausverkauft.


Hat sich wohl erledigt...schade...
Nach oben   Versenden Drucken
#612731 - 19.04.10 11:13 Re: Tipps - Kaufberatung - Anfänger - Reiserad [Re: don'tgetlost]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Und was hast Du von Trenga.de gehört?
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de