Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (silbermöwe, Helga 3, Lampang, micmac, mapf, max saikels, 3 unsichtbar), 534 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98369 Themen
1546961 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 42
Keine Ahnung 38
veloträumer 38
panta-rhei 37
chrisrocks75 37
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#616958 - 03.05.10 10:48 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: aussigirl]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hi,

okay Qantas (ich vermute von FRA): Dann brauchst Du erstmal den schweren Qantas Karton.
Du wirst wahrscheinlich 25 kg frei bekommen, d.h. es wird sehr eng...

In dem Fall würde ich die 85 EUR in den Paketdienst investieren. Das Rad und voluminöses Gepäck (Zelt, Schlafsack, Isomatte) aufgeben. Wertvolle (Kamera), zerbrechliche (Helm) Dinge ins Handgepäck.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #617049 - 03.05.10 17:52 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: Machinist]
aussigirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Machinist
In Antwort auf: Job
Sicherheitsbestimmungen.

demnach dürfte es ziemlich schwierig werden eine Campingausrüstung als Handgepäck zu deklarieren.

job

Ich bin nicht mit der Swiss nach Neuseeland geflogen grins.

Die Sicherheitsbestimmungen anderer Airlines interessieren mich auch nur insofern, dass mein Gepaeck komplett im Zielort eintreffen soll.
Messer und dergleichen kamen in den Radkarton, Fluessigkeiten und Brennstoff hatte ich keine dabei, und der Kocher bereitete keine Probleme im Handgepaeck.

Der Kocher bereitete im Handgepäck keine Probleme??? Ich habe immer gehört, dass der Kocher auf jeden Fall in alle Einzelteile zerlegt ins Hauptgepäck muss???
Off-topic #617083 - 03.05.10 19:21 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: aussigirl]
macrusher
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: aussigirl
Sicherheitsbestimmungen.

demnach dürfte es ziemlich schwierig werden eine Campingausrüstung als Handgepäck zu deklarieren.

job

Die Sicherheitsbestimmungen anderer Airlines interessieren mich auch nur insofern, dass mein Gepaeck komplett im Zielort eintreffen soll.
Messer und dergleichen kamen in den Radkarton, Fluessigkeiten und Brennstoff hatte ich keine dabei, und der Kocher bereitete keine Probleme im Handgepaeck.

Der Kocher bereitete im Handgepäck keine Probleme??? Ich habe immer gehört, dass der Kocher auf jeden Fall in alle Einzelteile zerlegt ins Hauptgepäck muss???

Im Zweifelsfall tust du ihn besser gleich ins Hauptgepäck sonst wird er im Zweifelsfall konfisziert.
Gruß,
Andreas
Off-topic #617206 - 04.05.10 10:11 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: aussigirl]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: aussigirl
Sicherheitsbestimmungen.

job

Ich hatte meinen Kocher tatsaechlich im Handgepaeck, bin mir aber nicht sicher ob er als solcher erkannt worden waere grins. Naja, in diesem Fall handelte sich auch nur um einen selbstgebastelten Dosenkocher (Spiritusbrenner) von 13 Gramm Gewicht. Waere er konfisziert worden waere es nicht dramatisch gewesen.
Wenn ich meinen Whisperlite Benzinkocher dabeihabe verstaue ich ihn stets im Hauptgepaeck. Unzerlegt hatte ich damit noch nie Probleme, in vielen Faellen noch schwarz vom Russ auch nicht.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Off-topic #617208 - 04.05.10 10:16 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: Deul]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: Deul
Die Sicherheitsbestimmungen haben nichts mit der Airline zu tun. Das einzige was die Airline machen könnte wäre das Handgepäck nachwiegen. Dies ist meiner Tochter passiert und sie durfte 100 Euro nachzahlen, ihr Handgepäck wog 18 Kg.

18 kg sind aber auch extrem. Bei mir waren es unter 10 kg, in einem kleinen Rucksack verstaut, sodass man kaum in Verdacht kommt mehr als erlaubt dabeizuhaben.
Um jemals auf 18 kg zu kommen muesste ich mir Einiges an Nutzlosem einfallen lassen.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Off-topic #617229 - 04.05.10 11:22 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: Machinist]
JohnyW
abwesend abwesend

Um jemals auf 18 kg zu kommen muesste ich mir Einiges an Nutzlosem einfallen lassen.

In Ägypten hatte ich eine 15kg Steinskulptur erworben. Man braucht nicht soviel Nutzloses grins (bin damals mit 26 kg Handgepäck geflogen)
Off-topic #617241 - 04.05.10 12:13 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: Machinist]
Deul
abwesend abwesend
Sie hatte nur einiges an Büchern in ihrem trolley Sie ging damals für ein Jahr nach Costa Rica.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Off-topic #617254 - 04.05.10 13:45 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: aussigirl]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Es gibt zwar eine von der EU herausgegebene und inzwischen auch veroeffentlichte Liste der nicht in der Kabine erlaubten Gegenstaende. Trotzdem haengt es im Zweifel von den Damen und Herren an der Sicherheitsschleuse am Flughafen ab, ob etwas im Handgepaeck als verboten eingestuft wird.
So ging mein Fahrradschloss ohne Probleme durch, bis ein junger Schnoesel in Amsterdam meinte, es sei ein verbotener, schwerer Metallgegenstand... wirr
Ein anderes Mal ohne Fahrrad hatte ich Probleme mit einem Regenschirm (habe ich sonst nie).

Man sieht an diesen exemplarischen Beispielen, dass auch beim 'professionellen' Personal von Airlines, Sicherheitsdiensten und Polizei gewisse Unsicherheiten bestehen.

Gruss
Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Off-topic #617280 - 04.05.10 15:17 Re: Wie bekommt man Gepäck nach Neuseeland? [Re: polytropos]
JohnyW
abwesend abwesend
Hi,

bei so Dingen wie Fahrradschloß und Regenschirm würde ich auf Crewbegleiteten Transport bestehen. Klappte mit meiner extrem gefährlich Luftpumpe so.

Gruß
Thomas
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de