0 Mitglieder (),
616
Gäste und
745
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
Details
|
29553 Mitglieder
98564 Themen
1550204 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
Off-topic
#677983 - 20.12.10 13:54
Re: Abstimmung Radreisekalender
[Re: veloträumer]
|
Mitglied
anwesend
|
Untergang durch Ertrinken. Wegen Überflutung. Reiz-Überflutung.
|
...in diesem Sinne. Andreas | |
|
Drucken
|
|
#677991 - 20.12.10 14:23
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Bis 16:00 Uhr ist noch Zeit zum Abstimmen.
Los, haltet Euch ran.
:job
|
|
Drucken
|
|
#677997 - 20.12.10 15:07
[Re: Job]
|
Mitglied
abwesend
|
Zu Befehl, hat noch gereicht. Und Wette mit mir gewonnen, welches Bild ganz vorn liegt. ciao Christian
|
|
Drucken
|
|
#678047 - 20.12.10 20:16
|
Mitglied
abwesend
|
Interesse an Bildern hat nachgelassen? Indikator für Demokratie-Verdrossenheit? Anzeichen von spätrömischer Dekadenz? In meinem Fall schwaches GPRS-Netzwerk und ausgefallener Schlepptopp (die Kiste hat es hinter sich). Mit dem Eee-PC und langsam dahintrudelnden Bits hatte es einfach keinen Zweck. Fotos im Forumskalenderstil bekomme ich als Alleinfahrer sowieso nicht hin. Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#678055 - 20.12.10 21:20
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
|
Zitat: Fotos im Forumskalenderstil bekomme ich als Alleinfahrer sowieso nicht hin. Hallo Falk, da möchte ich Dir mal entschieden widersprechen. In fototechnischer Hinsicht hast Du Dich in vielen Beiträgen als kompetent erwiesen, also gehe ich mal davon aus, dass auch das eine oder andere Bild von Dir was taugt. Und, was den "Forumskalenderstil" anbelangt: Da bin ich dabei, das etwas aufzubrechen. Das stelle ich nach dem Erscheinen dieses Kalenders dann gerne zur Diskussion. Gruß, Ralph
|
|
|
Drucken
|
|
#678056 - 20.12.10 21:24
[Re: Dipping]
|
Mitglied
abwesend
|
High, Ralph, Kraft und Langmut! Meckern kann jeder - ich auch - aber besser machen? - p
|
|
Drucken
|
|
#678060 - 20.12.10 21:37
|
Mitglied
abwesend
|
Hoffen wir das Beste. Mit Staffage kann ich nichts anfangen, und nichtmal das Matterhorn wird schöner, wenn mein Fahrrad davorsteht.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#678061 - 20.12.10 21:42
[Re: Getorix]
|
Mitglied
abwesend
|
Hai Peter, Dank für Deine guten Wünsche. Zur Ehrenrettung der Forumistas muss ich sagen dass noch nie gemeckert wurde. Und die Arbeit von uns Kalendermachern wurde auch immer gewürdigt. Trotzdem ist es mein Ehrgeiz, ihn jedes Jahr besser zu machen. Denn auch der Kalender ist, wie die Buffs und Trikots (hätte ich meines nur nicht so eng bestellt, ich sehe aus wie ein schwangeres Nilpferd in Blau), ein Idendifikationsmerkmal unseres Forums. Ich weiß nicht, ob es in anderen Foren auch so etwas gibt und ich bin stolz darauf, daran mitzuwirken. Gruß, alph
|
|
|
Drucken
|
|
#678063 - 20.12.10 21:44
|
Mitglied
abwesend
|
Genau das meine ich, es muß nicht auf jedem Bild ein Rad drauf sein.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#678065 - 20.12.10 21:48
|
Mitglied
abwesend
|
Trikots (hätte ich meines nur nicht so eng bestellt, ich sehe aus wie ein schwangeres Nilpferd in Blau), ... Vielleich liegts am Wohlstandsbauch - wie sieht es mit Radeln für die schlanke Figur aus?
|
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#678066 - 20.12.10 21:51
|
Mitglied
abwesend
|
Natürlich liegts am Wohlstandsbauch. Aber beste Vorsätze sind gefasst, ehrlich, bestimmt, ganz sicher...
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#678071 - 20.12.10 22:01
|
Mitglied
abwesend
|
Hoffen wir das Beste. Mit Staffage kann ich nichts anfangen, und nichtmal das Matterhorn wird schöner, wenn mein Fahrrad davorsteht. Ich habe es wenigstens versucht - mit Rad: dann habe ich es nochmal mit mir versucht: dann nur im Seespiegel: und schließlich als Doppelpyramide - wohl die beste Sicht:
|
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#678114 - 21.12.10 08:14
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Matthias, das letzte gewinnt! Irgendwas mit Fahrradbezug könnte man links auf dem Pfad oder ganz hinten, kurz bevor der Pfad in den Wald verwindet unterbringen, falls es gewünscht würde. Es muss ja nicht immer ein Fahrrad sein. Ich finde es aber auch so betrachtenswert! Danke dafür...!
|
|
|
Drucken
|
|
#678450 - 22.12.10 13:11
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
Ich habs jetzt geschafft bei den 13 gewählten Bildern den Titel und den Autor bei Picasa anzugeben. Glückwunsch an Alle die gewählt wurden. Mein Part ist hiermit erstmal beendet.
|
|
Drucken
|
|
#678457 - 22.12.10 13:34
|
Mitglied
abwesend
|
|
|
|
Drucken
|
|
#678464 - 22.12.10 15:06
|
Mitglied
abwesend
|
Danke!
andre
PS: sigma7 beginnt mit einem kleinen 'S' ...; könntest Du das noch korrigieren?
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#678466 - 22.12.10 15:12
[Re: sigma7]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Wenn man Dich mit solchen Kleinigkeiten erfreuen kann...
wurde erledigt.
|
|
Drucken
|
|
#678513 - 22.12.10 19:41
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo! Glückwunsch an Alle die gewählt wurden. Mein Part ist hiermit erstmal beendet.
Ich habe eine Bitte/Anregung, weiß aber nicht, wer dann dafür zuständig ist. Bei Bild 9 ist die Wasserlinie so schräg, dass das in einem großformatigen Kalender nicht gut wirkt. Deshalb meine Bitte an wen auch immer das Bild vor dem Druck zu korrigieren. Ich erkläre mich auch gerne bereit das zu übernehmen, wenn mir "dickybirds" das Bild im Original zukommen lässt... Gruß LUTZ
|
|
Drucken
|
|
#678514 - 22.12.10 20:05
[Re: lutz_]
|
Mitglied
abwesend
|
Das ist doch gerade das schöne am Bild.
So sieht man das Schiff förmlich mitwackeln.
LG Luki
|
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken. | |
|
Drucken
|
|
#678515 - 22.12.10 20:13
[Re: Auberginer]
|
Mitglied
abwesend
|
Ne...so läuft das Meer/See aus...
|
|
|
Drucken
|
|
#678516 - 22.12.10 20:15
[Re: aighes]
|
|
Hallo, Ne...so läuft das Meer/See aus... Genau! Ich meine, ich sehe im Hintergrund einen Wasserskiläufer, der das Gefälle nutzt.. Grüße Andreas
|
|
Drucken
|
|
#678518 - 22.12.10 20:16
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Luki! Das ist doch gerade das schöne am Bild.
So sieht man das Schiff förmlich mitwackeln.
Das "mitwackeln" sieht man auch, wenn die Wasserlinie horizontal verläuft. Dann sind eben die Aufbauten auf dem Schiff schräg, die dynamische Wirkung bleibt erhalten. Gruß LUTZ
|
|
Drucken
|
|
#678519 - 22.12.10 20:23
|
Mitglied
abwesend
|
Also ich glaube das Bild verliert wenns gerade wäre.
|
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken. | |
|
Drucken
|
|
#678530 - 22.12.10 21:01
|
Mitglied
abwesend
|
Ich habe es einfach mal ausprobiert: Original (Bild "kippt"): modifizierte Fassung: Durch das Drehen verkleinert sich der Bildausschnitt, der Kopf der großen Ziege wird abgeschnitten und das Rettungsboot wandert zu sehr an den Rand. Ich gebe Luki recht, das Bild verliert dadurch seine Wirkung. Dies liegt meiner Meinung nach jedoch nicht an der Schräge, sondern daran, dass beim gerade ausrichten der Bildausschnitt reduziert wird. Also dann bleibt das Bild wie es ist, auch wenn der gute Lago O'Higgins auszulaufen droht... ;-) Gruß LUTZ
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#678538 - 22.12.10 21:34
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Schweiz
|
Hallo ich könnte mal im Photoalbum kramen, vielleicht hätte ich ja noch ein Teil zum anstückeln, allerdings waren bei uns Schafe drauf, aber so grossen Unterschied macht das ja beim Kopf nicht
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#678541 - 22.12.10 21:50
[Re: dcjf]
|
Mitglied
abwesend
|
Die Bilddaten sind doch vorhanden... man müsste halt ein wenig im Bild herumstempeln...aber jetzt über Weihnachten wird sicherlich so manch einer besseres vorhaben
|
|
|
Drucken
|
|
#678546 - 22.12.10 21:56
[Re: aighes]
|
Mitglied
abwesend
|
Hei Leute, das Bild wurde so gewählt, wie es ist und so bleibt es. Heute hat Job die Dateien an mich übermittelt und zwischen Weihnachten und Neujahr mache ich den Kalender fertig und kurz darauf wird er abrufbar sein. Mein Angebot für fertige, ausbelichtete Kalender stelle ich dann auch rein. Und jetzt wünsche ich allen schöne Feiertage! Ralph
|
|
|
Drucken
|
|
#678580 - 23.12.10 08:47
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Ralph, ich freue mich schon sehr auf den Kalender. Und ich will gar nicht hetzen ;-) aber da wir über den Jahreswechsel weg sind, wollte ich schon mal mein Interesse für den Kalender anmelden - ich weiß ja nicht, ab wann das geht und wie lange das geht. Bin am 6. Januar wieder da. Einstweilen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! LG bille :-)
|
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen! | |
|
Drucken
|
|
|