29507 Mitglieder
98424 Themen
1547828 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#716788 - 29.04.11 14:13
Re: ThüringenTour im Frühjahr
[Re: aighes]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Henning, Nachdem Andreas schon nach mir verlangt hat und jetzt auch noch ein Verletzter (vielleicht noch langsamer als ich ) mitfährt, traue ich mich auch. Falls es nicht aus Kübeln schüttet bin ich ab Jena dabei. Gruß Uli
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#717700 - 02.05.11 19:30
[Re: kuegel]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo zusammen, ach mensch. Da würden wir doch am Liebsten mitkommen. Leider ist die Anfahrt dann doch ein wenig weit für ne Tagestour Wie schaut es denn bei euch am Himmelfahrtswochenende aus? Wir haben frei und bislang noch nichts festes geplant. Bzgl. Tourort wären wir flexibel. Schweiz, Thüringen oder irgendwo in der Mitte. Jemand Lust (und Zeit)?
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#718036 - 03.05.11 17:49
[Re: ulli82]
|
Mitglied
abwesend
|
Moin moin Mathias Zu Himmelfahrt habe ich geplant nach Hattingen zum Radler-Treff zu fahren, über Winterberg und dann immer der Ruhr entlang bis man am Campingplatz ankommt. Und dann in der folgende Woche will ich versuchen nach Grimma zu gelangen. Dann will ich noch für irgendeine Woche den Spreewald mal wieder unsicher machen. Außer am 7. Mai habe ich keine weitere Termin an einem WE. (jedenfalls bis jetzt ) Bis neulich Andreas
|
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße. |
Geändert von Andruschka (03.05.11 17:51) |
|
Drucken
|
|
#718747 - 05.05.11 19:17
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Leute, muss mich nun leider doch für das Wochenende abmelden. Habe in den letzten drei Tagen den Bogen überspannt. Man sollte eben Winter nicht mit Sommer verwechseln und die Bekleidung entsprechend wählen. Jedenfalls hoffe ich, das ich schnell wieder fit bin. Vielleicht geht ja nächstes Wochenende noch was. Gruß Andreas
|
|
Drucken
|
|
#718765 - 05.05.11 19:59
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Henning,
Auch ich muß leider absagen.
Bestimmt klappt es bei der nächsten Tour.
Ich wünsche Dir und Christoph einen schönen Radel- Tag.
@Andreas: Gute Besserung
Viele Grüße von Uli
|
|
Drucken
|
|
#719121 - 07.05.11 16:38
|
Moderator
Themenersteller
abwesend
|
Bei dem super Wetter hat es mich doch gejuckt und ich bin die Tour geradelt. Allerdings andersrum (also von Weimar nach Jena), was wohl auch von den Ansteigen her besser ist. Ist eine sehr schöne Strecke mit überwiegend asphaltierten Strecken auf Radwegen oder Nebenstraßen. Eine paar Kopfsteinpflasterstrecken, sowie gute Feldwege gibt es auch. Also nicht rennradtauglich, aber man braucht auch keinen Panzer . Die Tour sollten wir also unbedingt nachholen. Bis Pfingsten sind bei mir allerdings schon alle Wochenenden verplant. Macht mal Terminvorschläge.
|
|
|
Drucken
|
|
#719142 - 07.05.11 19:32
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, kann mir gut vorstellen, dass es schön war - bei dem Wetter und der frühlinghaften Landschaft. Uns hat es auch nicht drinnen gehalten: Ich bin mit Freunden ein Stück Gera-Radweg geradelt - von Erfurt Richtung Arnstadt und zurück. Ist die richtige Strecke für "Nichtbelastbare" - so gut wie keine Steigungen. Da der Saaleradweg heute (außer von Dir) von uns anderen nicht beradelt wurde, wird die entsprechende Strecke (Orlamünde-Jena) als Ersatz morgen auf dem Wasserweg zurückgelegt. Für Kurzeentschlossene findet sich möglicherweise noch eine "Mitpaddelgelegenheit" (dann schnell bei mir melden... ). Die Tour ist auch für Geh- und Radl-Behinderte (wie mich) bestens geeignet. Was die Zeit nach Pfingsten betrifft: Ich kann derzeit nur sehr kurzfristig planen. Daher halte ich ich aus längerfristigen Planungen lieber heraus und schaue dann kurz davor, was geht und was nicht. Viele Grüße Christoph
|
|
Drucken
|
|
#720174 - 10.05.11 17:26
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Thüringen-, Sachsen- und Oberfranken Radler, was ist mit dem Wochenende 28./29.05. Dort würde ich kurzfristig für eine ordentliche 2-Tagestour planen können. Vielleicht finden sich ja die Burgfräulein Truppe und die Pleissenquellenfahrer Meine ursprüngliche Planung hab ich über den Haufen werfen müssen. Außer Peters Tour ist alles wieder offen. Grüße Andreas Fange gerade langsam wieder 26°C... blöd wer da kränkelt.
|
|
Drucken
|
|
#720266 - 10.05.11 19:40
|
Mitglied
abwesend
|
Ich werde mich bemühen nicht wieder ausfällig zu werden. Uli
|
|
Drucken
|
|
#720315 - 11.05.11 03:34
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Hennig, Hallo Uli, Die Tour ist super, würde früh bis Lehndorf (Thüringer Land) radeln und dann mit dem Zug nach Jena kommen. In Weimar übernachten und Sonntag über die Städtekette zurück fahren. Wäre zumindest ein Plan. Gruß Andreas
|
|
Drucken
|
|
#720364 - 11.05.11 07:19
[Re: L.O.- Radler]
|
Moderator
Themenersteller
abwesend
|
Den Plan musst du ein wenig ändern . Nach einer Befahrung der Strecke bin ich der Meinung, dass es sinnvoller ist, in Weimar zu starten und nach Jena zu radeln. Von daher wäre eine Übernachtung in Jena wohl sinnvoller. Christoph hat aber in Saaleradweg ab Saalfeld (Länder) etwas zu Champing-Möglichkeiten in Jena was geschrieben. Bliebe noch die Frage, wann ihr da sein könnt? Passt gegen 10 Uhr am Hauptbahnhof Weimar?
|
|
|
Drucken
|
|
#720426 - 11.05.11 10:01
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo würde den RE 3626 Ankunft 9.50 Uhr an Weimar Hbf nehmen. Zelten wöllt ich nicht. Pension im Umland von Jena wäre OK. Gruß Andreas
|
|
Drucken
|
|
#720500 - 11.05.11 12:47
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Henning,
auch ich könnte an dem WE 28./29.05. dabei sein. Komme, wie Andreas von Altenburg mit der Bahn und würde auch eine Übernachtung mitnehmen.
Gruß Frank
|
|
Drucken
|
|
#722950 - 19.05.11 03:12
|
Mitglied
abwesend
|
Schwups nach oben; Teilnehmer: aighes, kuegel, benki und L.O.-Radler Start Samstag 28.05. 2011 10.00 Uhr in Weimar. Gruß Andreas
|
|
Drucken
|
|
#723820 - 22.05.11 05:15
[Re: benki]
|
Mitglied
abwesend
|
Morgen Frnak, die Deutsche Bahm hat zwischen Klosterleubnitz und Jena Göschwitz SEV ohne Fahrradmitnahme. Müssten also doch mit dem Auto nach Thüringen hin Fahren. Meld dich mal. Sieh hier
|
|
Drucken
|
|
#724117 - 23.05.11 05:28
|
Mitglied
abwesend
|
Wenn wir mit dem Auto fahren, fällt am Sonntag die Rückfahrt nach Hause per Rad aus. Das wäre schade. Es gibt noch die Alternative, mit der Bahn über Leipzig nach Weimar zu fahren. Da müssen wir jedoch früher aufstehen. Oder wir reisen schon am Freitag an. Wie sieht es bei dir Freitag aus?
Gruß Frank
|
|
Drucken
|
|
#724150 - 23.05.11 09:11
[Re: benki]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Frank Kann Freitag leider noch nicht. Habe folgenden Fahrplan MDV herausgesucht. Ich würde in Burgstädt ein Schönes WE-Tiket kaufen. Sachsen Tiket wird wohl nicht reichen, denn es geht ja jetzt durch alle 3 Länder und das in 2h 52min. Nicht zu vergessen die Fahrradkarte. Ankunft in Weimar neu 10.36 Uhr.. wichtig für alle anderen Teilnehmer. Gruß Andreas
|
|
Drucken
|
|
#724272 - 23.05.11 16:20
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo
Nachdem das DB Portal wieder funktioniert habe ich bei der DB nochmal nach geschaut. Ein schnellere Verbindung ist nur der IC nach Frankfurt für 24,- € Sparpreis. Auch über Zwickau ist man nicht schneller. Ich kann allerdings auch schon 5.44 Uhr in Burgstädt starten. Wäre dann 8.36 Uhr in Weimar. Also vor dem Aufstehen. Mal sehen was Frank dazu sagt.
Gruß Andreas
|
Geändert von L.O.- Radler (23.05.11 16:21) |
|
Drucken
|
|
#724347 - 23.05.11 19:36
|
Mitglied
abwesend
|
Für mich wäre 8:36 Uhr, aber auch 10:36 Uhr o.K. Das ist dann jeweils der RE Chemnitz-Leipzig, stimmts? Ich steige dann in Geithain zu. Radticket benötigt man in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht. Somit brauchst du nur ein Sachsenticket kaufen.
Gruß Frank
|
|
Drucken
|
|
#724366 - 23.05.11 20:30
|
Mitglied
abwesend
|
Uli, ist 10:40 für dich auch ok?
Hallo Henning, Bin da flexibel, ich kann zwischen 08:00 und 11:00 Uhr in Weimar sein. Jetzt mußt Du nur noch mit den Sachsen einig werden. Uli
|
|
Drucken
|
|
#724415 - 24.05.11 03:25
[Re: kuegel]
|
Mitglied
abwesend
|
Jetzt mußt Du nur noch mit den Sachsen einig werden.
Moin wir lassen einfach Henning entscheiden. Es ja abends auch länger hell man kann also auch länger fahren oder im Biergarten sitzen Wenn wir später starten kann ich auch früh noch schnell für die Familie zum Bäcker gehen. Gruß Andreas P.S. ... ansonsten gilt " der frühe Vogel fängt den Wurm"
|
|
Drucken
|
|
#724552 - 24.05.11 12:27
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Hennig, Frank und ich haben sich per PN bereits auf die spätere Verbindung geeinigt. Wir wären dann also 10.36 Uhr in Weimar. Picknick ist ok. Woran hattest du gedacht. Decke, Korb, Sektchen... .... Grappa???? Gruß Andreas
|
|
Drucken
|
|
#724587 - 24.05.11 13:53
|
Moderator
Themenersteller
abwesend
|
Gut...dann 10:40...kann ich schön ausschlafen... Nein...kein Sektchen ... Ich hätte noch eine große Salami, die ich mitnehmen würde. Dann können wir uns beim Bäcker Brot, Brötchen oder so kaufen... Ich denke wenn jeder etwas mitbringt sollte da schon was sättigendes raus kommen (Obst, Gemüse, Käse,....) Primär dachte ich, dass wir uns irgendwo in die Natur setzen und ein kleines Mittagspäuschen machen. Ich denke eine Bank dürfte sich am Wegesrand schon finden lassen...wenn ihr 'ne Decke wollt, packt einfach eine ein. @Uli: Fährst du von Jena nach Weimar mit dem Rad oder mit der Bahn?
|
|
|
Drucken
|
|
|