Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (silbermöwe, Dipping, loveli, WilliStroti, Marcin, thomas-b, 6 unsichtbar), 712 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98549 Themen
1549997 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2162 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 93
iassu 60
Keine Ahnung 48
panta-rhei 44
Holger 38
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #713412 - 17.04.11 09:00 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: Keine Ahnung]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Keine Ahnung

Wenn Du das Überschreiben der Datenpunkte ausschaltest und gleichzeitig das Schreiben auf SD-Karte aktivierst, sollte doch nichts verloren gehen und dennoch der Track mitgeschrieben werden!???

Sofern die Strecke im selbst erstellten ACTIVE LOG weniger als 10.000 Punkte hat, ist das wohl so. Die Methode ist halt recht anfällig gegen Fehlbedienung. Man lädt einen Track mit 9000 Punkten als ACTIVE LOG in den internen Speicher, vergisst das Überschreiben abzuschalten, fährt los und stellt unterwegs fest, dass der Track weg ist. Das Risiko, dass das passiert, ist mir zu hoch, und darum stückele ich meine Strecken in 500er-Pakete. Und da ich gerne TracBack nutze, ist das auch handlicher zu bedienen als so ein Riesen-Track.

Gruß
Axurit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #713439 - 17.04.11 10:19 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: cyclist]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Moin Markus,

lies mal in Dies und Das , eventuell könnte man sich da gut helfen. Zeitgemäß wäre so eine Rubrik allemal, fährt doch kaum noch Einer mit Karte.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Off-topic #713453 - 17.04.11 10:52 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: Klaus1]
aighes
Mitglied
abwesend abwesend
...sag das nicht zwinker
Viele Grüße,
Henning
Off-topic #713474 - 17.04.11 11:42 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: cyclist]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
... man könnte eine Rubrik "Navigation mit Karte und GPS" einrichten, dann wären auch die Kartennutzer eingebunden und könnten z. B. gezielt Fragen zu Kartenmaterial etc. stellen. Ich halte die Einrichtung einer eigenen Unterkategorie zu Karte, GPS und Co. für eine recht gute Idee!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Off-topic #713624 - 17.04.11 19:47 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: Keine Ahnung]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo!
Zitat:
... man könnte eine Rubrik "Navigation mit Karte und GPS" einrichten, dann wären auch die Kartennutzer eingebunden und könnten z. B. gezielt Fragen zu Kartenmaterial etc. stellen

Genau das hatte ich, sowie noch weitere Leute, schon mal vorgeschlagen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Off-topic #713848 - 18.04.11 13:42 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: cyclist]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Markus gestern Nacht war ich wieder clever ohne Ende, Schulterklopf. Wollte auf meinen 62s die Topo210 auf einen Chip spielen auf dem allerdings noch Dateien waren. So hab ich das zumindest verstenden, hab die dann großzügig gelöscht, mit dem Ergebnis das ich nicht auf der Karte gelöscht habe, sondern irgendwie im Massenspeicher des Gerätes. böse Das Nav spang sogleich ins Englische um,die Weltkarte weg und weiß ich noch für Funktionen. peinlich Denke das nennt man Over Kill verärgert
Hab das jetzt zum händler gebracht, damit er die fehlende Sofware wieder aufspielt.
Brauch das Teil ab Mittwoch, da wirdann für vier tage auf den Dreiländerradweg unterwegs sind. Könnte gerade mal in den Schreibtisch beissen, allerdings hat der eine Granitplatte. lach

Klaus
Off-topic #713849 - 18.04.11 13:44 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: cyclist]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Achso vergessen, kann man überhaupt die Topo 210 auf einen neuen Chip aufspielen, kriege das nicht hin.

Habe die CD und den orginal Garminchip.

Klaus
Off-topic #714257 - 19.04.11 16:06 Re: Garmin Etrex Vista HCx Route übertragen [Re: cyclist]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Markus das Gerät mußte nicht eingeschickt werden, kann es gleich in Heppenheim bei Martias abholen.

Jetzt steht unserer drei Ländertour ab Morgen nichts mehr im Weg.

Frohe Ostern an Alle.

Klaus
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de