Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 1181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98205 Themen
1544120 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2165 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 117
Juergen 91
Holger 80
iassu 79
Lionne 72
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#731462 - 15.06.11 08:51 Re: Alles für den A* [Re: ]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Nordisch

@ all:

Wie pflegt ihr die Sachen?


Unterwegs: Handwäsche mit ph5 Waschlotion, während ich unter der Dusche stehe.
Ja, ich ziehe die Sachen aus zum Waschen. grins

Zuhause kommt alles in die normale 30° Wäsche, Weichspüler gibts bei uns nicht.

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#731501 - 15.06.11 09:56 Re: Alles für den A* [Re: RuhrRadler]
Nordisch
Nicht registriert
grins

Zuhause nehme ich das Waschmittel von Perwol für Sportklamotten.
Bin sonst kein Fan von Geldschneidermittelchen, aber das Zeug ist wirklich gut.
Die Klamotten sind auch nach Jahren der Nutzung gut in Schuss.
Nach oben   Versenden Drucken
#731595 - 15.06.11 15:27 Re: Alles für den A* [Re: marco123]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.250
Auf Tour nur Radhosen. Fast ausschließlich die von Gore, egal ob kurz oder lang.
Keine Unterhose
Wenn es droht wund zu werden: Nur leicht mit Baby-Wundschutzcreme eincremen, und zwar den Schritt/Hintern, nicht die Hose. zwinker

Und ich fahre seit Jahren nur noch Ledersättel. Bei GEL- und anderen Sätteln hatte ich immer das Gefühl, dass die sich in jede Ritze drücken und damit die Adern, Nervern, ... abdrücken und da unten irgendwann alles taub war..

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#731597 - 15.06.11 15:30 Re: Alles für den A* [Re: gerold]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Bis jetzt jede Tour ohne Fahrradhosen gefahren. 3 tage Po Schmerzen, danach nichts mehr. Keine spezielle Unterhose, keine Creme.
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig

(www.platzparadies.wordpress.com)
Nach oben   Versenden Drucken
#731609 - 15.06.11 16:28 Re: Alles für den A* [Re: gerold]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Hm - dann hatte ich wohl ein "pflegeleichtes" Exemplar. Muss auch so in der Zeitlage - goldene 80er- gewesen sein. War wie Wildleder - relativ weich und gepolstert. Hatte nur den Nachteil - hat gefühlte 10 Jahre zum trocknen nach der Wäsche gebraucht. War also nix mit mal eben durchwaschen und morgen früh wieder reinspringen.
Mit den textilen Polstern bei meiner Gonso kann ich mich nicht so recht anfreunden - dann eben lieber ein bischen leiden zwinker
Gruß - Stefan
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#740717 - 18.07.11 13:21 Re: Alles für den A* [Re: Gegenwind]
marco123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Rückmeldung:

ich habe mir die Gonso Arico geholt und konnte diese dieses Wochenende das erste mal "richtig" testen bei einer kleinen 2-tägigen Tour.

Der Unterschied ist wirklich gross. Das einem der Hintern nach so langem Sitzen etwas weh tut ist ja glaube ich normal. Mit den Polstern aber viel besser.

Am Abend habe ich die Hosen mit genommen und in der Dusche gewaschen und konnte sie am nächsten morgen dann wieder trocken anziehen.
Wahrscheinlich hole ich mir nun noch ein 2tes Paar

Gruss
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#740723 - 18.07.11 13:36 Re: Alles für den A* [Re: Gegenwind]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.784
In Antwort auf: Gegenwind
Muss auch so in der Zeitlage - goldene 80er- gewesen sein. War wie Wildleder - relativ weich und gepolstert.

Gute Radhosen hatten zu der Zeit Einsätze aus Rehleder. Sieht so ähnlich aus wie Ziegelveloursleder und ist ausgesprochen nett zum Popo. Der "goldene 80er" würde sich im Bedarfsfall (vom Wolf gebissen) stilecht den berühmten Universalglibber auf die Kontaktstellen Haut-Hose schmieren.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#741594 - 21.07.11 05:59 Re: Alles für den A* [Re: BeBor]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Ähemm,

mal eine unbedarfte Frage zu den erwähnten Sitzcremes, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe: Schmiert man sich das Zeugs auf den Allerwertesten oder auf das Sitzpolster der Hose, und wie viel davon (wie dick)? Ist das nicht ein fürchterliches Geschmiere, und wie läßt sich das Fettzeug dann wieder aus dem Sitzpolster entfernen? Auf dem Campingplatz abends schnell per Handwäsche reinigen und am nächsten Morgen wieder sauber und trocken anziehen wird dann wohl kaum funktionieren. (?)

Grüße Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#741606 - 21.07.11 07:07 Re: Alles für den A* [Re: E94158]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.784
In Antwort auf: E94158
... mal eine unbedarfte Frage zu den erwähnten Sitzcremes...(?)

Die Melkfett-"Erfahrungen" stammen eher aus dem Rennrad-Sport der Siebziger, ob sie im Einzelfall für Reiseradler überhaupt sinnvoll anwendbar sind, muss wohl jeder für sich beantworten.

Die Dosierungsempfehlung für Melkfett lautete "reichlich" und "direkt in die Kimme". Und ein ziemliches Geschmiere wird es wohl auch gewesen sein. Da das Spektrum akzeptierter Farben für Radhosen sich damals auf den Bereich zwischen dunkelschwarz und tiefschwarz beschränkte, fielen Flecken möglichweise nicht so auf. Was die visuellen Attribute bzw. Negativattribute angeht, war man damals vielleicht auch nicht so empfindlich. Man trug fiese Scheitelfrisuren, Koteletten bis zum Bauchnabel und die Trikotwerbung empfahl schamlos Nikotin und Alkohol.

Trotzdem wars eine schöne Zeit.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de