Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Deul, lenaemmi, Sachsen-Onkel, 3 unsichtbar), 462 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98442 Themen
1548106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Josy 31
Nordisch 29
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#742177 - 23.07.11 09:53 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: rayno]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

komisch. Wir haben auch das MSR Hubba Hubba HP gekauft und keinerlei Geruch festgestellt. Mittlerweile bei starkem Sonnenschein (ich vermute, da würde es wenn, dann am meisten stinken) und bei Regen getestet.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#789949 - 16.01.12 13:04 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: Radlfahrer82]
Radlfahrer82
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

Nach etwa einem halben Jahr weiß ich immer noch nicht so recht, was ich wirklich haben will. So wie ich mich kenne, wird sich das auch noch lange weiter so ziehen. Da ich nicht das ganze Jahr ohne eigenes Zelt da stehen will, habe ich mir fürs Erste gestern ein Wechsel Outpost II Travel Line bestellt. Das kostet aktuell gerade einmal 230 €, ist dafür aber auch relativ schwer. Damit habe ich denke ich ein grundsolides Zelt, welches auf jeden Fall auch groß genug für mich ist.

Leichte Zelte sind natürlich weiterhin interessant, da werde ich dann falls ich Bedarf feststelle mal weiter schauen und auch ausprobieren.
#789976 - 16.01.12 13:41 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: Koriander]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Das HP hat ja auch ein anderes Gewebe. Da kann es gut sein, dass dieses nicht so stinkt.
Beim normalen Hubba Hubba geht der Gestank im Laufe der Zeit zurück und ist nach einigen Wochen kaum noch zu spüren.
Off-topic #789978 - 16.01.12 13:47 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: rayno]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: rayno
Beim normalen Hubba Hubba geht der Gestank im Laufe der Zeit zurück und ist nach einigen Wochen kaum noch zu spüren.
Adaption? zwinker
#789995 - 16.01.12 14:22 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: Radlfahrer82]
Radex
Mitglied
abwesend abwesend
Schau Dir mal das Exped Andromeda II an.
Dies gibt es gerade bei exped im Werkstattverkauf in der Extreme Plus Version für roundabout den halben Preis. Ich habe mir das auch diese Woche gegönnt, und er erste Eindruck im Wohnzimmeraufbau ist sehr ordentlich. lach

Gruß
Alex
Nach fest kommt ab
#790137 - 16.01.12 18:56 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: Radex]
Radlfahrer82
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

Das ist bestimmt kein schlechtes Zelt, das Innenzelt könnte aber für einen großen Menschen etwas knapp sein?! Die 27 cm hinten sind ja immer noch keine voll nutzbare Höhe bei 7 cm Matte und großen Füßen. Ich bestelle eh schon nicht gern etwas zur Ansicht, was in diesem Fall wegen fehlendem Umtauschrecht auch gar nicht geht.

Zeit und Lust mir da noch einen Händler zu suchen der das Exped-Zelt aufgebaut hat, wo das Wechsel-Zelt ja schon unterwegs ist, hab ich auch nicht.
#791564 - 20.01.12 06:26 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: Radlfahrer82]
Radlfahrer82
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Das Zelt ist gestern hier angekommen und wurde direkt mal im Wohnzimmer aufgebaut. Sieht so weit alles ganz gut aus. Besonders toll ist, dass der Eingang schön hoch ist. Bei manch einem anderen Zelt muss zumindest ich auf alle viere zum reinkommen. Nicht so schön wenn der Boden nass ist.
#791664 - 20.01.12 11:46 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: Radlfahrer82]
plun3
Mitglied
abwesend abwesend
Falls noch einmal jemand in der Situation steckt:

Das Kaikkialla Orava 2 wäre auch gut geeignet. Besonders gefällt mir das niedrige Gewicht (2500 g) und die Befestigung des Gestänges. Ich habe noch den Vorgänger vom Kaikkialla Poro 2, was ebenfalls das Befestigungssystem hat. Das habe ich ganz gerne auf Radtouren mit, da in der Apside sehr viel Platz für Taschen, Kocher etc. ist.
#plun3
Off-topic #791669 - 20.01.12 11:59 Re: Zeltsuche die Hunderttausenste... [Re: plun3]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: plun3

Das Kaikkialla Orava 2 wäre auch gut geeignet. Besonders gefällt mir das niedrige Gewicht (2500 g) und die Befestigung des Gestänges. Ich habe noch den Vorgänger vom Kaikkialla Poro 2, was ebenfalls das Befestigungssystem hat.

Hallo,
orava = Eichhörnchen, poro = Rentier, karhu = Bär, etana = Schnecke, kettu = Fuchs, kaikkialla = überall

Alles Gute aus Finnland,
Thomas

Geändert von nöffö (20.01.12 12:02)
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de