29476 Mitglieder
98312 Themen
1545948 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
Off-topic
#776744 - 05.12.11 08:53
Re: BU24 - 2012
[Re: veloträumer]
|
|
Mein Schlaf ist mir wichtiger. Der Sportgruppe auch. Deshalb werden wir zum Sonnenuntergang in Anklam sein und dann bis früh um 4 Uhr schlafen.
|
|
|
Drucken
|
|
#776745 - 05.12.11 08:56
[Re: globetrottel]
|
|
Aber ich kann mich ja sicherheitshalber als Dauerlutscher anmelden, und mich vom Gruppensog nach Usedom ziehen lassen Hoffentlich wird man im Vacuum hinter den Führungskräften nicht ohnmächtig Nee mach ich nicht. Ich fahr schon selber. Es ist überhaupt keine Schande, im Windschatten zu fahren. Im Gegenteil, das ist sogar sehr sinnvoll. Dafür ist eine Gruppe doch da. Die Radsportler machen es vor. Gruß Thoralf
|
|
|
Drucken
|
|
#776757 - 05.12.11 09:45
[Re: L.O.- Radler]
|
Jaeng
Nicht registriert
|
Für den Fall, dass einer aus dem Classic-Team absagen muss, melde ich mich mal als Reservefahrer an. Die Alpenquerung im Juni 2012 wird hoffentlich genug Trainingseinheiten mit sich bringen.
Classic ----------- Andreas Dietmar Klaus/trike-biker Stefan/nachtregen Knut/qx87 Lothar/rayno Uwe R Lutz/Lufi47 Christian Volker/Pedalpetter Ulli/otti Renata/Rennrädle Tim/tpage Marco/Globetrottel Wendel/Weg=Ziel Reserve: Jürgen/Jaeng
Sportler ------------ Bernd/BaB Frank/bingobongo Thomas1976 Thoralf/Toxxi Michael B. Andy/DebrisFlow Thomas-B Helmut R Andre/sigma7 Andreas / L.O.-Radler Jens D
|
|
Drucken
|
|
#776775 - 05.12.11 11:20
[Re: BaB]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Ich habe mich jetzt auch mal eintragen lassen- Danke Bernd. Ich war zwar etwas unsicher bezüglich der Gruppeneinstufung aber ich komme vermutlich mit tendenziell längeren und etwas zügigeren Teilstrecken besser klar (deshalb die Sportlergruppe). Ich freue mich schon jetzt auf die Tour- in diesem Jahr war ich leider wie so oft verhindert. Ich bin wirklich gespannt, wie sich eine solche Strecke in der Gruppe fährt- ich bin sonst bei über 100km immer solo unterwegs gewesen. Auf jeden Fall bringe ich Strom und ausreichend Licht für die Dunkelstrecke mit- aber halt, da wird ja in der Sportlergruppe pausiert Grüsse von Jens.
|
|
|
Drucken
|
|
#776816 - 05.12.11 16:08
[Re: JensD]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich lerne, daß die Sportler auch 24 Stunden brauchen werden, dafür aber länger schlafen. Lange Schlafen ist immer gut, deshalb trage ich mich bei den Sportlern ein.
Classic ----------- Andreas Dietmar Klaus/trike-biker Stefan/nachtregen Knut/qx87 Lothar/rayno Uwe R Lutz/Lufi47 Christian Volker/Pedalpetter Ulli/otti Renata/Rennrädle Tim/tpage Marco/Globetrottel Wendel/Weg=Ziel Reserve: Jürgen/Jaeng
Sportler ------------ Bernd/BaB Frank/bingobongo Thomas1976 Thoralf/Toxxi Michael B. Andy/DebrisFlow Thomas-B Helmut R Andre/sigma7 Andreas / L.O.-Radler Jens D Gerd/Gio
|
|
Drucken
|
|
#776822 - 05.12.11 16:35
[Re: Gio]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich lerne, daß die Sportler auch 24 Stunden brauchen werden, dafür aber länger schlafen. Und schwimmen gehen. Und chillen. Und essen. Und... Jetzt sind beide Teams voll und wer noch mitfahren möchte trägt sich bitte in die jeweilige Nachrückerliste ein. Classic (15 Teilnehmer) ----------- Andreas Dietmar Klaus/trike-biker Stefan/nachtregen Knut/qx87 Lothar/rayno Uwe R Lutz/Lufi47 Christian Volker/Pedalpetter Ulli/otti Renata/Rennrädle Tim/tpage Marco/Globetrottel Wendel/Weg=Ziel Nachrückerliste Classic: Jürgen/Jaeng Sportler (12 Teilnehmer) ------------ Bernd/BaB Frank/bingobongo Thomas1976 Thoralf/Toxxi Michael B. Andy/DebrisFlow Thomas-B Helmut R Andre/sigma7 Andreas / L.O.-Radler Jens D Gerd/Gio Nachrückerliste Sportler:
|
Geändert von BaB (05.12.11 16:35) |
|
Drucken
|
|
#776824 - 05.12.11 16:37
|
|
Classic (15 Teilnehmer) ----------- Andreas Dietmar Klaus/trike-biker Stefan/nachtregen Knut/qx87 Lothar/rayno Uwe R Lutz/Lufi47 Christian Volker/Pedalpetter Ulli/otti Renata/Rennrädle Tim/tpage Marco/Globetrottel Wendel/Weg=Ziel
Nachrückerliste Classic: Jürgen/Jaeng Andreas/Slatibart
Sportler (12 Teilnehmer) ------------ Bernd/BaB Frank/bingobongo Thomas1976 Thoralf/Toxxi Michael B. Andy/DebrisFlow Thomas-B Helmut R Andre/sigma7 Andreas / L.O.-Radler Jens D Gerd/Gio
Nachrückerliste Sportler:
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#776825 - 05.12.11 16:38
[Re: Toxxi]
|
Mitglied
abwesend
|
Mein Schlaf ist mir wichtiger. Der Sportgruppe auch. Deshalb werden wir zum Sonnenuntergang in Anklam sein und dann bis früh um 4 Uhr schlafen. Na, sagen wir mal bis 4.30Uhr, man muss sich ja nicht die ganze Nacht um die Ohren hauen wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen.
|
|
|
Drucken
|
|
#776826 - 05.12.11 16:39
|
Mitglied
abwesend
|
Ich lerne, daß die Sportler auch 24 Stunden brauchen werden, dafür aber länger schlafen. Und schwimmen gehen. Und chillen. Und essen. Und... Vermutlich denken sie an das hier: Die Langsamen bekommen dann nur noch abgestandenen Tee.
|
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#776827 - 05.12.11 16:46
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. ... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#776899 - 05.12.11 19:31
[Re: Dietmar]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. ... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey. Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#776901 - 05.12.11 19:38
|
Mitglied
abwesend
|
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. ... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey. Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten Da ist es aber total überlaufen und unruhig, frag mal in Finnland nach. Gruß Thomas
|
|
Drucken
|
|
#776903 - 05.12.11 19:39
|
Mitglied
abwesend
|
Classic (15 Teilnehmer) ----------- Andreas Dietmar Klaus/trike-biker Stefan/nachtregen Knut/qx87 Lothar/rayno Uwe R Lutz/Lufi47 Christian Volker/Pedalpetter Ulli/otti Renata/Rennrädle Tim/tpage Marco/Globetrottel Wendel/Weg=Ziel
Nachrückerliste Classic: Jürgen/Jaeng Andreas/Slatibart
Sportler (12 Teilnehmer) ------------ Bernd/BaB Frank/bingobongo Thomas1976 Thoralf/Toxxi Michael B. Andy/DebrisFlow Thomas-B Helmut R Andre/sigma7 Andreas / L.O.-Radler Jens D Gerd/Gio
Nachrückerliste Sportler: Enrico
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#776904 - 05.12.11 19:40
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
... Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten Ja, guggstu:
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#776907 - 05.12.11 19:44
[Re: thomas-b]
|
Mitglied
abwesend
|
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. ... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey. Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten Da ist es aber total überlaufen und unruhig, frag mal in Finnland nach. Gruß Thomas Wir werden mal ein Wörtchen mit Stefan reden müssen, der wird doch sicher eine kleine Nachtbaustelle vorher einrichten können, so von 0.00 - 4.30Uhr reicht ja Oder Falk? Hast du da nicht auch Beziehungen? PS: Die Geschichte glaubt ihm in Finnland eh keiner
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#776965 - 05.12.11 21:54
|
Mitglied
abwesend
|
... Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten Ja, guggstu: Ich wünschte es wäre gewesen wie es aussieht, für mehr als Augen zu hats nicht gereicht.
|
|
|
Drucken
|
|
#777159 - 06.12.11 16:42
|
Mitglied
abwesend
|
Ja dann will ich mich mal auf die Classic- Warteliste setzen.
Nachrückerliste Classic: Jürgen/Jaeng Andreas/Slatibart Frank/Hebscher
Nachrückerliste Sportler: Enrico
|
|
Drucken
|
|
#777459 - 07.12.11 13:10
[Re: Hebscher]
|
Mitglied
abwesend
|
Kurze Frage: Was ist denn bei den Sportlern so Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich bin meist so bei Tagesstrecken zwischen 80 und 120 km mit 22 bis 25 km/h im Durchschnitt unterwegs. Bin da wahrscheinlich so zwischen Baum und Borke??
Ist auf jeden Fall eine interessante Geschichte, die ich mir vormerke. Also trag ich mich mal auf die Nachrückerliste Sportler ein (??)..
Nachrückerliste Sportler: Enrico Diamant_Radler/Göran
Gruss von der Oder
Göran
|
|
Drucken
|
|
#777868 - 08.12.11 19:20
[Re: Rennrädle]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Renata,
ich bin noch gar nicht fertig mit lesen, gibt ja großen Lesebedarf. Bei mir kannst du auf alle Fälle übernachten, egal ob ich fahre oder nicht. Gruss Doris
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#777912 - 08.12.11 21:15
[Re: Diamant_Radler]
|
|
Kurze Frage: Was ist denn bei den Sportlern so Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich bin meist so bei Tagesstrecken zwischen 80 und 120 km mit 22 bis 25 km/h im Durchschnitt unterwegs. Bin da wahrscheinlich so zwischen Baum und Borke?? So aus'm Bauch raus und mit meiner Kenntnis der beiden Chefs extrapoliert, könnte das gut passen. Du meinst den Schnitt, der auf dem Tacho steht, richtig, also nur die reine Fahrzeit berücksichtigt?
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#778116 - 09.12.11 17:41
[Re: Toxxi]
|
Mitglied
abwesend
|
Ja klar, ich meine die reine Fahrtzeit, also meinen average speed ohne Pausen und so, also der Durchschnitt, der so ausgewiesen auf dem Tacho steht..aber da ja immer Luft nach oben ist, hoffe ich, dass ein Platz bei den "Sportlern" frei wird..
Gruss Göran
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#779432 - 14.12.11 19:23
[Re: Diamant_Radler]
|
Mitglied
abwesend
|
So, jetzt will ich auch mal, auch wenn ich stiller Mitleser im Forum bin! Letztes Jahr bin ich mit L.O.-Radler (Andreas)auf Usedom von Limbach-O. geradelt und nun will ich auch mal bei den 24 Std. mit Teilnehmen!!!
Sportler (13 Teilnehmer) ------------ Bernd/BaB Frank/bingobongo Thomas1976 Thoralf/Toxxi Michael B. Andy/DebrisFlow Thomas-B Helmut R Andre/sigma7 Andreas / L.O.-Radler Jens D Gerd/Gio Radelcherry (Ronny B.)
Nachrückerliste Sportler: Enrico Diamant_Radler/Göran
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#779437 - 14.12.11 19:32
[Re: radelcherry]
|
Mitglied
abwesend
|
Du hoffst wohl, dass es keinem auffällt, wenn du still und heimlich das Limit für die Gruppenstärke hochsetzt und dich dann an den Nachrückern vorbeimogelst? (Übrigens, das Off-Topic-Häkchen darfst du bei einem Beitrag, der nicht Off-Topic ist, ruhig wegmachen)
|
|
Drucken
|
|
#779438 - 14.12.11 19:33
[Re: radelcherry]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Aber vordrängeln geht nicht. Classic (15 Teilnehmer) ----------- Andreas Dietmar Klaus/trike-biker Stefan/nachtregen Knut/qx87 Lothar/rayno Uwe R Lutz/Lufi47 Christian Volker/Pedalpetter Ulli/otti Renata/Rennrädle Tim/tpage Marco/Globetrottel Wendel/Weg=Ziel Nachrückerliste Classic: Jürgen/Jaeng Andreas/Slatibart Frank/Hebscher Sportler (12 Teilnehmer) ------------ Bernd/BaB Frank/bingobongo Thomas1976 Thoralf/Toxxi Michael B. Andy/DebrisFlow Thomas-B Helmut R Andre/sigma7 Andreas / L.O.-Radler Jens D Gerd/Gio Nachrückerliste Sportler: Enrico Göran/Diamant_Radler Ronny/Radelcherry
|
Geändert von Dietmar (14.12.11 19:34) |
|
Drucken
|
|
#779524 - 15.12.11 07:07
|
Mitglied
abwesend
|
Guten Morgen, oh, ich hab die Nachrückerliste übersehen, Sorry... Das Wetter wird heut nochmal schön, da passt der Urlaub und der Renner kann heut noch mal rollen! schönen Donnerstag
|
|
Drucken
|
|
#780506 - 17.12.11 18:30
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Nachdem einige PN-Anfragen zum Ablauf kommen, hier ein paar zusammengefasste Informationen. Aber nur für die „Klassiker“! Wir treffen uns am 07.07.2012 um 7:30 Uhr am Brandenburger Tor (Westseite). Der Start erfolgt pünktlich um 8 Uhr. In Bernau gibt es nach ca. 30 km die erste größere Pause. Hier werden sich voraussichtlich die Sportler von uns trennen, d.h. wir lassen ihnen etwas Vorsprung. Nach ca. 86 km werden wir in der Kirchenklause in Glambeck eine Art Mittagsrast einlegen. Hier gibt’s Getränke und kleinen Imbiss nebst hausgebackenem Kuchen. Nach gut 150 km wird es gg. 18:30 Uhr im Landhaus Mandelkow ein Abendbrotbuffet geben. Der Unkostenbeitrag beträgt wahrscheinlich 5 € je Person. Das funktioniert aber nur, wenn sich alle beteiligen. Das Landhaus, das einigen Mitradlern in sehr guter Erinnerung ist, liegt unmittelbar an der Strecke, bietet Schutz bei Regen und eine tolle landestypische Verpflegung. Ca. 21 Uhr haben wir nach ca. 172 km im Kaufland von Pasewalk die letzte Gelegenheit einzukaufen. Danach beginnt die Nachtfahrt bis Anklam (242 km). Hier ist Gelegenheit für eine längere Ruhepause (wahrscheinlich wieder im "Bahnhofsviertel" ), die unabhängig vom Beginn um genau 4 Uhr endet, so dass für die letzten gut 50 km noch 4 Stunden bleiben. Für die Nachtpause sind Isomatte und Decken (Schlafsack) nicht zu verachten. Spätestens 7:15 Uhr sollten wir Korswandt erreichen, um auf die Sportler zu warten. 7.30 Uhr beginnt die gemeinsame Schlussetappe, so dass wir 8 Uhr die Seebrücke in Ahlbeck erreichen. Anschließend geht’s zum gemeinsamen Frühstücksbuffet in einem Hotel (ca. 15 €). Hier besteht auch Gelegenheit für eine Dusche. Achtung: Alle Angaben nur für die „Klassiker“ und nur für einen ungefähren Ablauf, damit man eine grobe Vorstellung hat. Wetter und Pannen werden sicher wieder alles durcheinander bringen. Wenn's gut läuft, springt evtl. noch eine Badepause raus. Vergesst bitte nicht, mir Eure Mobil-Nr. und Eure-Mail-Adresse per PN für weitere Infos zu schicken.Gruß Dietmar und AndreasR
|
|
Drucken
|
|
#780705 - 18.12.11 13:09
|
|
Hallo,
ergänzend dazu: Wie in diesem Jahr wird es bei den Klassikern kurze Pausen im Abstand von rund 60-80 Minuten geben (zum Pinkeln oder Akkuwechseln oder Brötchen essen etc.).
Grüße Andreas
|
|
Drucken
|
|
#780822 - 18.12.11 20:01
[Re: Andreas]
|
Mitglied
abwesend
|
(zum Pinkeln oder Akkuwechseln oder Brötchen essen etc.).
Grüße Andreas Bitte keine Pedelecs Klaus
|
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.
Liegst du schon, oder buckelst du noch !
| |
|
Drucken
|
|
#781295 - 20.12.11 16:23
[Re: trike-biker]
|
Mitglied
abwesend
|
(zum Pinkeln oder Akkuwechseln oder Brötchen essen etc.).
Grüße Andreas
Bitte keine Pedelecs
Klaus Andreas meint bestimmt die Akkus im Fotoapparat
|
|
Drucken
|
|
#781314 - 20.12.11 17:30
[Re: Hebscher]
|
|
Hallo,
Fotoapparat, Telefon, GPS, Rücklicht, Scheinwerfer. An ein Pedelec habe ich tatsächlich nicht gedacht.
Grüße Andreas
|
|
Drucken
|
|
|