Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (BvH, Gerhardt, Sattelstütze, 3 unsichtbar), 155 Gäste und 1460 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97804 Themen
1535933 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Falk 67
Keine Ahnung 48
Lionne 47
veloträumer 44
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#856718 - 21.08.12 21:23 Neuer Reisebericht Travel4Peace
fatru
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Liebe Radlerinnen, liebe Radler

ich wollte es nicht versaeumen euch meinen neuen Reisebericht vorzustellen. Er umfasst die Strecke von Hamburg bis nach London. Das Design wurde komplett ueberarbeitet.

Vielen Dank fuers Lesen und ich freue mich auf euere Kommentare.

http://www.travel4peace.ch/deutsch/reise-berichte/hamburg-london/

Ich werde den Bericht in den naechsten Tagen auch noch als kompletten Bericht im Forum veroeffentlichen.

Liebe Gruesse

Fabian Trummer

Geändert von fatru (21.08.12 21:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#856737 - 22.08.12 03:50 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Fabian,
ist Brassel eigentlich in der Realität Barßel?
vG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#856760 - 22.08.12 07:07 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Radlertulpe]
fatru
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hi Mario,

ja, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlofen. Ich habe es soeben geaendert.

Liebe Gruesse

Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#856799 - 22.08.12 09:35 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Frank-a-D
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Fabian,

hab mir jetzt Deinen aktuellen Bericht durchgelesen. Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich Dein Projekt ok und unterstütze es - im Prinzip.

Denn - wenn ich mir Deine Texte so ansehe, gibt es für mich einen großen Widerspruch zwischen Anspruch
Zitat:
Begleiten Sie mich auf dem abenteuerlichen, aufwändigen und anstrengenden Weg, die Menschheit verbessern zu wollen. Tauchen Sie in eine hautnahe und mitreissende Dokumentation von 'Mutter Erde' ein!
In dieser Rubrik werde ich ungeschminkte, tiefgehende und informative Berichte niederschreiben.

und Realität
Zitat:
Ich wachte am Samstagmorgen mit einem Kater, so gross wie ein Tiger, in meinem Zelt auf und wusste nicht wirklich wo oben und unten ist. Ich versuchte mich aufzurappeln, was mir auch relativ erfolgreich gelang. Auf den ersten paar wackeligen Schritten Richtung Wald, wo ich mich erleichtern wollte ...

Bisher hab ich von "Welt verbessern" noch nichts gelesen. Wenn Du als Ziel vorgibst
Zitat:
Das Einzige, das ich mit diesem Projekt erreichen will, ist, dass meine Mitmenschen nachdenken. Nachdenken über die Welt, über die Zukunft und Vergangenheit und über diese Reise.

dann sind das hehre Ziele, die aber mit Deiner Reise, so wie ich sie bisher gelesen habe, nichts zu tun haben.

Weiterhin viel Spaß auf Deiner Reise und versuch, entweder Deine Ziele anders zu formulieren oder noch besser, die jetzigen umzusetzen!

Gruß
Frank

PS: Außerdem halte ich Deine Texte für orthografisch und stilistisch optimierbar - um so mehr, wenn sie zur Weltrettung beitragen sollen ;-)

PPS: Wenn ich auf "Fabian Trummer" klicke, würde ich mir eine Beschreibung Deiner Person wünschen - was Du machst, woher Du kommst, was Dich antreibt, wohin Du willst - und nicht unter "Team" und "Fahrer und Manager" einen blumigen Allerweltssatz. Sorry

Geändert von Frank-a-D (22.08.12 09:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#856871 - 22.08.12 14:56 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Frank-a-D]
grüner fleck
Nicht registriert
Fabian, nicht sofort erwachsen? Dann bist du auch endlich so schön nörgelig-miesepeterig. zwinker

Schöne Projektidee. Mühevolle Seite.

Wie organisierst du denn die Spenden an UNICEF? Wieviel Geld ist denn bisher für UNICEF zusammen? Warum gerade UNICEF?
Nach oben   Versenden Drucken
#856872 - 22.08.12 14:57 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Jaeng
Nicht registriert
Von mir gibt es keinen einzigen Cent als Spende, auch wenn der TE noch 10 Threads hier erstellt. Meine mühsam erarbeiteten Taler verwende ich lieber für meine eigenen Radreisen im bzw. ins Ausland unter dem Motto "Völkerverständigung"
grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856881 - 22.08.12 15:24 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.348
Hallo Fabian,
damit der geneigte Leser sich ein umfassenderes Bild machen kann, verlinke ich die letzte Seite deines ersten Beitrages mal hier 5 Jahre, 100`000 km und rund 50 Laender (Treffpunkt)

Du brauchst übrigens nicht jedesmal einen neuen Faden zu eröffnen. Wir haben ein Gedächtnis, das den indischen Elefanten sehr nahe kommt teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856884 - 22.08.12 15:40 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Frank-a-D]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
"Welt verbessern" --- vielleicht durchs Erleichtern Richtung Wald Humus erzeugen
Schließlich ist der Wald auch Teil der Welt. bäh grins
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#856898 - 22.08.12 16:34 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Muss du auch ... stell dir mal vor zwinker


Aber ich würde mal mit deinem Chef reden , Taler sind schon was Very Oldschool. Da würde ich was modernes nehmen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856906 - 22.08.12 16:54 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Oldmarty]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: Oldmarty
Muss du auch ... stell dir mal vor zwinker
...

Stell dir vor, das weiß ich.
grins
Zitat:
... Taler sind schon was Very Oldschool. Da würde ich was modernes nehmen

Dir scheint der Begriff "Thesaurus" nichts zu sagen. Den Begriff findet man bei OO.org-Writer unter Extras -> Sprache oder einfach Strg+F7. Bei Word: Umschalt+F7. Alles klar?
schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856911 - 22.08.12 17:08 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Jaeng
In Antwort auf: Oldmarty
Muss du auch ... stell dir mal vor zwinker
...

Stell dir vor, das weiß ich.
grins
Zitat:
... Taler sind schon was Very Oldschool. Da würde ich was modernes nehmen

Dir scheint der Begriff "Thesaurus" nichts zu sagen. Den Begriff findet man bei OO.org-Writer unter Extras -> Sprache oder einfach Strg+F7. Bei Word: Umschalt+F7. Alles klar?
schockiert



Oh doch sagt mir das was, nur schreibe ich auch nicht alles, was mir was sagt.


Und so komische Programme hab ich net ... muss ich?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856918 - 22.08.12 17:15 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Oldmarty]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: Oldmarty
...
Oh doch sagt mir das was, ...

Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Ich will mal zu deinen Gunsten hoffen, dass der täuscht.
gähn
Nach oben   Versenden Drucken
#856926 - 22.08.12 17:31 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: fatru
Liebe Radlerinnen, liebe Radler

ich wollte es nicht versaeumen euch meinen neuen Reisebericht vorzustellen. Er umfasst die Strecke von Hamburg bis nach London. Das Design wurde komplett ueberarbeitet.

Vielen Dank fuers Lesen und ich freue mich auf euere Kommentare.

http://www.travel4peace.ch/deutsch/reise-berichte/hamburg-london/

Ich werde den Bericht in den naechsten Tagen auch noch als kompletten Bericht im Forum veroeffentlichen.

Liebe Gruesse

Fabian Trummer

Ich kann an Fabian und seinem Projekt nichts entdecken was Grund wäre ihn hier so nieder zu machen. Auch mit dem Argumenten im alten Beitrag (den Juergen verlinkt hat - der Elefant mit Gedächtnis zwinker ).

Er möchte uns seinen aktuellen Reisebericht ankündigen. Wenn Fabian nun keine Lust mehr hat - tät ichs verstehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#856930 - 22.08.12 17:44 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
1. Für Reiseberichte gibt es die Rubrik "Reiseberichte"
2. Was mich persönliche an den Threads des F.T. stört, ist sein Versuch über dieses Forum "Spenden" (für sich) zu akquirieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#856932 - 22.08.12 17:50 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
In Antwort auf: grüner fleck
Ich kann an Fabian und seinem Projekt nichts entdecken was Grund wäre ihn hier so nieder zu machen.


Postulierter Anspruch und gelebte Wirklichkeit sind nach dem Empfinden einiger hier offenbar zu wenig deckungsgleich. Die geäußerte Kritik (und bei manchen auch Häme) ist ein Signal an den Reisenden, daß Ziel einerseits und Weg andererseits bisher scheinbar nicht ganz stimmig sind. Daß diese Wahrnehmung hier schon mehrfach geäußert wurde, könnte man als "niedermachen" deuten. Ich deute es als Auseinanderklaffen von Selbst- und Fremdwahrnehmung. Stichwort "Blinder Fleck" / "Yohari-Fenster".

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#856939 - 22.08.12 18:23 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
2. Was mich persönliche an den Threads des F.T. stört, ist sein Versuch über dieses Forum "Spenden" (für sich) zu akquirieren.


Mich auch und ich ich finde diese penetrante Art und Weise ätzend.

Ich hatte während des Studiums auch kein Geld und wäre nie auf den Gedanken gekommen andere für mein Vergnügen um Spenden oder Gaben zu bitten.

Der Threadersteller reist weder für den Weltfrieden durch die Weltgeschichte noch ist er ein Weltverbesserer, wie er sich selber auf seiner Homepage bezeichnet. Er ist in meinen Augen ein ganz normaler Radtourist auf längerer Radreise wie auch ganz viele hundert andere hier auch, die nicht um Spenden oder sonstiges bitten.

Tut mir leid für diese direkten Worte. Ich finde die "Bitterei" um Spenden einfach nur ätzend.

Gruss
Thomas

P.S.: Von mir gibt es auch kein Geld. Ein Bett in meiner kleinen Wohnung stelle ich radreisenden auf Tour oder Durchreise aber gerne bei persönlichem Kontakt zur Verfügung (Frühstück gibt es auch bei mir zwinker )


Geändert von Thomas1976 (22.08.12 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856955 - 22.08.12 19:32 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Thomas1976]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.914
In Antwort auf: Thomas1976
Frühstück gibt es auch bei mir zwinker
oh, so weit östlich komme ich nächste/übernächste Woche nicht unsicher aber wenigstens weiss ich jetzt wo Braunschweig liegt träller

Morgen muss ich dann noch mit Touristverband Nordrhein-Westfalen telefonieren. Hoffentlich haben die auch so schöne Radkarten wie Hessen und Niedersachsen. Habe bei meiner heutigen Heimatkundestunde festgestellt, daß ich auch dieses Bundesland beradeln werde.

Vielleicht schaffe ich heuer auch noch Mecklenburg-Vorpommern, dann könnte ich sagen: Alle Bundesländer beradelt! Aber Oktober/November bleibt wohl eher Südtirol übrig.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#856965 - 22.08.12 20:06 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.061
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
2. Was mich persönliche an den Threads des F.T. stört, ist sein Versuch über dieses Forum "Spenden" (für sich) zu akquirieren.


Mich auch und ich ich finde diese penetrante Art und Weise ätzend.



Genau.

Zitat:
Je mehr Menschen ich die vielfältige und interessante Kultur anderer Völker näher bringen kann, desto weniger Feindschaft wird es zwischen unseren Völkern geben.

Das ist ein derart "aufgesetzt" wirkendes Statement, dass der "Hintergrund" klar durchschimmert:

Zitat:
Ich Reise für mein Leben gerne, jedoch ist das Reisen immer mit viel Organisationstalent und Geld verbunden.

Das "Projekt" ist für mich eine "Masche" mit dem Label UNICEF Geld für eine Langzeitreise ranzuschaffen. Und das finde ich unmöglich.

Als Schweizer oder Deutscher Polytechniker, vermutlich ohne Kinder, lässt sich locker (!) das Geld für eine Langzeitreise zusammensparen. Wenn man genuegsam ist, ist das nicht soo teuer (habs ausprobiert). Selbst wenn man meint, man muesse dafür um Spenden bitten, meinetwegen, dann ehrlich und direkt. Aber über diese völlig aufgesetzte und substanzlose, altruistisch sich gerierende Unicef-Schiene - ne, echt nicht!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#856971 - 22.08.12 20:26 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: panta-rhei]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Erstmal, ich gebe Dir und vielen anderen hier auch aus meiner Sicht recht.

Aber, ich möchte ein kleines aber anbringen. Für uns hier, ok, für mich leider nicht persönlich, ist so eine Reise etwas ganz normales, gewöhnliches, … letztendlich eine der Gründe, warum das Forum existiert. Ausserhalb dieses total radreisebekloppten Kosmos, ist so ein Vorhaben etwas besonderes, nicht nur die Zeit und die Reise, sondern auch diese körperliche Pein, dies mit dem Rad machen zu müssen. Dieser Punkt hat "Belohnung" verdient und diese Belohnung in Form von Spenden wird einem in der Allgemeinheit eher akzeptiertem guten Zweck in Form der Unicef zugeführt. Schade, dass es die "Allgemeinheit" nicht besser weiss wirr
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#856973 - 22.08.12 20:38 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: panta-rhei]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Er weiss sehr genau was er da tut und jeder der sich seine Internetseite ansieht kann recht leicht seine Absichten erkennen. Ein Grund warum er wohl immer wieder auf Arbeitssuche ist.

Wer spendet will wissen was mit dem Geld passiert. Es wird aber keinerlei Rechenschaft darüber abgelegt. Vermutlich wird auch deshalb nicht genug gespendet. Also alles halb so wild zwinker
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (22.08.12 20:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#856974 - 22.08.12 20:41 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: haegar]
Jaeng
Nicht registriert
Hää? Kann ich, wenn ich mich mit Gepäck die höchsten Alpenpässe hoch quäle, hier auch Spenden einfordern?
verwirrt
Wenn ich verreisen will und ich kann die Kosten (Anreise, Unterkunft, Verpflegung) für diese Radreise nicht aus dem laufenden Gehalt bestreiten, dann entnehme ich das Geld meiner Rücklage für Reisen, die ich monatlich mit einem festen Betrag und aus der jährlichen Einkommensteuererstattung anfüttere. Ist keine Rücklage da, kann ich (noch) nicht reisen. Eine Reise antreten, ohne dass ich weiß, wovon ich den täglichen Bedarf an Essen und Unterkunft bestreite, ist nicht mein Ding. Ich habe keine Doppelberufsqualifiierung wie TM, der sich mit seinem Rezeptbuch im Gepäck durchschlug, bevor er Testfahrer und Reiseautor wurde.
Wer Spenden für Dritte einsammelt, muss auch nachweisen, dass er sie auch tatsächlich weiterleitet.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856975 - 22.08.12 20:45 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.851
In Antwort auf: Jaeng
Hää? Kann ich, wenn ich mich mit Gepäck die höchsten Alpenpässe hoch quäle, hier auch Spenden einfordern?

Natürlich nicht.



Nur mit ohne Gepäck..... lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#856976 - 22.08.12 20:45 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Jaeng
Hää? Kann ich, wenn ich mich mit Gepäck die höchsten Alpenpässe hoch quäle, hier auch Spenden einfordern?
verwirrt



Wer will es dir verbieten? Nur ob du welche Bekommst, bezweifle ich stark;)


Wer sagt denn das die nicht weitergeleitet werden .... am ende der Tour vielleicht oder so.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856977 - 22.08.12 20:46 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: iassu]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

oder mit dem Fahrrad grins
Nach oben   Versenden Drucken
#856978 - 22.08.12 20:47 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (US-Weisheit)

Dein Gästebuch ist ein wenig zu auffällig sauber zwinker
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#856980 - 22.08.12 20:51 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Wer Spenden für Dritte einsammelt, muss auch nachweisen, dass er sie auch tatsächlich weiterleitet.


So ist es.

Wenn ich mir so die Berichte auf dem Blog des Threaderstellers so durchlese, habe ich da so meine eigene Interpretation, was mit dem gespendeten Geld passiert.

Ich habe da so meine Probleme, wenn sich jemand als Weltverbesserer bezeichnet aber Geld von anderen fordert für eine letztendlich "Vergnügungsreise".
Alleine schon dass sich jemand als Weltverbesserer sieht finde ich schon krass, egal ob mit oder ohne Spenden.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (22.08.12 20:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#856981 - 22.08.12 21:00 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.232
Ich finde es natürlich sehr löblich, wie er zusammen mit seinen drei Mitkämpfern die Welt ein klein wenig verbessert und Holland an einem Abend von so viel bösem Alkohol befreit hat. Solche Heldentaten haben einige von uns aber auch schon ganz ohne Sponsoren vollbracht........

http://www.spreadshirt.de/saufen-fuer-den-weltfrieden-t-shirts-C4408A17234303

bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#857005 - 23.08.12 05:13 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: FordPrefect]
RheinRuhrRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
man muss ja nicht immer so zynisch sein.
Ich finds gut, dass er es macht. Für die eigene Persönlichkeitsentfaltung sicherlich förderlich, wenn man Eindrücke von rundherum der Welt mitnehmen kann.

Natürlich kann man das offizielle Ziel der Reise kritisch sehen. Wie soll ein Radfahrer das schaffen, was seit Menschheitsbeginn nie längerfristig existierte (Frieden). Aber ich halte es für möglich, dass ein Radreisender einen ganz kleinen Teil zur Völkerverständigung beitragen kann (z:b. jetz zwar kein Radreisender, aber ein Reisender. Der "Where the hell is Matt"-Typ).
Dass dieser kleiner Beitrag dann als größer verkauft wird, ist dann halt dem Marketing "geschuldet".

Scheint ja so, als hätte er mehrere Unternehmen als Sponsoren gewinnen können. Weiß nicht wie einfach sowas ist. Ansonsten ist es auch schonmal eine Leistung.

Die Privatspenden-Idee ist auch gut. Man muss ja nicht, wenn man nicht will. Dass UNICEF dabei instrumentalisiert wird, sehe ich nicht. Menschen könnten natürlich ohne Umwege direkt an UNICEF spenden, aber wieviele Leute machen das schon? Durch gutes Marketing könnte er so neue Spender generieren evtl.

Ein Problem aber, was ich sehe. Zwar ist alles toll vermarktet, aber der Reisebericht käme mir zu kurz. Und gerade über diesen, so würde ich vermuten, ließen sich private Spenden generieren. Fesselnd zu schreiben ist schwierig, aber soweit ich bisher gelesen habe, ist mir das eher zu technokratisch. Im Hinblick auf Ziel sollten viel mehr Menschen portraitiert werden oder wenigstens mehr über die Orte. Die Bilder könnte man auch verbessern. Ein Flattr-Button wäre vielleicht noch unterschwelliger und damit erfolgreicher bei der Privatspenden-Einwerbung.

Andere schreiben Bücher über ihre Reise und hier ist es halt offener. Die Berichte sind nachzulesen im Internet und man kann spenden. Sehe da keinen großen Unterschied.
Nach oben   Versenden Drucken
#857009 - 23.08.12 06:24 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Thomas1976]
Frank-a-D
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Das Fabian Spender sucht, finde ich überhaupt nicht schlimm. Nur der Anspruch, die Welt retten zu wollen, ist für mich unglaubwürdig, wenn ich seine Berichte lese. Und damit sinkt auch die Lust, dafür Geld auszugeben, da sich der Zweifel natürlich auf die Spendennutzung überträgt.

Wenn sein Ansatz wäre: "Ich bin jung, möchte mir gern die Welt ansehen, lass euch an meiner Reise via Berichten und Bildern teilhaben und wäre um Unterstützung dankbar", dann könnte ich mir sogar vorstellen, Geld zu spenden. Wieviele hier haben nicht ihre erste Reise mit ein paar Mark von der Oma oder dem Vater gemacht ;-)

Aber fünf Jahre sind ja viel Zeit, vielleicht entwickelt Fabian seinen eigenen spannenden Blog, erlebt interessante Abenteuer und macht außergewöhnliche Bilder.

Also Fabian, lass Dich nicht abschrecken von den kritischen Stimmen im Forum, bleib dran und versuch Anspruch und Wirklichkeit in Einklang zu bringen - viele hier werden Dich unterstützen!

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#857010 - 23.08.12 06:38 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Joese
Nicht registriert
In Antwort auf: Jaeng
Hää? Kann ich, wenn ich mich mit Gepäck die höchsten Alpenpässe hoch quäle, hier auch Spenden einfordern?


Was soll dieses Gelaber? Fabian "fordert" kein Geld und keine Spenden, er bittet lediglich darum.

Und ätzend finde ich daran garnichts, allenfalls "smart". Vorausgesetzt natürlich, daß die Angaben mit den 80% für Unicef richtig sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de